NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 17:46:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Der heilige Stein (The Neniwa) Staffel 2, Folge 8  (Gelesen 363 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:30:03 »

17. Der heilige Stein (The Neniwa)
Staffel 2, Folge 8 (43 Min.)

Die Baustelle eines Einkaufszentrums wird zum Streitpunkt zwischen dem Bauherrn und den Meskwahki-Indianern. Die Angehörigen des Stammes behaupten, dass sich unter der Baustelle ein altes Heiligtum befinde, dessen Ruhe nicht gestört werden dürfe. Nachdem es zu mehreren Sabotageakten gekommen ist, bittet man Stingray, sich des Falles anzunehmen. Als Archäologieprofessor bekommt er Zutritt zur Baustelle – und macht eine überraschende Entdeckung. (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.08.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.03.1987 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2017, 20:39:45 »

Bekannte Gaststars dieser Folge waren Jenny Gago ("Alien Nation", "Southland", "Dangerous Minds") (als Linda), Nick Ramus ("Dalcon Crest", "Dr. Quinn") (als Alexander Bondy), Frank Salsedo ("Häuptling White Eagle" aus "Walker, Texas Ranger")

Rays Identität in dieser Folge ist Dr. Nicholas Raymond, Professor des Fairmon College.

Eine "typische" Indianerfolge, natürlich etwas mystisch angehaucht, wie es sich gehört. Interessant ist, das Les Sheldon bei dieser Folge Regie führte. Sheldon  war neben Patrick Hasburgh auch der Erschaffer von "Hardcastle & McCormick".

Zuerst wollte Ray den Auftrag nicht annehmen, da ihn sein Auftraggeber verarscht hatte und statt einem versprochenen Vier-Augen-Treffen ihn in eine Vorstandssitzung reinzog. Aber Ray sah ein, dass die Sache wirklich wichtig und delikat ist und nahm den Auftrag denn doch an

Interessant war, dass dieser geschäftsmann Alexander Body selbst ein Indianer war, der seine Leute vertreiben wollte. Im grunde meinte er es ja gut mit dem Bau des Einkaufzentrums, was Arbeitsplätze und gesicherte Existenzen geschaffen hätte.

Ich fand es jedoch doch ziemlich weit hergeholt, dass Ray den heiligen Stein quasi mit einer Maurerkelle gefunden hatte Grinsen gerade, als der Streit zwischen Bondys Bauarbeitern und den Indianern zu eskalieren drohte. Dann das mystische Gewitter dazu....Grinsen Oder eben als Linda Ray sagte, dass früher ein geheimnisvoller Mann ohne Namen und Vergangenheit das Volk schonmal beschützt hatte und dann geheimnisvoll auf seinem schwarzen Pferd verschwunden war...all das passte ja üüüüüberhaupt nicht auf Ray! totlachen Das sind eben so Szenen, die ich oben meinte, mit "mystisch angehaucht" Grinsen

Für mich eher eine durchschnittliche Folge da ich kein Fan von den ganzen spirituellen Zeugs bin. In den 90ern wurde eine recht ähnliche Folge bei "Walker, Texas Ranger" umgesetzt.

Der Song dieser Folge gefiel mir jedoch sehr gut, er hiess "If the Sky could Sing", gesungen von Jonathan Edwards. Dieser Song wurde recht häufig immer wieder in der Folge angespielt, sogar ziemlich weit am Anfang. Natürlich passend indianerisch - mystisch angelegt. War sogar bei yt drin, jedenfalls aus der Folge "rausgeschnitten".

#Ungültiger YouTube Link#

Ich gebe als Gesamtpaket für diese Folge Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS