NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:56:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Mafiosi-Braut (Married to the Mob) (USA, 1988)  (Gelesen 654 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. September 2017, 06:22:15 »

Handlung

Die attraktive Angela de Marco ist mit dem Mafioso Frank verheiratet. Die Ehe ist unglücklich, weil sich Angela im Mafiamileu nicht wohlfühlt, und Frank sie mit einer der Geliebten seines Mafiabosses Tony Russo betrügt. Tony ahnt etwas, erwischt Frank auf frischer Tat und tötet ihn aus Eifersucht. Für den Casanova ist nun der Weg frei zu Angela, und bereits bei Franks Beerdigung bedrängt er die junge Witwe, die ihn jedoch zurückweist. Tonys Ehefrau Connie ist eifersüchtig auf Angela, da sie diese als die Verführerin ihres Mannes ansieht.

Angela will ein für alle Male aus dem Mafiamilieu ausbrechen. Sie löst unauffällig ihren Haushalt auf und zieht mit ihrem Sohn nach New York. Dort muss sich die Alleinerziehende um Wohnung, Sohn und Jobs kümmern, wird aber von Anfang an durch den FBI-Agenten Mike Downey überwacht. Dabei laufen sie sich mehrfach über den Weg und verlieben sich rasch ineinander. Das FBI muss zwar erkennen, dass Angela selbst unschuldig ist, zwingt sie aber zur aktiven Mitarbeit an den Ermittlungen gegen Tony, wobei Mikes Tarnung auffliegt und sie sich von ihm abwendet.

Es gelingt Angela, engeren Kontakt zu Tony herzustellen, so dass sie ihn auf einer Reise nach Miami begleiten und ihm einen vom FBI „verwanzten“ Ring anstecken kann. Begleitet werden die beiden von Tonys Gangstertruppe und, in sicherem Abstand, von Mike in verschiedenen Verkleidungen sowie dessen FBI-Kollegen. Im Hotel enttarnen Tonys Leute sowohl Mike als auch Angela und bringen sie unter ihre Gewalt. Die Situation eskaliert, als die eifersüchtige Connie den Raum mit vorgehaltener Waffe betritt. Es kommt zum Schusswechsel, bei dem Tonys Männer sterben. Unter Angelas Mithilfe kann Mike die Lage unter Kontrolle bringen und Tony festnehmen.

Nach Abschluss des Falls sucht Mike erneut den Kontakt zu Angela und kann sie auch zurückgewinnen, jedoch nicht ohne zuvor von der frisch gebackenen Friseurin „den Kopf gewaschen“ zu bekommen.
Kritiken

    „Unbeschwerte schwarze Komödie, die geschickt Genre-Zitate arrangiert, um ungewohnte Zusammenhänge herzustellen. Durch gute Darsteller und die schnörkellose Inszenierung weitgehend unterhaltsam.“

– Lexikon des internationalen Films[1]
Auszeichnungen

    Dean Stockwell wurde 1989 für den Oscar nominiert. Er gewann 1988 den New York Film Critics Circle Award; 1989 den National Society of Film Critics Award und den Kansas City Film Critics Circle Award.
    Michelle Pfeiffer wurde 1989 für den Golden Globe Award nominiert.
    Mercedes Ruehl gewann 1989 den National Society of Film Critics Award.
    Cory Danziger wurde 1990 für den Young Artist Award nominiert.
    Howard Feuer wurde 1989 für den Casting Society of America Award nominiert.

Anmerkungen
Die Komödie wurde in New York City, in einigen Orten im US-Bundesstaat New York und in Fort Lauderdale, Florida für die Orion Pictures Corporation gedreht.



Michelle Pfeiffer: Angela de Marco
Matthew Modine: Mike Downey
Dean Stockwell: Tony Russo („The Tiger“)
Mercedes Ruehl: Connie Russo
Joan Cusack: Rose
Paul Lazar: Tommy Boyle
Alec Baldwin: Frank de Marco („Cucumber“)
Charles Napier: Ray
Oliver Platt: Ed Benitez
Nancy Travis: Karen Lutnick
Al Lewis: Onkel Joe Russo
"Sister" Carol East: Rita Harcourt, Friseurin
Chris Isaak: Der Clown
Tracey Walter: Mr. Chicken Lickin'
Obba Babatundé: Das Gesicht der Gerechtigkeit
Ellie Cornell: Die aufdringliche Reporterin
Todd Solondz: Der verrückte Reporter
Roma Maffia: Angies erste Kundin

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. September 2017, 06:23:08 »

Schon lange her, dass ich den Film mal gesehen hatte aber ich weiß noch, dass ich ihn ziemlich super fand. Müßte ihn mir mal wieder ansehen

Rein aus der Erinnerung heraus Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS