NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 18:47:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Tödliche Recherchen (The First Time Is Forever) Staffel 2, Folge 6  (Gelesen 364 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:31:12 »

15. Tödliche Recherchen (The First Time Is Forever)
Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)

Der für seine schonungslose Offenheit bekannte Fernsehjournalist Myles Townsend bittet Stingray um Hilfe, ohne zu sagen, worum es sich handelt. Stingray lehnt ab. Am nächsten Tag wird der Tod des Journalisten gemeldet. Stingray wird neugierig, und zusammen mit der Tochter des Opfers sucht er die Mörder Townsends. Er kommt dahinter, dass der Reporter eine Verschwörung entdeckt hatte – in die auch das FBI verwickelt ist … (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.08.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 20.02.1987 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Oktober 2017, 21:02:09 »

Besonders bekannte Gaststars dieser Folge: Jeff Altman ("Hallo Schwester") (als Jeff), William S. Taylor ("Neon Rider")  (als FBI-Mann) Taylors zweiter und letzter Auftritt in der Serie, in der Folge "Zwillinge" war er auch schon dabei, jedoch in einer anderen Rolle.

Rays Identität in dieser Folge: Ray Ashton, Journalist und Fotoreporter

Als Ray am Tag darauf hört, dass Myles Townsend tot war, machte Ray sich Vorwürfe, den Auftrag abgelehnt zu haben...und weiß jetzt, dass die Mordgerüchte, die Townsend ihn Tag zuvor sagte, doch real waren. Er gibt vor Erica Townsend vor, ein alter Freund ihres Vaters zu sein und hatte dafür extra eine Fotomontage angefertigt.  Erica war froh, Ray zu haben und zusammen versuchten sie herauszubekommen, was passiert war und stellten schnell fest, dass ihr Vater ermordet wurde und das auch das FBI seine Hände im Spiel hat.

Witzig, wie Ray die beiden FBI Agenten fertigmachte und sie dann "verhörte". ray denn mit seine Taktik, wieviele Nerven doch in den Fingern enden... Grinsen

Als auch dieser Fotgraf Gene Price seltsamerweise an denselben Unfall starb wie Myles, machte Ray nochmehr stutzig...

Interessant an dieser Folge ist, dass man wieder was über Rays Vergangenheit herausfand. Als Ray ca. 16 Jahre alt war, hatte Ray einen Bandenchef erschossen und wurde in den Medien als "Der Rächer" ausgegeben . Ray macht dieser "Mord" noch heute sehr zu schaffen und hat Albträume deswegen. Vllt. ist sein privater Kreuzzug, den er macht ja auch eine Art persönliche Wiedergutmachung? Wobei ich glaube, dass dieser bandenchef sicher kein Guter gewesen war. Am Ende der Folge suchte Ray einen Priester auf, um diese uralte Sache zu beichten.

Erica fand durch Tonbandaufnahmen heraus, dass ihr Vater versucht hatte, Ray anzuheuern und das Ray abgelehnt hatte...somit war Rays Tarnung vor ihr aufgeflogen. Ray entschuldigte sich und möchte es wiedergutmachen und bietet weiterhin seine Hilfe an, die Erica gerne animmt, weil sie sonst niemanden hat.

Ray kontaktierte einen alten Freund, der Jeff hiess und der Ray scheinbar keinen Gefallen schuldete - vielmehr schienen beide alte Freunde zu sein, vermutlich aus Vietnam oder der CIA, denn Jeff lud Ray zu einem Spiel ein, ob er wieder mit will, Ray lehnte ab. Jeff war ein Stimmenimintator, der Ray bei diesem Fall nützlich war.

Genial auch Rays Trick, wie er das FBI und den gewissenlosen Senator zu Fall brachte und das sein Mordgeständnis live aufgenommen wurde und er dies erst hinterher bemerkte Grinsen

Als Song in dieser Folge wu8rde nach längerem mal wieder der Original-Titel dieser Episode verwendet. "The First Time Is Forever", gesungen von Michael Sembello. Der Song ist bei yt zwar nicht zu finden aber 3 weiterer schicke Muikvideos von Sembello: Klick mich

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen, alleine eben die Dinge aus Rays Vergangenheit waren sehr interessant.

Sehr guter Film/Serie gibts von mir.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 21:05:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS