NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:43:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tödliche Botschaft (The Lady Vanishes) (USA, 1979)  (Gelesen 737 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



E-Mail

« am: 17. September 2017, 18:38:06 »

Die DVD hab ich schon ewig , nur zum anschauen konnte ich mich bisher nicht überwinden, denn es handelt sich hierbei um ein Remake des Hitchcock Films eine Dame Verschwindet von 1938 - und der zählt immernoch zu meinen Lieblings Hitchcock Filmen .

Die Besetzung des Remakes klingt auf jeden Fall vielversprechend :
Cast : Cybill Shepherd, Angela Lansbury, Herbert Lom, Elliott Gould
Arthur Lowe, Ian Carmichael, Gerald Harper, Jenny Runacre, Jean Anderson
Madlena Nedeva, Madge Ryan, Rosalind Knight


Die Story wurde fast unverändert übernommen .
Amanda lernt kurz vor ihrer Abreise eine ältere Dame aus England kennen , die sich Miss Froy nennt . Sie sitzen im selben Abteil , gehen zusammen Teetrinken und kehren wider zurück. Die Junge Frau schläft ein und als sie wider aufwacht , ist Miss Froy verschwunden und alle im Zug bestreiten , das sie jemals existiert hätte . Amanda versucht den Amerikanischen Reporter Robert davon zu überzeugen , dass Miss Froy entführt wurde ....
Gespeichert

filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. September 2017, 18:38:36 »

Die Anfangszenen lassen gleich schlimmes vermuten : 2 Ältere Engländer , die sich nur für Kricket interessieren (die gab es im Original schon , da war es aber wenigstens witzig!) und sich über die zustände in "Niederbayern" beschweren ( im Original begann alles in Tirol ) - wieso man dort allerdings Italienische Taxifahrer hat die kein Wort verstehen weis ich auch nicht ...
Da ihr Zug für Militärische Zwecke verwendet werden soll müssen sie eine Nacht im Hotel verbringen - das Hotel ist allerdings bereits überfüllt .
Während des Abendessen benimmt sich eine Gruppe Amerikaner furchtbar (schlecht gespielt) daneben - Inclusive einer alberne Hitlerimmitation unsere Späteren Heldin .
Diese Benimmt sich sowieso nicht besonders sympathisch : sie trinkt fast ständig , kommt zu spät zur abfahrt und hält sich für unwiderstehlich .


Ich war wirklich kurz davor die DVD aus dem Player zu nehmen und etwas anderes anzusehen ....

Mit der Verlagerung des Handlungsorts in den Zug und dem eingreifen Angela Lansburys in die Handlung wird die Sache dann aber deutlich besser , wenn ach nicht genial ....
Was wohl an der unzerstörbaren Handlung und den recht guten Darstellern liegt .

Angela Lansbury als Miss Froy ist wie üblich sehr sympathisch - immer wenn sie auftritt , scheint das Niveau des Films zu steigen .
Cybill Shepherd als Amanda eine Amerikanerin die nach London reisen will um erneut zu heiraten (zum 5.mal - für jede Heirat bekommt sie laut Testament 1Million $)wird mit fortlaufender Spielzeit immer besser - und sieht in ihrem etwas unpraktischen weissen Kleid wirklich gut aus - gerade im Zusammenspiel mit Elliott Gould der den Reporter Robert etwas überzogen aber durchaus sympathisch spielt ( er rennt den ganzen Film mit einem treudoven Blick rum - sehenswert ) entstehen einige wirklich witzige Szenen .
Am meisten hat mich allerdings Herbert Lom überzeugt , der den Dr. Hartz in seinen recht wenigen Szenen wirklich stark spielt .

Insgesamt ist der Film ( nach den 15 min Auftacktphase ) unterhaltsam und ganz Lustig - die Darsteller machen einen Guten Job , die Inszenierung ist eher unspektakuler aber nicht schlecht .
Die Qualität des Hitchcock Films erreicht diese Remake allerdings nie - währe auch ein Wunder gewesen !

Für Hammerfans, oder Fans von Cybill Shepherd, Angela Lansbury und Herbert Lom sehenswert - alle anderen nehmen besser das Original ( von dem hätte ich gerne endlich eine Bessere deutschsprachige DVD ! )

2,5 von 5 Punken  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS