NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 21:57:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Kind zu töten (¿Quién puede matar a un niño?) (Spanien, 1976)  (Gelesen 731 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 475



E-Mail

« am: 17. September 2017, 19:14:43 »

Ich habe mir länger überlegt , ob ich etwas zu diesm Film schreiben soll ...  Keine Ahnung

Endlich einen Ungeschnittene Fassung von Quién puede matar a un niño? auf deutsch (ohne den Unpassenden Videotitel Tödliche Befehle aus dem All )

Cast : Lewis Fiander, Prunella Ransome, María Luisa Arias, Miguel Narros
Marisa Porcel, Antonio Ranzo, Marián Salgado, Cristina Torres

Inhalt:
Die englischen Touristen Tom (Lewis Fiander) und seine schwangere Frau Evelyn (Prunella Ransome) möchten vor der Geburt ihres Kindes noch ein Paar ruhige Tage auf einer kleinen Spanischen Insel verbringen.
Sie kommen in einer völlig überfüllten Stadt an , in der die Einwohner gerade am feiern sind. Am nächsten Tag brechen sie mit einem gemieteten Boot zur Insel Almanzora auf.
Als sie im Hafen ankommen ist gerade Mittagszeit und außer ein paar Spielender Kinder niemand zu sehen .Auf der Suche nach den Pension in der sie übernachten wollen bemerken sie , dass alle Geschäfte und Gaststätten verlassen sind.
Auch in der Pension ist die einzige Person der sie begegnen ein kleines Mädchen .
Als das Telefon klingelt, versucht eine Frau ihnen etwas auf französisch etwas zu sagen ...
Da beobachten die beiden , wie ein alter Mann von einem Mädchen mit einem Stock geschlagen wird . Tom will der Sache auf den Grund gehen , aber gleichzeitig verhindern das Evelyn sich zu sehr aufregt ....
Gespeichert

filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 475



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. September 2017, 19:14:53 »


Quién puede matar a un niño? ist ein Aussergewöhnlicher Film .
Das Beginnt bereits mit der 7 Minütigen Einleitung , in der Bilder von hungernden und sterbenden Kinder in den verschieden Kriegen durch die Jahren gezeigt werden - sehr bedrückend !
Geht weiter mit der Ankunft der leicht Naiven Touristen - Evelyn ist bereits mehrfache Mutter, scheint aber nicht zu registrieren , was in der Welt um sie geschieht und ihr Mann Tom, der immerhin mit einer Hochschwangeren reist hat sich im Vorfeld nichteinemal um so etwas wie Übernachtungsmöglichkeiten gekümmert .....
Die Handlung spielt fast ausschließlich im Hellen Sonnenlicht , zwischen hellen Gebäuden auf einer scheinbar ganz friedlichen Insel. Der Grund für das plötzliche gewalttätige Verhalten der Kinder wird im Film nicht verraten wodurch der Film noch bedrohlicher wird .
Die Schauspieler überzeugen alle in ihren Rollen - gerade die Kinder , die von einem Moment zum anderen von lieb auf Monster umschalten können und in größeren Gruppen wirklich bedrohlich wirken.
Der Film beginnt recht langsam und zieht dann das Tempo kontinuierlich an.
Die Kammeraarbeit ist beeindruckend - wohl einer gelungensten versuche Horror in der grellen Mittagssonne zu erzeugen.
Das bedrohliche Kichern der Kinder verstärkt die Beunruhigung beim Zuschauer und das Ende läßt erahnen , was nun passieren wird .....
Interessant ist die Reaktion auf den Film - während ich die Hemmungen der Erwachsen durchaus verstehen kann , war der mit dem ich den Film gesehen habe der Meinung "die sind alle doof , die hätten gleich schießen sollen ...." (wobei ich denke das er es auch nicht könnte ....)

Insgesammt ein guter Horrorfilm zum Nachdenken auf eiener Tollen DVD von Bildstörung
5 von 5 Punkten   Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS