NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 11:19:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Bringt mir die Hand, die mich geschlagen hat (Bring Me The Hand That Hit Me)  (Gelesen 408 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:32:23 »

13. Bringt mir die Hand, die mich geschlagen hat (Bring Me The Hand That Hit Me)
Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)

Die beiden kleinen Gauner Joey und Mickey überfallen eine Tankstelle. Als sie den Tresor öffnen, erleben sie eine Riesenüberraschung – in Form von 750.000 Dollar. Die beiden ahnen, dass sie Mafiagelder an Land gezogen haben. Und sie wissen genau, ihr Leben ist nun keinen Pfifferling mehr wert. Joeys Schwester Lisa spürt, dass ihr Bruder in einer schlimmen Klemme sitzt. Sie bittet Stingray um Hilfe. (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.11.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 30.01.1987 NBC
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #1 am: 16. September 2017, 12:06:23 »

Eine meiner zwei Lieblingsfolgen. Diese Folge empfinde ich packender als andere und das Ende war einfach nur heftig.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2017, 20:23:20 »

Besonders bekannte Gaststars in dieser Folge: Hollywood-Legende Roberts Blossom (als Mafia-Boss Patrick 'Pat the Cat' Morrell), Lori Perry ("Booker") (als Lisa Perlman), Tom O'Brien ("Air Force", "Smallville") (als Joey Lane), Gregg Henry (Wyatt Wilson)

Ray hat diesmal die Identität des geistig beschränkten Ex-Boxers Chu-Chu angenommen.

Eine sehr eindringliche Folge, die mir immer schon sehr gut gefallen hat (also wie auch bei Arcon Duke) Wyatt und Joey rauben eine tankstelle aus und hoffen auf ein paar Dollar. Die Tanke wird lediglich von einem scheinbar alten, senilen Mann "bewacht". Beide staunen nicht schlecht, als sie im Safe eine satte 3/4 Million vorfinden.  Der scheinbare Alte warnt die beiden, das Geld zu nehmen, doch Wyatt  gab ihm nur eine blutende Ohrfeige . Wyatt wird jedoch schnell klar, das es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann - woher sollte eine Tanke soviel Kohle haben? Wyatt drängt Joey, dass beide nichts von dem Geld erstmal ausgeben - doch Joey hört nicht auf Wyatt und setzt  in einem knappen Tag fast 50.000 Dollar in Uhrern, Klamotten und Autos um. Wyatt  schäumte vor Wut!  Joeys Schwester Lisa ahnte, dass ihr Bruder in Schwierigkeiten steckt und schaltet ray ein. Ray verweigert seine Hilfe erst, weil er  2 Tankestellenräubern nicht helfenb will, doch Lisa überredet Ray, gab vor, dass Joey ein im Grunde guter Kerl ist.

Witzig, als Ray  dann bei den beiden auftauchte und sich als Lisa scheinbar neuer Freund ausgab - der geistig etwas zurückgebliueben ChuChu, der bei seinen Boxkämpfen wohl ein paar zuviel auf die Birne bekommen hat Grinsen Wyatt mochte Ray noch und demolierte den Stingray  Huch Zerschlug die Frontscheibe, brach einen Seitenspiegel ab und donnerte den Wagenheber gegen die Karosserie. Ray  zerlegte daraufhinb Wyatt Grinsen Wyatt war beeindruckt von ray und stellte ihn als sein Bodyguard ein - denn man gegen die Mafia gut brauchen könnte. Denn ray findet kurz danach raus, wen die beiden Flitzpiepn beklaut haben. Es ist der berüchtigte Mafia-Boss Patrick Morrell - der nur "The Cat" genannt wird, da er seit Jahrzehnten gesucht wird und man ihm n ie was nachweisen konnte - zudem gabs schon unzählige Attentate auf ihn, die er alle überlebt hatte. Für Ray wurde seine Aufgabe sogleich schwerer...glaubte nichtmal, dass er Joey lebendig da rausbekommt. Morrells Männer spürten Joey, Liusa, Wyatt und Ray auf und erschossen Wyatt.  Ray muß jetzt überlegen, wie es weitergehen soll. Er fährt mit einer weißen Fahne zu Morrell um einen Deal zu machen.  Der völlig verblödete Joey gibt derweil weiter Geld aus - er checkt einfach nicht,  dass er sich mehr und mehr ins Grab bringt - und seine Schwester und Ray gleich mit.  Morrell und Ray einigten sich da drauf, die Sache zu vergessen, wenn er sein geld zurückbekommt - zudem will er die abgehackte hand von demjenigen, der ihn geschlagen hat. da dies Wyatt war und er nun tot ist, soll Joey seine Hand stellvertretend opfern. ray schlug ein. Doch Joey dachte überhaupt nicht daran, sich seine Hand abhacken zu wollen. ray tüftelte einen Plan aus, um Morrell und seine Schergen zu Fall zu bringen. Der Plan gelang zwar, doch Morrell erweist sich einmal mehr als zäher Knochen. Er bringt Lisa in seine Gewalt und erschoss sie vor Rays und Joeys Augen.

Heftig....und sehr unüblich für eine 80er Serie. ich rechnete ja damit, dass Joey draufgeht - aber Lisa ? Die eigentlich nur ihren Bruder retten wollte und sonst nichts! Was danach geschah, wurde man leider nicht gewahr. Selbst, als Morrell schoß, sah man nur Lisas Handtasche fallen - mehr nicht. Erst die nächste Szene auf Lisas Beerdigung zeigte, dass er Lisa erschossen hatte - was mit Morrell passierte, wurde man merkwürdigerweise nicht gewahr. ich hatte hier fast den Eindruck, dass die Szene geschnitten war. ich weiß nicht, ob Ray gleich darauf Morrell erschossen hat oder er ihn überwältigt und verhaftet hat....das ist ein Schwachpunkt der Folge...man hat eben den Eindruck, das da was fehlt...

Joey  versuchte nach der Beerdigung endlich sein Leben in den Griff zu kriegen und stellte sich selbst den Cops.

Wenn man es ganz hart betrachtet - ist alls nur Joeys schuld gewesen. Hätte er nicht das Geld mit vollen Händen ausgegeben, obwohl er da schon wußte, das er die Mafia beklaut hat - wäre vieles nicht derartig eskaliert.

Das restliche Geld blieb auch verschwunden....Wyatt hatte die restlichen ca. 700.000 Dollar versteckt und wurden auch nie mehr gefunden in der Folge. Ray "leihte" sich das geld von dem Sohn einer ehemaligen Klientin, der einen Geldtransporter fährt. ray brauchte ja einen Plan, um an viel Geld erstmal zu kommen...

Eine aussergewöhnlich starke Folge - gefiel mir sehr gut - gibt zum dritten mal in Folge Geniale/r Film/Serie

Der Song in dieser Folge war "Hollow Man" gesungen von Timothy B. Schmit
Der Song selbst istg bei yt zwar nicht zu finden, aber andere Stücke des Rock-Stars: Klick mich
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS