NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:56:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: James Patterson: Alex Cross Reihe: Band 4: Wenn die Mäuse Katzen jagen (1997)  (Gelesen 855 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Oktober 2017, 11:57:09 »

Gleich zwei psychopathische Serienkiller halten die Welt in Atem: Gary Soneji, seit frühester Kindheit fasziniert von "Jahrhundertverbrechen", die er durch Intelligenz und Raffinesse noch zu übertreffen versucht, und der geheimnisvolle "Mr. Smith", ein skrupelloser Mörder, dessen blutige Spur sich ohne erkennbares Muster durch Europa und die USA zieht. Beide Killer sehen in Alex Cross, Polizeipsychologe in Washington, DC, mit Sinn für Familie, Freunde und Musik, den einzig adäquaten Gegner in ihrem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. Und so beginnt Alex Cross' bisher gefährlichster Fall, vor allem als Soneji schwört, ihn und seine Familie zu töten ...

Taschenbuch: 413 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 3 (3. November 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404143426
ISBN-13: 978-3404143429
Originaltitel: Cats and Mouse

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2017, 11:59:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Oktober 2017, 11:58:36 »

Bleibe Patterson treu und lese nun den vierten Band der Alex-Cross-Reihe.

Sehe gerade, dass ich damals vergessen hatte, zum dritten Band einen Thread zu machen Traurig
Bin schon gespannt auf Band 4, Inhalt liesst sich sehr gut Happy

Zudem brauche ich eine Überbrückung, bis in den nächsten WSochen der neue Baldacci und der neue Gerritsen erscheint Happy

Fange nachher in meiner Pause hiermit an Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 02. November 2017, 15:38:04 »

Wie weit bist Du mittlerweile? Keine Ahnung
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. November 2017, 17:02:26 »

Fast durch! Sauspannend und eine Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte und mich aus den Schuhen gewofen hätte! Bin aber froh drüber, sonst wäre das Ende sehr vorhersehbar gewesen Grinsen Aber damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet...Hammer!

Schreibe am WE mehr dazu Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 06. November 2017, 18:42:45 »

Den Roman heute in meiner Mittagspause abgeschlossen. Er hatte mir wieder sehr gut gefallen. Es gab diesmal 2 Fälle: Zum einen die entgültige Abrechnung mit Gary Soneji...
Spoiler  :
wenngleich ich da zuerst etwas enttäuscht war, wie Alex ihn in dem Tunnelschacht gestellt hatte...sein Ende war mir etwas zu leicht...aber dann sein Spruch, dass er sich noch rächen würde, und Alex könnte dem nicht entrinnen...war spannend, besonders WIE er es schaffen will. Das Simon Conklin seine "Abrechnungsmaschine" war, passte aber ins Bild. Das war ein absolutes Horror-Kapitel, wie er Alex, Nana und die Kinder fast zu Tode geprügelt hatte und alle 4 zuerst als "tot" hingestellt wurde. Schreck dann, dass die 3 noch schwere Verletzjngen hatten (wenngleich ich mich dennoch wunderte, dass die 3 schnell wieder zuHause waren....) Und Alex Leben hing am seidenen Faden, man rechnete nicht damit, dass er die nächste Nacht übersteht. Ich dachte....was geht denn hier ab Huch

Und dann tauchte Thomas Pierce auf, um den Fall an Alex aufzuklären und von einem aufs andere Kapitel ging die "Ich" Form des Buches durch Thomas Pierce weiter. Ich fand das zuerst verwirrend...hatte ich noch nie erlebt, dass eine "Ich" Form Erzählung innerhalb eines Buches vom einen auf den nächsten Charakter übergeht. Ich dachte zuerst, man baut hier quasi einen "Backdoor-Pilot" auf, also dass Patterson Thomas Pierce hier einführt und er später eine eigene Reihe bekommen würde - interessant genug war der Charakter ja.

dann aber die Bombe - der gefährliche Serienmörder Mr. Smith, den Pierce ja zuvor jagte und wo sich Alex ja dran beteiligen sollte - war Thomas Pierce!!!! Das hatte mich echt umgehauen! Von wegen neuer Serien-Held....er war der Haupt-Psycho in dem Buch und sogar noch größer als Soneji, wie Alex sagte. Und: Alex hatte seine schwere Verletzung nur vorgetäuscht. Conklin hatte ihn zwar hart erwischt, aber nicht so schwer, wie es hingestellt wurde. Alex arbeitete da schon insgeheim am Fall "Mr. Smith" und hatte rausbekommen, dass es Pierce ist!

Heavy denn wieder der Schluß, wo Pierce sich selbt opfert...den Y Schnitt an sich selbst vornahm un d sogar noch bei Bewustsein war, als er sich selbst das Herz rausschneiden wollte....Wahnsinn.....!

Es freut mich, dass es zwischen Alex und seiner neuen Freundin Christine so gut klappt - und es stimmt ach: Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen.Als letzten Satz des Buches hatte Alex ihr einen Antrag gemacht....bin ja mal gespannt Grinsen

Sehr heiß auch die Sexszenen in dem Buch zwischen Alex und Christine..... Grinsen

Sehr guter Film/Serie gebe ich hierfür, eigentlich 4,5, aber das gewisse Etwas zum fünften Stern fehlte mir noch...

Werde Band 5 wohl erst 2018 weiterlesen können, vor ein paar Tagen ist der neue Baldacci erschienen un d am 20.11. erscheit  der neue "Rizzoli & Isles" Roman - und Baldacci und Gerritsen haben bei mir ja eh immer Vorfahrt Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS