NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 07:46:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Von Ryan's Express USA 1965  (Gelesen 1077 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« am: 13. Oktober 2017, 22:36:21 »

Inzwischen hier auch auf Blu-ray erhältlich identisch zu der DVD Neuauflage von Spirit Media. Leider wurde einige Extras der 20th Century Fox Blu-ray aus Frankreich und Spanien nicht übernommen. Es fehlt der Audiokommentar mit Jon Burlingame, Lem Dobbs, Nick Redman, Kriegsfilme aus Hollywood, Die Filmmusik von "Von Ryans Express" und Der Filmkomponist Jerry Goldsmith. Übernommen wurde Die Entstehung von "Von Ryans Express" bei früheren Veröffentlichungen war das nicht dabei.

Die Spanische Version hat auch eine deutsche Tonspur dabei und ist noch auf Lager
https://www.amazon.es/El-Coronel-Von-Ryan-Blu-ray/dp/B007XCUIJ6/ref=sr_1_1/262-7743669-1420462?s=dvd&ie=UTF8&qid=1507925612&sr=1-1&keywords=Von+Ryan%27s+Express


Frank Sinatra spielt hier den  Colonel Joseph L. Ryan der abgeschossen wurde und in einen englischen Gefangenenlager kommt. Dort macht er sich schnell unbeliebt vor allem Major Eric Fincham (Trevor Howard) kann ich recht schnell nicht leiden. Nach der  italienische Kapitulation  versuchen eine großen Anzahl von Männer darunter die beiden zu fliehen geraten aber wieder in Gefangenschaft. Diesmal in die Hände von Deutschen.

Von Ryan´s Express ist wieder fast reines Männerkino. In einer großen Nebenrolle ein jüngerer Edward Mulhare. Im Film werden mehrere Sprachen gesprochen. Schaut man sich den Film im OT-Ton an wird viel echtes Deutsch durch die Nazi Darsteller gesprochen sogar Edward Mulhare spricht einige Sätze in echten Deutsch das klingt schon lustig. Es wird auch Italienisch gesprochen dies hier auch untertitelt. Adolfo Celi wird hier nicht synchronisiert sondern spricht nur Italienisch. Frank Sinatra spielt hier klasse wie Trevor Howard wieder sehr gut gesprochen von Arnold Marquis.


Am besten haben mir die Zugszenen gefallen vor allem die Flucht im Zug vor den Deutschen für die Drehs mit den Zügen hat man mit der italienische Bahngesellsschaft zusammengearbeitet. Toller Film von Mark Robson am meisten Gewalt gibt es am Ende des Films. Der Film soll laut fsk.de ab 12 sein die Veröffentlichung ist aber FSK ab 16. Es kann sein das ein Trailer wieder für die höhere Freigabe verantwortlich ist.

Das Bild der Spirit Media DVD gefällt mir sehr.  Sehr guter Film/Serie für den Film. Trotz etwas spärlichen Extras eine gute deutsche Veröffentlichung.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2017, 23:30:59 »

Nach dem McCormick diesen Film vor einer Weile mal empfohlen hatte ...

Neue Blu-ray und DVD Tipps

Von Ryans Express Blu-ray Premiere und DVD Neuauflage 29.09.2017
https://www.amazon.de/Ryans-Express-Blu-ray-Frank-Sinatra/dp/B074JVGDTT/ref=tmm_blu_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1503765764&sr=1-977
...

... und der Inhalt des Filmes sich gut anhörte habe ich seit etlichen Jahren mal wieder einen Blindkauf gewagt, praktisch war es auch, denn ich hatte mir noch 2 andere Filme bestellt, z.B.. "Der große Wolf ruft" und brauchte noch etwas um über die 29 Euro Grenze zu kommen. Grinsen Also wurde der Film mit den beiden anderen dann am 29. September bestellt und kam jetzt erst heute dazu mir den mal anzusehen.

Erst einmal paar Infos zur Blu-ray:



VERPACKUNG: Der Film befindet sich in einer normalen Blu-ray Amaray Verpackung und die hässliche FSK Flatsche kann man in per Wendecover in die Innenseite der Hülle verbannen.

EINGELEGT UND...: Nach dem einlegen der Disc bekommt man erst einmal einen Trailer ("Brüder - Feinde") zu sehen, danach erscheint dann das Menü.

MENÜ: Das Menü ist schlicht gehalten, zumindest was den Hintergrund angeht, den als Hintergrund fungiert lediglich eine Grafik zum Film wie sie bereits auf der Hülle zu sehen ist.



SPRACHE & UNTERTITEL: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1). Es gibt 4 Untertitel in 2 Sprachen (Deutsch & Englisch) eine ist nur für die fremdsprachigen Stellen und eine die alle Dialoge untertitelt. Auf Amazon steht das auch Rumänisch dabei wäre, was aber Blödsinn ist.
Info: Es gibt oft stellen die wurden nicht untertitelt, obwohl eine Fremdsprache gesprochen wird, manchmal gibt es eine Übersetzung von einem Charakter im Film und manchmal kann man erahnen was der Italiener gesagt haben könnte, aber es gibt auch Stellen wo keines dieser Fälle die Sache einfach für einem macht der die Sprache nicht beherrscht, da gab es schon 1-2 Stellen wo ich gerne gewusst hätte, was genau der jetzt da gesagt hat.



EXTRAS: Folgende Extras gibt es auf der Blu-ray Version: "Die Entstehung von Von Ryans Express" (14 min.), Biografien (Frank Sinatra, Trevor Howard, Mark Robson), Bildergallerien, Originaltrailer und weitere Trailer ("Brüder - Feinde", "Sprengkommando Atlantik", "Die letzte Fahrt der Bismarck")



BILD & TON: 16:9 anamorph (2,35:1). Dafür das der Film aus dem Jahr 1965 stammt ist das Bild super. Artefakte und dergleichen habe ich keine gesehen und der Ton ist auch super, ich denke hier wurde die Remasterte Version aus den vielen anderen Ländern wo es den Film schon gibt verwendet.

LAUFLÄNGE:  1:56:51 min. (aka ca. 117 min.)

LINKS & INFOS: wvg.com (Studio/Publisher) | OFDB.de | IMDB.com | Amazon.de
Den Film gibt es im übrigen auch schon viel länger auf DVD und Blu-ray in anderen Ländern, z.B. in Spanien, USA, England, u.a. und bei allen ist auch deutscher Ton mit an Board.

DER FILM "Meine Meinung": Der Film ging fast 2 Stunden, aber dennoch wurde er zu keinem Zeitpunkt langweilig, der Film hatte sogar nicht nur Gewalt, sondern auch ein gaaaaaanz klein wenig Humor zu bieten. Ab und zu auch schöne Landschaften zu sehen, besonders die in der Schweiz. Die Schauspieler haben ihre Sache gute gemacht und die deutschen Stimmen fand ich schön und passten richtig zu so einem älteren Film. Edward Mulhare kenne ich ja hauptslächlich nur als "Devon Miles" aus der Serie Knight Rider und hier spielte er die Rolle des Priesters richtig gut und ohne ihn wäre der Plan von Ryan garnicht machbar gewesen. Es starben einige in den Film am Ende sogar eine tragende Rolle, aber es ist ja immer noch ein Kriegsfilm, da kann man natürlich nie von einem Happy End ausgehen.
Der Blindkauf dieses Filmes war auf alle Fälle kein Fehlschlag. Danke für die Empfehlung McCormick.

Von mir gibt es für "Von Ryans Express" Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) Sterne und das obwohl ich garnicht auf Kriegsfilme stehe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2017, 23:59:36 »

Danke sagen für die hervorragende Präsentation. war sehr spannend zu lesen! Das einige Passagen nicht untertitelt waren, ist natürlich schon etwas ärgerlich, da hätte man Untertitel machen sollen.

ich hatte den Film vor vielen jahren mal gesehen, besitze ihn gegenwärtig als TV Aufnahme (irgendwann mal irgendwo bei Sky aufgenommen)

Das Making Of (oder so) ist ein schönes Extra, auch das einzige interessante. Aber es ist immer schwer, bei alten Filmen brauchbares Bonusmaterial draufzumachen, weil eben damals sowas garnicht archiviert wurde - und heutige Intereviews sind auch schlecht, weil fast alle tot sind oder eben so alt sind, das sie kaum noch Einnerungen daran haben.

Hat mir aufjedenfall Lust gemacht, ihn mir auch mal wieder anzusehen. Happy
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #3 am: 29. Oktober 2017, 23:51:55 »

Sehr starker Film! Gefällt mir sehr. Die BluRay muß ich mir auch noch zulegen!

Sehr guter Film/Serie von mir.

Sehr interessante Vorstellung von dir, SilverLion, sehr informativ. So gefällt mir das Happy
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS