NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 06:54:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Tommy, der Spinner (The Greeter) Staffel 2, Folge 1  (Gelesen 515 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:33:47 »

10. Tommy, der Spinner (The Greeter)
Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)

Chemiker Brillstein äußert den Verdacht, dass seine Firma Drogen in die Dritte Welt verschiebt. Stingray gibt sich als Chemie-Experte aus und versucht, in der Firma herumzuschnüffeln. Doch dazu braucht er einen Helfer – und das ist Tommy, der Spinner, der seit Vietnam an einem Trauma leidet und den niemand ernst nimmt. In der Firma wird Brillstein totgeschwiegen – als ob er nie existiert hätte … (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 09.01.1987 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Oktober 2017, 20:46:04 »

Besonders bekannte Gaststars in dieser Folge: Steven Williams ("21, Jump St6reet", "Der Equalizer", "L.A.Heat", "Supernatural", "Akte X") (als Tommy Miller), David Hemmings ("Airwolf") als namenloser Oberbösewicht.

Rays Identität in dieser Folge war der griechische Chemiker Stavros Nicodemus.

Eine sehr interessante und auch emotionale Folge. In dieser Folge nennt Ray erstmals seinen richtigen Namen - doch keiner bekam es mit, weil er ihn Tommy ins Ohr geflüstert hatte.  Tommy ist ein Vietnam-Veteran, der seinen Verstand dortgelassen hatte, nachdem er seinen Bruder und gleichzeitig besten Freund Russell dort verloren hat,m der von einer Granate geteilt wurde und Tommy ihn dennoch durch das Kriegsgebiet zog. Tommy selbst bekam eine Kugel in die Schulter, die seine damals vielversprechende Baseball-Karriere ruinierte. Tommy erzählte Ray seine tragische Geschichte und Ray fühlte sich dadurch auch in seine Vietnam-Zeit zurückerinnert, die ebenfalls sehr schmerzvoll für Ray war - obwohl er nicht ins Detail gegangen ist.

Brillstein tat mir wirklich leid, und man merkte auch ray an, dass er sich etwas schuldig fühlte, zu spät gekommen zu sein. Brillstein, der Ray angeheuert hat wird in dem Konzern behandelt, als hätte er nie dort gearbeitet. Ray wußte sofort, dass er ermordet wurde, lediglich Tommy erinnerte sich an ihn - jeder andere in der Firma wurde aufgetragen, nichts über Brillsteins Existenz zu verraten.

Rays Identität flog recht schnell auf - nachdem sie Fingerabdrücke von seinem Wagen genommen hatten und diese unter "Verschlusssache der Army"  gehalten wurde - das wußten sie gleich bescheid, dass ray nicht der ist, für den sie ihn hielten.

Das David Hemmings immer einen klasse Bösewicht abgibt, hatte er ja mehrfach bewiesen, u.a. als Superbösewicht Charles Moffett in "Airwolf". Hemmings, der ja sonst fast nur Regie führt und in dieser Serie auch neben Cannell als Produzent tätig ist, durfte hier als Bösewicht, der im Hintergrund die Strippen zog, fungieren.

nur mit Tommys Hilfe konnten Ray und Michelle, die ihren gefallen bei Ray einlöste und zudem eine gute Bekannte von Brillstein war, hier gewinnen. Tommy kannte sich bestens aus in den Abwasserkanälen unter dem Konzern und so konnten Ray einen Bogen zurückschlagen - während  er draussen gesucht wurde, verschaffte er sich  so den Weg zurück in den Konzern und konnte die entscheidenen Beweise holen und somit die Giftpläne des Konzerns, die denen Millionen eingracht hätten, zerstören. Brillstein war hinter ihr Geheimnis gekommen und hatte deswegen Ray engagiert.

Am Ende meinte Ray zu Michelle, dass wenn er mit seinem Job mal durchwäre, er vllt. zu ihr zurückkommen würde...herje....das hat Ray bis jetzt schon zu 3 Frauen gesagt, der olle Schürzenjäger! totlachen

Einen Song gab es hier auch wieder, der gespielt wurde - diesmal nur am Ende dieser Folge:
There's No One Home, gesungen von Richie Havens

Leider ist der Song nicht bei yt zu finden, dafür aber andere Stücke von ihm

Der Season Opener gefiel mir sehr gut - bekommt Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS