NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 05:06:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Der zweitbeste Mann (The Second Finest Man Who Ever Lived) S02E09  (Gelesen 348 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:29:32 »

18. Der zweitbeste Mann (The Second Finest Man Who Ever Lived)
Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)

Cyrus Williams ist ein alter Hafenarbeiter und nicht gerade mit Reichtümern gesegnet. Er hat einen geistig etwas zurückgebliebenen Sohn, Joshua, für den er jeden Dollar extra gut gebrauchen kann. Deshalb hat er ab und zu auch mal bei einem krummen Ding mitgemacht. Als Williams aussteigen will, wird er ermordet. Weil Cyrus ein Freund Stingrays war, ist es für diesen Ehrensache, dass er sich um Joshua kümmert. Zusammen versuchen sie, Cyrus Williams’ Mörder zu überführen. (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.12.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 20.03.1987 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Oktober 2017, 02:48:07 »

Bekannte Gaststars dieser Folge: Kabir Bedi ("Sandokan") (als Dousseau), Mike Genovese (als Hanson), Dennis Christopher ("Jack" aus "Profiler") (als Joshua Williams).

Dies ist eine der Folgen, die mir auch, wenn ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe, sehr gut im Gedächtnis blieb. Eine wirklich tolle und schöne Geschichte, und traurig zugleich. Interessant war, Dennis Christopher in der Rolle des Joshua zu sehen. Christopher wurde ja vor allem als gewissenloer Super-Psychopath und Dauerbösewicht aus der 90er Jahre Serie "Profiler" bekannt, wo er dem FBI das Leben schwer machte, allen voran Ally Walker.

Rays Identität in dieser Folge ist Ray Deavers, ein Hafenarbeiter / Dockarbeiter mit mehr Muskeln als Hirn Grinsen

Nett auch die Erwähnung von Joshua zu seinem Vater am Anfang der Folge, dass er gerade die nachher kommende Folge voin "Detektiv Rockford" für ihn programmiert hat Grinsen

Joshuas Vater Cyrus wurde ermordet, nachdem er zufällig rausbekam, dass er in einer höchst illegalen Aktion verwickelt ist, die weit über das hinausging, was vereinbart war. Es ging einen Fristor für Atomreaktoren, höchst illegal und sehr kostspielig. Die Chefs der Firma polieren mit dem illegalen Handel ihr Bankkonto auf. Ray mochte Cyrus, vor Jahren tat er ihm einen Gefallen. Nun freundet er sich mit Joshua ein, Cyrus heistig leicht zurückgebliebenen erwachsenen Sohn, der zudem sehr naiv ist. Ray schmuggelt sich in die Firma ein und versucht herauszufinden, was mit Cyrus passiert ist und findet schnell heraus, dass es kein Unfall gewesen ist. Ray läßt sich scheinbar auf die illegalen Machenschaften ein, gibts sich brutal und gewissenlos, um so die Chefs zu imponieren, dass man ihm vertrauen könne...dabei mußte Ray auch Josh beleidigen, der dies natürlich für bare Münze hielt und Ray danach alle Hände zutun hatte, ihn zu überzeugen, dass er nur eine Rolle gespielt hat um den Tod seines Vaters aufzuklären.

Witzig auch die Szene, als 2 Cops zum Hafendock kamen und Ray sie fertigmachte...ich fragte mich erst, was di wohl wollten...sie redeten davon, Josh wegen sachbeschädigung zu verhaften. Tatsächlich hatte Ray die beiden Cops selbst gerufen, beide schuldeten Ray noch einen Gefallen....Ray wollte sich mit seinen Kampfeskünsten bei den Chefs  beleibt machen - was auch funktioinierte.

Als Ray es ggelang eine Wanze bei den Chefs unterzubringen, hörte Josh zufällig mit, wie sie den Mord an Cyrus gestanden - und Josh drehte völlig durch!  Ray hatte alle Mühe, Josh zu überzeugen, besonnen zu agieren. Ray findet heraus, dass die Chefs  selbst nur Handlanger sind und das der mächtige französische Geschäftsmann Dousseau die Strippen zieht. Dousseau erledigte Ray seines Chefs, nachdem Ray sie verarscht hatte und die Fristors ansichbrachte. Ray wurde Zeuge davon und will nun Dousseau zur Strecke bringen - der wiederum will Ray als unliebsamen Zeugen loswerden. Heiß war die Showdownszene, wie Ray, der in einem LKW sass, auf das Flugzeug von Dousseau zuraste.Wer zeigt die besseren Nerven? Ray spielte falsch, hatte mit einem Stein  zwischen dem Gaspedal verkeilt und aus dem LKW gesprungen, der auf das Flugzeug zuraste und in einem Feuerball endete.

Josh schwort Ray, dass er den gefallen seines Vaters übernehmen werde. Ray hatte es geschafft, Josh wieder aufzurichten. Josh hielt seinen Vater immer für den besten Mann....Josh will versuchen, der zweitbeste Mann zu werden...

Eine tolle Folge, die mir einfach immer wieder gut gefällt.

Auchg der Song in dieser Folge ist schön. Er heißt "Living in Dreams" und wurde von Jennifer James gesungen. Leider ist das Stück nicht bei yt derzeit zu finden.

Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS