NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 04:32:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Der Fernsehstar (Cry Wolf) Staffel 2, Folge 11  (Gelesen 394 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:28:15 »

20. Der Fernsehstar (Cry Wolf)
Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)

Fernsehschauspieler Ty Gardiner hat mit seiner Rolle in einer Arztserie einen Riesenerfolg. Er identifiziert sich so sehr mit dieser Rolle, dass er sein Alltagsleben nicht mehr unter Kontrolle hat; er geht völlig in seiner Traumwelt auf. Ein böses Erwachen daraus gibt es, als er plötzlich zum Ziel von Attentätern wird. Ty Gardiner engagiert Stingray – und der muss den Schauspieler schon bald mit einigen Wahrheiten konfrontieren, die für Gardiner alles andere als angenehm sind. (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.08.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.04.1987 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2017, 02:47:55 »

Bekannter Gaststar dieser Folge: Jeff Conaway ("Babylon 5", "Taxi") (als Ty Gardiner).

Eine Tarnidentität hatte Ray diesmal nicht - brauchte er auch nicht, weil Ty ihn sowieso überall als "Mr. Stingray" vorstellte, was Ray ziemlich  aufregte Grinsen

Die wohl witzigste Folge der gesamten Serie! Erinnert mich etwas an die beiden "Sammy Backlin" Folgen aus "Spenser" In dieser Folge gibt es haufenweise witzige Dialoge, alleine zwischen Ty und Ray....das ray ihn nicht schon vorher längst umgebracht oder zumindest geknebelt hat, ist mir ein Rätsel....selten mußte sich Ray so sehr beherrschen, seinen eigenen Klienten zu verprügeln wie diesmal Grinsen

Alleine schon der Anfang....Gardiner erschien garnicht erst zum Treffen mit Ray, sondern schickte seinen Assistenten...weil Ty eine "medizinische Sitzung mit Dina" hatte. Diese entpuppte sich als Nutte, die im Whirlpool gerade Ty verwöhnte....alleine da hatte Ray schon die Faxen digge - als Ty ihn auch noch mit sinnlosen Müll zutextete und er stoned war, war für Ray der fall eigentlich schon erledigt....zumal schwafelte er belangloses Zeug ohne Ray zu erzählen, was er eigentlich von ihm will. Als Ray die Nase voll hatte und auf den Weg zu seinem Wagen war, wurde auf Ty ein Anschlag verübt. Nun war Ray hellhörig und "mußte" nun helfen... Als er Ty die Bedingungen erklärte, dass er irgendwann einen Gefallen von ihm einfordern würde, wollte Ty darüber auch noch verhandeln Grinsen Statt des Gefallens würd er Ray eine kleine Statistenrolle in seiner dummdämlichen Arztserie anbieten totlachen Ray findet heraus, dass Tys Manager Mark Webber Tys Namen für seine illegalen Machenschaften benutzt. So schloß er dubiose Immobiliengeschäfte ab, indem er andere Leute über den Tisch zog und als Krone obendrauf zockte er die Yakuza in einem Drogendeal ab - alles unter den Deckmantel von Ty Gardiner Grinsen Nun sitzen Ty nicht nur irgendwelche Gläubiger, sondern auch das FBI und die Yakuza im Nacken - und automatisch nun auch hinter Ray Grinsen Nachdem das FBI Ray und Ty hops nahmen, bot Ray dem FBI einen Deal an, wie sie sich die Yakuza-Leute schnappen können.

Alles nicht so leicht...denn durch Ty seine Quasseleien stand er immer kurz davor, alles auf beiden Seiten in den Sand zu setzen und erstickte dabei quasi Rays Pläne.  Ray mußte sich ganz schön zusammennehmen bei Ty, was ihm sichtlich nicht leichtfiel Grinsen Und am Ende wurde Ray sogar noch wegen try angeschossen. Ty selbst handelte sich durch einen Schußwechsel einen Splitter ein und beide landeten zum Schluß der Folge, im Krankenhaus und stritten sich wie ein altes Ehepaar um die Fernbedienung....Ray wollte Sport sehen und Ty seine dämliche eigene Serie...dann war Ty auch noch so dreist und wollte wegen dem Gefallen, den er Ray nun schuldete doch nochmal neu verhandeln.... totlachen

Eine für die Serie doch sehr ungewöhnlich witzige Folge - eben wie gesagt gleichzusetzen mit den beiden Sammy Backlin Folgen bei "Spenser", die ja humormäßig auch in einer anderen Liga spielten Grinsen Mir hatte die ganze Folge sehr gut gefallen....das Ty diese Folge überhaupt überlebt hat, ist ein wahres Wunder....besonders weil Ty auch nichts und niemand ernst nahm - so glaubte er anfangs nichts von der Yakuza und meinte nur, er esse doch gar kein Sushi.... totlachen Und als Ray einen der Yakuza ausgeschaltet hatte, meinte Ty noch "Das soll einer von der Yakuza sein? Der könnte auch mein Gärtner sein....oh mein Gott, ich glaube, das ist auch mein Gärtner!" totlachen

Gebe hier die Höchstwertung  Geniale/r Film/Serie - obwohl ich zugeben muß, dass Ty mich einige Male auch sehr genervt hatte.... Grinsen

Der Song aus dieser Folge war "Breathe Easy" - gesungen voin Paul Williams. Leider gibts keinen yt Link zu dem Song...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS