NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:07:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ford Fairlane - The Rock'n' Roll Detective (USA, 1991)  (Gelesen 1198 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Oktober 2017, 18:34:49 »

Handlung

Bobby Black, der Sänger einer populären Rockband, wird bei einem Auftritt auf der Bühne getötet. Der Privatdetektiv Ford Fairlane wird von dem Radio-DJ Johnny Crunch beauftragt, ein Groupie namens Zuzu Petals zu finden, die nach dessen Meinung in Blacks Tod verwickelt war.

Kurz danach wird auch Crunch getötet und auch Fairlane gerät ins Fadenkreuz eines Auftragskillers. Der zuständige Kriminalbeamte Lt. Amos ist Fairlane keine Hilfe. Zusammen mit seiner Assistentin Jazz spürt Fairlane das Groupie auf und verfolgt eine Spur, die ihn zum einflussreichsten Musikproduzenten der Stadt führt...

Auszeichnungen

    1991: Goldene Himbeere (Schlechtester Hauptdarsteller)
    1991: Goldene Himbeere (Schlechtester Film)
    1991: Goldene Himbeere (Schlechtestes Drehbuch)
    1991: Goldene Himbeere-Nominierung (Schlechtester Regisseur)
    1991: Goldene Himbeere-Nominierung (Schlechtester Nebendarsteller)

Kritik

    „The movie is cheap, but it wasn't inexpensive.“


    Andrew Dice Clay: Ford Fairlane
    Wayne Newton: Julian Grendel
    Priscilla Presley: Colleen Sutton
    Lauren Holly: Jazz
    Gilbert Gottfried: Johnny Crunch
    Robert Englund: Smiley
    Ed O’Neill: Lt. Amos
    Maddie Corman: Zuzu Petals
    Vince Neil: Bobby Black







#Ungültiger YouTube Link#


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Oktober 2017, 18:40:04 »

OK, der Film würde in keinem Paralell-Universum jemals oscar-verdächtig sein, und die ganzen Himbeere-Nominierungen aus dem jahr sprechen schon eine klar Sprache - und ganz unrecht haben die ja auch nicht - aber ichg muß sagen, obwohl der Film recht trashig daherkommt, gefällt mir der Film sehr....vom überzogenen Humor und den Sprüchen her - ein absoluter Vollblut-Macho, der das Blut jeder Feministiun zum Kochen bringen würde Grinsen

Aber wie gesagt - ich finde diesen Film absolut klasse und schaue ihn mir jedesmal gerne an....unvergessen auch Ed O'Neills kleine Gesangeinlkage "Booty Time...." war schon sehenswert Grinsen

Schaust euch den deutschen Trailer im Startpost an, der zeigt schon ziemlich gut, wie der gesamte Film so ist Grinsen

Die damalige VHS-Cassette hatte eine FSK: 18. Auf DVD gabs bei uns den Film auch, ist heute jedoch schon etwas teurer. Auf  BD ist er in Deutschland meines Achtens nie erschienen.

Aber es gibt ihn im Original-Ton auf BluRay. Bei Amazon sind die Rezensionen über den Film übrigens fast durchgehend sehr gut Happy

Amazon-Link

Sehr guter Film/Serie bekommt der Film von mir.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« Antworten #2 am: 07. Oktober 2017, 18:59:23 »

Auf Blu-ray hier von NSM Records erschienen. Wurde deshalb sicher nicht erwähnt da NSM Records kein Main Stream Label ist.
Hier der Link: https://www.amazon.de/Ford-Fairlane-Blu-ray-Andrew-Dice/dp/B06XYQ7BHS/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1507395458&sr=1-1&keywords=ford+fairlane

Film selbst unterschätzte Perle  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Oktober 2017, 19:01:46 »

Auf Blu-ray hier von NSM Records erschienen. Wurde deshalb sicher nicht erwähnt da NSM Records kein Main Stream Label ist.
Hier der Link: https://www.amazon.de/Ford-Fairlane-Blu-ray-Andrew-Dice/dp/B06XYQ7BHS/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1507395458&sr=1-1&keywords=ford+fairlane


Sicher, dass da auch die deutsche Tonspur drauf ist? Auf dem Cover ist keine FSK-Angabe drauf und die Texte auf dem Cover sind in englisch. Amazon selbst hat keine Angaben zur Sprache gemacht.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« Antworten #4 am: 07. Oktober 2017, 19:24:40 »

Ist Deutsch keine Sorge. Wenn du unter Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild die drei Bilder im Link siehst da ist das Bild in der Mitte das Backcover da ist die FSK Freigabe drauf. Cover ist deshalb Englisch da es das Kino Original Motiv ist  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. Oktober 2017, 21:48:32 »

Ah OK, alles klar. Danke für die Infos Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS