NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 08:29:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Veröffentlichung von „Maigret und der Würger von Montmatre“ am 01.12.2017  (Gelesen 517 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« am: 04. Oktober 2017, 20:01:19 »

Am 01.12.2017 wird Pidax den schon lange gesuchten Kriminalfilm „Maigret und der Würger von Montmatre“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Gino Cervi, weltbekannt durch seine Rolle als Bürgermeister Peppone in den Don-Camillo-Filmen, spielte in 16 italienischen TV-Mehrteilern (mit insgesamt 35 Folgen) den berühmten Kommissar vom Quai des Orfèvres und sorgte damit in Italien für leere Straßen. Seine Darstellung war so beeindruckend, dass sogar Georges Simenon einmal meinte: „Er ist der beste Maigret!“. Der Erfolg der Serie zog diesen spannenden Kinofilm nach sich, über den das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Gut gespielte […] Simenon-Verfilmung“. Der Film war lange gesucht, wurde seit mehr als 45 Jahren nicht im TV ausgestrahlt und erscheint nun erstmals auf DVD.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Maigret-und-der-Wuerger-von-Montmartre-Maigret-a-Pigalle::1218.html
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2017, 20:10:04 »

Interessant....den kenne ich noch garnicht Happy
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 04. Oktober 2017, 21:06:13 »

Das ist ja klasse! Werde ich gleichmal vorbestellen bei Amazon Freuen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS