NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 16:38:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Unternehmen Playback (Playback) Staffel 2, Folge 3  (Gelesen 464 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:32:54 »

12. Unternehmen Playback (Playback)
Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)

Bei einem Experiment der Army kommen fünf der sechs Teilnehmer durch Gewalteinwirkung ums Leben. Der Überlebende, Captain Stone, wird des Mordes verdächtigt. Allein seine Frau Nancy glaubt an seine Unschuld. Sie engagiert Stingray. Dieser erreicht, dass das Experiment wiederholt wird. Punkt für Punkt wird der Ablauf rekonstruiert – bis plötzlich alle Teilnehmer in eine mörderische Raserei verfallen. (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.11.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 23.01.1987 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2017, 20:50:34 »

Besonders bekannte Gaststars in dieser Folge: Eugene Roche ("Luther Gillis" aus "Magnum, P.I.") (als Capt. Tim Greenwood) und Jack Blessing ("MacGillucuddy" aus "Das Model und der Schnüffler") (als Bordingenieur).

Ray schlüpft diesmal in die Identität von Raymond Kemper, einem Finanzier.

Diese Folge fand ich als Jugendlicher immer recht unheimlich....sie erinnerte mich immer an "Alien", wo die Gruppe im Raumschiff dezimiert wird. 

Eine 8tägiige Weltraumsimulation, welche mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Eventualitäten bestückt war, endete tödlich - 5 von 6 Besatzungsmitglieder traf man tot an und Capt. Sam Stone  ging wie von Sinnen auf die Kontroll-Crew zu. seitdem sitzt er lethargisch zuhause und wartet auf seinen prozess. Er wird verdächtigt, ausgerastet zu sein und seine Kollegen getötet zu haben. Nur seine Frau glaubt das nicht und schaltet ray ein.

Ray war ja erst skeptisch, ob er diesen Auftrag übernehmen soll, zumal es ja von aussen hin wirklich ao aussah, dass Capt. Stone durchgedreht war und er  auahc danach bnoch ziemlich lethargisch war.  Ray konnte einen Gefallen einfordern, der diese Expedition wiederholen liess nund Ray schleuste sich als Finanzier  dieses Projektes ein.  Ray teilte sich mit Capt. Stomne eine Kabine....und Ray war sich nicht sicher, ob er wirklich mit einem vermeintlichen Mörder schlafen könne...er lag im Bett, unterhielt sich mit dem immer noch lethargischen Sone und Ray meinte "Na, läßt du mich ruhig schlafen, oder muß ich Angst haben, dass du mir nachts die Birne einschlägst?" Stone beachtete Ray nicht und Ray sagte zu sich selbst "Verstehe...ich werde also kein Auge zumachen können!" totlachen

Besonders Capt. Greenwood war von dieser Wiederholung der Mission alles andere als begeistert und stempete Stone als die Ursache ab.

Punkt für Punkt wurde das Experiment wiederholt und im Laufe der Tage fand Stone seinen verstand wieder, erinnerte sich aber an nichts, was  das alles ausgelöst haben könnte.

Ray findet heraus, dass durch die Umstellung der Kompressoren  durch schludriges Einbauen das gefährliche Gas PVC 15 freigesetzt wurde, was sich durch den Ventilator im Kompressor durch den ganzen Dome verteilt hat und alle ausflippen liess -die erste Mission hatten sich alle gegenseitig umgebracht.  Als sich das nun zu wiederholen drohte, fanden ray und Stone den Fehler und behoben ihn - doch das Gas war schon zum gewissen teil freigesetzt wurden und alle ausser ray und Stone verloren ihren V erstand. ray und Stone konnten sich rechtzeitig noch Gasmasken aufsetzen. Ray mußte die Crew k.O. schlagen, damit sich keiner töten konnte. Ray konnte Stone so reinwaschen.

Mir gefällt die Folge heute immer noch ungemein gut und ich finde sie superspannend. Was ich nur nie verstand war, wieso nach der Katastrophe der zweite Kompressor nicht überprüft wurde. Anscheinend war man sich so sicher, dass es Stone war, dass man die Technik überhaupt garnicht überprüft hatte!  Unglaublich....!

Dies ist auch einer jener Folgen, die ich auch wenn ich die Serie nschon lange nicht mehr gesehen habe, gut im Gedächtnis hatte - eben weil sie mir so gut gefallen hatte Happy

Geniale/r Film/Serie

Der Song aus dieser Folge hiess "Signs of Human Error" gesungen von David Pack
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS