NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:23:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Lieblingskonsole
PlayStation - 4 (40%)
PC - 4 (40%)
XBOX - 0 (0%)
Wii - 1 (10%)
Game Cube - 0 (0%)
Nintendo - 1 (10%)
Game Boy - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lieblingskonsole  (Gelesen 1549 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 17. Oktober 2017, 21:54:06 »

Bin jetzt nicht so der experte darin.... Grinsen Möglich, dass ich was vergessen habe. Habe jedenfalls die PS, XBox und Wii zusammengezogen, ich weiß, dass es darunter auch wieder Unterschiede gibt.

Hier nun meine Frage an euch.

Ich enthalte mich der Stimme....da ich keine habe, da ich nicht spiele Grinsen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #1 am: 18. Oktober 2017, 14:59:48 »

Eigentlich ist ein PC ja keine Konsole im klassischen Sinn (Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die in erster Linie für Videospiele entwickelt werden.), aber die Grenzen sind dabei recht fließend. zwinkern

Ich habe bisher immer "echte" Computer bevorzugt, da der Nutzen wesentlich vielfältiger ist! Deshalb habe ich auch PC gewählt, da dass meine bevorzugte Spielemaschine ist! Happy

Ich hatte damals von Atari diese Konsole und war total begeistert. Als dann aber der Commodore 64 (auch C64 genannt) und später der Amiga 500 rauskamen, habe ich mich nicht mehr für Konsolen interessiert. Erst gegen Ende der 90'er sind wir mit der Playstation 1 wieder ins "Konsolengeschäft" eingestiegen... Grinsen

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #2 am: 18. Oktober 2017, 17:27:50 »

Eindeutig Playstation. Habe die PS1, 2 und 4.
TheManFromUncle
Kadett
*

The Man From U.N.C.L.E.

« Antworten #3 am: 18. November 2017, 11:42:39 »

Mein Herz schlägt für Nintendo´s ganze Konsolen (einfach alles) !
Ansonsten liebe ich meine alte Xbox 360 Elite, meine Playstation 2 & auch meine Playstation 4 Pro !

An Spielemangel kann ich mich auch nicht beklagen, es gibt weitaus mehr als ich überhaubt zocken kann oder möchte !
« Letzte Änderung: 18. November 2017, 11:44:31 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #4 am: 20. November 2017, 23:23:32 »

Auch ich ziehe PC vor. Seit 1992 hatte ich bzw. meine Eltern einen PC. Da gab es super Spiele wie Monkey Island, Kyrandia oder auch Star Trek! Ich habe nicht eingesehen, mir zum PC noch eine Konsole zu kaufen. Ich probierte es kurzfristig mal mit SEGA 1993. Allerdings muss es ein Tower-PC sein. Notebooks halte ich zum Gamen für nicht so geeignet.

Sleep well in your Bettgestell
Seamus
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #5 am: 22. November 2017, 15:43:14 »

Ich habe PlayStation gewählt, aber ich musste lange überlegen, weil eigentlich beide gleich aufliegen. Als Kind und Jugendlicher mochte ich Nintendo mehr (ich besitze heute noch viele Nintendo Konsolen und umso mehr Spiele) aber heute ist es eher umgekehrt. Obwohl ich seit geraumer Zeit eine PS4 habe, zocke ich mehr auf der PS3. Irgendwo konnte mich noch kein PS4 Spiel so richtig an den Bildschirm fesseln. Ich finde mehrere Spiele die ich habe zwar gut, wie Just Cause 3, WatchDogs 2, GTA 5, Infamous: Second Son, Star Wars Battlefront....aber nachdem ich diese durchgezockt hatte, habe ich sie nicht einmal wieder angerührt. Und ein Online-Zocker bin ich nicht, war ich nie und werde ich wohl auch nicht mehr. Ich habe PS Plus nur wegen den "Gratisspielen" die es jeden Monat gibt.

Auf der PS3 zocke ich heute noch jede Menge Games wie L.A. Noire (für jeden Detektiv-Fan ein Muss), GTA 4 (mein absolutes Lieblingsspiel), Mafia 2, Saint's Row 2, Red Dead Redemption und auch GTA 5 zocke ich auf der PS3 lieber, als auf der PS4. Klar, die Grafik ist auf der neueren  Konsole besser, aber auf der PS4 Version kann man viele spezielle Fahrzeuge die es nur in bestimmten Missionen zu stehlen gibt, gar nicht in der Garage oder in einem Hangar speichern. Das geht nur auf der ungepatchten PS3 Version (auf jedem GTA sammle ich solche Fahrzeuge die man nur in Missionen bekommt und sonst nirgends. Ok, das war jetzt etwas OT, sorry.

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #6 am: 22. November 2017, 19:23:34 »

Hey, Seamus, schön hier mal wieder von dir zu lesen

Ich habe PlayStation gewählt, aber ich musste lange überlegen, weil eigentlich beide gleich aufliegen. Als Kind und Jugendlicher mochte ich Nintendo mehr (ich besitze heute noch viele Nintendo Konsolen und umso mehr Spiele) aber heute ist es eher umgekehrt. Obwohl ich seit geraumer Zeit eine PS4 habe, zocke ich mehr auf der PS3.

Aktuell läuft bei mir auch mehr die gute alte PS3 als die PS4. Grund sind die allerersten Souls Spiele, die ich jetzt endlich mal auf Platin bringen will. Bockschwer und gleichzeitig frustrierend (wenn man mal wieder an einem der teilweise irrwitzigen Boss-Gegner scheitert) aber auch sehr motivierend. Die Spiele verlangen dir viel ab, sind aber nie unfair. Und das Level-Design ist einfach immer noch grandios. Aktuell spiele ich die 2009er Version Demon's Souls. Allein schon das Intro ist episch (und dann erst der schöne (altenglische) Dialekt der Maiden in Black).

#Ungültiger YouTube Link#

Dann kommt noch für die PS3 Dark Souls (der Nachfolger von 2011) und dann für die PS4  Dark Souls 2 und Dark Souls 3 (die beiden ersten Souls titel sind nicht für PS4 verfügbar)

Habe erst vor kurzem eine neue Lasereinheit für die PS3 gekauft, weil die Blu-Ray Linse nach fast 10 Jahren verschlissen war und die Blu-Rays nicht mehr gelesen hat (DVD Linse war allerdings noch in Ordnung, ok, die wird ja auch nicht so oft benutzt in der PS3).  Hat knapp 30 Euro gekostet, aber das ist mir die gute alte PS3 allemal wert, zumal sie in den 10 Jahren ausgiebigen Gebrauchs nie ausgefallen ist.

Zitat
Und ein Online-Zocker bin ich nicht, war ich nie und werde ich wohl auch nicht mehr. Ich habe PS Plus nur wegen den "Gratisspielen" die es jeden Monat gibt.

Genauso bei mir. Online Zocken mache ich ganz selten, macht auch nicht viel Spaß. Da sind viele Cheater unterwegs und das bringt keinen Spaß. Ich hasse übrigens Onlinetrophäen für Spiele. Leider mittlerweile bei fast allen.
PS Plus hatte in den letzten Monaten einige richtig gute Gratisspiele (Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain z.B)

Zitat
Auf der PS3 zocke ich heute noch jede Menge Games wie L.A. Noire (für jeden Detektiv-Fan ein Muss), GTA 4 (mein absolutes Lieblingsspiel), Mafia 2, Saint's Row 2, Red Dead Redemption und auch GTA 5 zocke ich auf der PS3 lieber, als auf der PS4. Klar, die Grafik ist auf der neueren  Konsole besser, aber auf der PS4 Version kann man viele spezielle Fahrzeuge die es nur in bestimmten Missionen zu stehlen gibt, gar nicht in der Garage oder in einem Hangar speichern. Das geht nur auf der ungepatchten PS3 Version (auf jedem GTA sammle ich solche Fahrzeuge die man nur in Missionen bekommt und sonst nirgends. Ok, das war jetzt etwas OT, sorry.

Kein Problem, ich liebe OT Grinsen. Und soviel ist hier im Thread ja auch nicht los, da bin ich für jeden Beitrag dankbar

RDR spiele ich auch ab und an noch, warte schon sehnsüchtig auf RDR2 im Frühjahr. L.A. Noire haben sie vor kurzem auch remastered für die PS4. Auf der PS3 habe ich es nie gespielt.

Mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS3 ist immer noch The Elder Scrolls 5: Skyrim. Das habe ich mir sogar nochmal für die PS4 gekauft, da verbesserte Grafik und Mod-Unterstützung dabei ist

Ich liebe meine ganzen "Playsies" von der Original 1 bis zur 4 und habe sie auch noch alle (und alle Spiele). Auf PC oder Laptop spiele ich überhaupt nicht mehr. Ich zocke lieber entspannt auf dem Sofa liegend vor dem großen TV. Aber egal ob PC oder Konsole: Zocken entspannt einfach ungemein
« Letzte Änderung: 22. November 2017, 19:28:01 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #7 am: 22. November 2017, 22:55:48 »

L. A. Noire, GTA5 und Mafia II habe ich als PC Version.

Sleep well in your Bettgestell
Seamus
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #8 am: 23. November 2017, 21:54:52 »

Hey, Seamus, schön hier mal wieder von dir zu lesen

Hallo wbohm, freue mich von dir zu lesen.

Mark, hatte neulich gefragt ob ich nicht wieder was ins Forum schreiben könnte und ich habe ihm versprochen wieder häufiger reinzuschauen. Täglich hier sein kann ich zwar nicht, jetzt wo ich eine Tochter habe, aber so 4-5 x im Monat geht auf jeden Fall klar.

Aktuell läuft bei mir auch mehr die gute alte PS3 als die PS4. Grund sind die allerersten Souls Spiele, die ich jetzt endlich mal auf Platin bringen will. Bockschwer und gleichzeitig frustrierend (wenn man mal wieder an einem der teilweise irrwitzigen Boss-Gegner scheitert) aber auch sehr motivierend. Die Spiele verlangen dir viel ab, sind aber nie unfair. Und das Level-Design ist einfach immer noch grandios. Aktuell spiele ich die 2009er Version Demon's Souls. Allein schon das Intro ist episch (und dann erst der schöne (altenglische) Dialekt der Maiden in Black).

Dann kommt noch für die PS3 Dark Souls (der Nachfolger von 2011) und dann für die PS4  Dark Souls 2 und Dark Souls 3 (die beiden ersten Souls titel sind nicht für PS4 verfügbar)

Von dieser Reihe habe ich nur die für die PS3-erhältlichen Spiele. Die haben mich sehr gefrustet, weil ich endlos lange gebraucht habe, bis ich sie durch hatte. Aber irgendwie lag daran ja auch so ein bißchen der Reiz daran. Wenn die neuen genau so schwer sind, wie die alten, dann muss ich die auch haben.

Genauso bei mir. Online Zocken mache ich ganz selten, macht auch nicht viel Spaß. Da sind viele Cheater unterwegs und das bringt keinen Spaß. Ich hasse übrigens Onlinetrophäen für Spiele. Leider mittlerweile bei fast allen.
PS Plus hatte in den letzten Monaten einige richtig gute Gratisspiele (Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain z.B)

Fast alle in meinem Umfeld schwärmen von GTA Online und haben mich dazu gedrängt es wenigstens mal auszutesten. Aber schon nach einer halben Stunde haben mich die Kiddies genervt die da in dem gleichen Server aktiv sind. Die Geräusche kann man zwar abstellen, aber nicht diese Kills. Manche zocken die Online Version nur um so viele andere Spieler wie möglich auszuschalten und haben dabei ihren Spaß. Und das hat mich vergrault, da bleibe ich doch lieber ein Einzelspieler.

Trophies waren mir eigentlich nir wichtig und hatte auch nie das Bedürfnis, welche zu bekommen.

Bei den Gratisspielen nicht zu vergessen Just Cause 3 und Tokyo Jungle...und momentan R-Type Dimensions (jeder Retro-affine Gamer sollte das unbedingt mal antesten).

Kein Problem, ich liebe OT Grinsen. Und soviel ist hier im Thread ja auch nicht los, da bin ich für jeden Beitrag dankbar

RDR spiele ich auch ab und an noch, warte schon sehnsüchtig auf RDR2 im Frühjahr. L.A. Noire haben sie vor kurzem auch remastered für die PS4. Auf der PS3 habe ich es nie gespielt.

Wenn ich schon die OT-Lizenz von einem Mod dazu bekommen habe... Grinsen

Macht natürlich auch Sinn, dass es L.A. Noire nun auch für die PS4 gibt, allein wegen VR lohnt sich die Anschaffung. Es gibt ja ein paar Missionen wo man Leichen untersuchen muss und da stelle ich mir VR nützlich vor.

Kann es auch kaum abwarten bis RDR2 erscheint. Ich hoffe das Rockstar Games diesmal den Fokus nicht zu sehr auf Online legt. Aus bekannten Gründen.

Mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS3 ist immer noch The Elder Scrolls 5: Skyrim. Das habe ich mir sogar nochmal für die PS4 gekauft, da verbesserte Grafik und Mod-Unterstützung dabei ist

Ich liebe Skyrim! Von Oblivion war ich schon schwer begeistert, aber als Skyrim damals rauskam war ich von den Socken. Es gibt wohl kein Spiel mit so einer großen Anzahl an Quest's (ich entdecke heute noch jedes Mal was neues, wenn ich das Spiel einlege). Und kein Spiel hat auch so eine große Map, einfach unglaublich wieviel Details dieses Spiel hat. Bei den meisten Open World Spielen (OK, Skyrim ist kein reines OW) vermisse ich eine Vielzahl an Interior's, aber das Problem besteht ja bei Skyril nicht. Wenn man gemein ist, kann man in praktisch jedes Gebäude eindringen. Grinsen

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #9 am: 28. November 2017, 19:44:49 »

Von dieser Reihe habe ich nur die für die PS3-erhältlichen Spiele. Die haben mich sehr gefrustet, weil ich endlos lange gebraucht habe, bis ich sie durch hatte. Aber irgendwie lag daran ja auch so ein bißchen der Reiz daran. Wenn die neuen genau so schwer sind, wie die alten, dann muss ich die auch haben.

Absolut richtig. Die haben einen knackigen Schwierigkeitslevel. Aber wie ich schon schrieb, sie fordern sind aber nie unfair. Wenn dein Charakter stirbt, hast du einen Fehler gemacht. Das ist natürlich erstmal frustrierend, weil man nur eine Chance hat seine erspielten Punkte (bzw Seelen in Demon's Souls) wiederzubekommen und man den ganzen Weg wieder machen muss und alle Gegner wieder "spawnen". Aber das ist auch gleichzeitig sehr motivierend, weil du dir die richtige Taktik ausdenken musst und deine Fehler minimieren musst. Einfach draufloskloppen wie in manchen Spielen funktioniert meistens überhaupt nicht.

Dark Souls 2 gab's auch schon für die PS3, es wurde aber für die PS4 remastered mit besserer Grafik und auch neuen Gegnern, so dass diejenigen, die es schon auf der PS3 spielten auch noch was neues bekommen (und das Addon ist auch gleich integriert. Nennt sich Dark Souls II - Scholar of the first sin.
Dark Souls III gibt's dann nur noch für die PS4 (und natürlich auch für PC,Xbox).
Ist mittlerweile als "Game of the Year" Edition erschienen. Und dann gibt es noch ein PS4 exclusives Spiel der Souls Reihe (wie es damals ja Demon's Souls für die PS3 war), das nennt sich Bloodborne. Gleicher Schwierigkeitsgrad, gleicher Produzent (die Japaner von FromSoftware) aber es spielt in einem anderen "Universum" mehr Gothic-Steampunk. Hervorragende Stimmung (sehr düster)

Was mir an den Souls Spielen so gefällt ist, obwohl sie einen mit der Story teilweise völlig alleinlassen (man muss vieles mutmassen und kann auch einiges verpassen wenn man nicht aufmerksam mit den wenigen NPC's spricht) sind die hervorragenden Vertonungen und liebenswerten Charaktere wie halt die Maiden in Black in Demon's Souls oder der kleine Onion Knight aus Dark Souls, die einen immer zum Schmunzeln bringen (oder Gänsehaut erzeugen, wie z.B die Maiden in Black mit ihren wunderschönen altertümlichen Dialekt (gesprochen von einer Slawin oder Baltin, so wie es sich anhört. Du kennst dich da sicher besser aus, deshalb hier mal ein yt Video mit allen ihren vertonten Texten (ich liebe diese "Thou, thee" und wenn sie ihr "I shall await thine return, slayer of Demons...I am here for thee and thee only." spricht, dann bekomme ich Gänsehaut (yeah, ich bin der Dämonen-Schlächter  totlachen)

(der angesprochene Dialog ist ab 2:28 min Grinsen ) (derjenige, der das zusammengeschnitten hat, muss wohl auch ein Fan von ihr sein)
#Ungültiger YouTube Link#

Zitat

Fast alle in meinem Umfeld schwärmen von GTA Online und haben mich dazu gedrängt es wenigstens mal auszutesten. Aber schon nach einer halben Stunde haben mich die Kiddies genervt die da in dem gleichen Server aktiv sind. Die Geräusche kann man zwar abstellen, aber nicht diese Kills. Manche zocken die Online Version nur um so viele andere Spieler wie möglich auszuschalten und haben dabei ihren Spaß. Und das hat mich vergrault, da bleibe ich doch lieber ein Einzelspieler.

Ja, Kiddies sind teilweise sehr nervig. Abgesehen davon, dass sie manche Spiele eigentlich noch garnicht spielen dürften, sind auch viele einfach nicht daran interessiert fair zu spielen (Charakter cheating etc, das betrifft nicht nur Kiddies sondern auch Erwachsener. Ich weiß nicht was das soll. Man betrügt sich doch selbst auch jedesmal. Aber egal, ich spiele sehr selten online.

Zitat
Trophies waren mir eigentlich nir wichtig und hatte auch nie das Bedürfnis, welche zu bekommen.

Ich bin jetzt auch nicht der Trophyhunter. Mir reicht es normalerweise meine Spiele zu Ende zu spielen. Denn das ist schon ein Zeichen bei mir, dass es mir gut gefallen hat. Aber bei für mich besonderen Spielen, da reizt es mich dann schon, alle Herausforderungen zu meistern und alle Trophäen und damit die Platin Trophy am Ende zu bekommen. Aber das ist nur bei ca 5-10% der Spiele der Fall wie z.B Skyrim, Souls-Reihe , Assassin's Creed Reihe (diejenigen, wo das noch ohne Online Trophys war wie AC II, wo mir allerdings ein Trophy Bug damals vor 6 Jahren, die letzte Trophy verwehrte und ich da bei 91% festsitze, da ohne die letzte Trophy (die mit den 20 Glyphen-Rätseln, die ich alle gelöst habe) natürlich dann auch nicht die letzte, die Platin Trophy aufpoppt

Zitat
Bei den Gratisspielen nicht zu vergessen Just Cause 3 und Tokyo Jungle...und momentan R-Type Dimensions (jeder Retro-affine Gamer sollte das unbedingt mal antesten).

Just Cause 3 habe ich mir natürlich auch runtergeladen, aber nur angespielt bisher. Hatte damals schon auf der PS3 Just Cause 2 (nicht zu Ende) gespielt. Tokyo Jungle für die PS3 war mir ein bisschen zu "schräg". Ich war begeistert von "Until Dawn", ein Horror Game mit "richtigen" Schauspielern wie Hayden Panettiere oder Brett Dalton (Marvel Agents of Shield). Obwohl die Teenager auf der einsamen Hütte in den Bergen doch teilweise klischeehaft und nervig waren, wollte ich doch alle vor diesem Wendigo retten und hab natürlich total versagt (sprich, die meisten wurden getötet, nicht mal Hayden Panettiere und Brett Dalton konnte ich retten (kommt davon, wenn mir sein Charakter in Marvel Agent of Shield nicht gefällt)  totlachen

Zitat

Ich liebe Skyrim! Von Oblivion war ich schon schwer begeistert, aber als Skyrim damals rauskam war ich von den Socken. Es gibt wohl kein Spiel mit so einer großen Anzahl an Quest's (ich entdecke heute noch jedes Mal was neues, wenn ich das Spiel einlege). Und kein Spiel hat auch so eine große Map, einfach unglaublich wieviel Details dieses Spiel hat. Bei den meisten Open World Spielen (OK, Skyrim ist kein reines OW) vermisse ich eine Vielzahl an Interior's, aber das Problem besteht ja bei Skyril nicht. Wenn man gemein ist, kann man in praktisch jedes Gebäude eindringen. Grinsen

Dieses Spiel ist einfach der Wahnsinn, diese Vielfalt und der Einfallsreichtum. Ich spiele am liebsten einen Stealth Charakter hier (also keinen "Legionär Haudraufundschluss Grinsen ") mit Bogen und Schleichskills. Macht unwahrscheinlich Laune, diese Fantasywelt zu bereisen.

Achja, kurz noch zu der Umfrage: Ich habe natürlich für die Playstation als meine Lieblingskonsole gevotet. Ich enthalte mich natürlich der Wertung für die anderen Konsolen, weil ich nie eine andere Konsole hatte. Seit die PS ONe vor über 20 Jahren erschien, hatte ich nur Playstations. Ich finde diese "Fanboy Konsolenkrieg" den manche in verschiedenen Foren immer veranstalten total lächerlich. Wenn jemand mit seiner Playstation, seiner Xbox, seinem Nintendo zufrieden ist und sie toll findet, ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung sind diese Herabsetzungen von Spielern, die andere Konsolen bevorzugen. Spielen soll Spaß machen und das ist das wichtigste.
« Letzte Änderung: 28. November 2017, 19:57:51 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Phoebe
Polizeilicher Berater

« Antworten #10 am: 09. September 2018, 14:43:14 »

Lieblingskonsole Aller Zeiten.
meine Dreamcast Sega  Betenn / Anbeten
Rennspiele Spiele ich noch immer gerne auf der DC.  Sega Rally  oder Daytona alles Top Games.
Shadow Man von 1999  Action Voodoo Game
Power Stone 1-2
und durch eine Auflösung bin ich noch zu ca 60 Japan Import Games gekommen die alle
super auf der DC laufen.
und über Shenmue1und 2  muss man ja nichts mehr sagen, eines der besten Games aller Zeiten.
Shenmue ist ja jetzt auch auf PS$ und Xbox erhältlich.
TheManFromUncle
Kadett
*

The Man From U.N.C.L.E.

« Antworten #11 am: 29. Dezember 2018, 13:19:36 »

Seit Weihnachten habe ich auch eine Nintendo Switch & ich finde das Teil echt KLASSE !

Toll als Heimkonsole, als Handheld oder auch im Tabletopmodus, die Konsole ist ein Hybrit aus allen zusammen.
Zwar nicht die leistungsstaerkste Hardware (liegt da nur zwischen Xbox 360 & Xbox One), dafuer ist der Nutzen und die Spiele dafuer haargenau mein Ding !

Momentan befasse ich mich mit dem JRPG Xenoblade Chronicles 2 von Monolith Soft, schon der erste Teil auf der Wii und auch Xenoblade Chronicles X der Wii U waren SUPER !
Seit ich den ersten Teil vor knapp 4 Jahren auf meiner WII durchgedaddelt habe, bin ich ein grosser Fan dieser Spielereihe & sammele auch verschiedene Dinge die sich damit befassen.
Die Reihe ist fuer mich das, was fuer andere Final Fantasy ist & ich freue mich schon auf neue Teile der Reihe.

Nintendo bleibt weiter unangefochten meine Nummer 1 !

Der Grund sind 3 Francises die ich aus diesem Hause besonders mag !

Das sind Zelda, Xenoblade Chronicles & Fire Emblem & fuer alle kommen noch zahlreiche Ableger auf der Switch !

Den neuesten Teil der Zelda Reihe "Breath Of The Wild" habe ich schon auf der Wii U, daher goenne ich mit diesen Titelerst einmal nicht.
Zu Xenoblade Chronicles 2 erschien Mitte September auch die Vorgeschichte "Torna The Golden Country" womit ich mich nach dem zweiten Teil befassen werde.
Dieser spielt naemlich 500 Jahre vor den Ereignissen des zweiten Teils & diesen gibt es auch in der Retail Fassung (Spiel als Cardridge & Verpackung) zu kaufen.
Ein neues Fire Emblem ist auch schon in der Mache und kommt irgendwann im Laufe des Jahres.
Bestaetigt sind auch weitere Ableger der Zelda Reihe fuer die Switch, als naechstes kommt aufjedenfall die HD Fassung von "Skyward Sword" welches 2011 schon fuer die WII veroeffentlicht wurde.
Jetzt wurde sogar ein neues Metroid Prime 4 angekuendigt, die Trilogie der ersten 3 Teile habe ich damals auf meiner WII gesuchtet.
Diese waren dann auch an der WII Steuerung angepasst worden und EINFACH GENIAL !

Ansonsten stehen noch Mario Oddysey (war bei meiner Switch im Bundle dabei), Super Mario Kart 8 Deluxe, Fire Emblem Warriors & Hyrule Warriors Ultimate Edition bei mir noch an !

Auf ein anderes Franchise warte ich noch sehnsuechtig drauf, einen vierten Teil der Golden Sun Reihe (rundenbasierendes JRPG), ich hoffe mal die Switch kann die Macher von Kamelot Soft ENDLICH dazu bewegen wieder mal einen neuen Teil zu programmieren.
Die ersten beiden Teile (2002 & 2003) waren noch fuer den Game Boy Advance & der dritte Teil (2009) fuer den DS.
Bei allen 3 Spielen habe ich sogar die 100 % geschafft und alles erreicht & erledigt (alle Sidequests, alle Djinns, alle Beschwowerungen, beste Waffen, beste Ruestungen ectr...) was es dort zu tun gab.
Danach war Funkstille, ich habe sogar mal einen kompletten Storyskript verfasst wie der vierte Teil weiter gehen koennte.
Das selbe habe ich auch fuer meinen heissgeliebten ersten Teil der Xenoblade Chronicles Reihe (ebenfalls alles zu 100 % erledigt, was es dort zu tun gab) gemacht.
Bei Xenoblade Chronicles komme ich dabei auf eine Gesamtspielzeit von ueber 300 Stunden, mein derzeitiger Rekord fuer eine Zeit die ich einem Spiel jemals gewidmet habe !
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2018, 13:34:12 von TheManFromUncle » Gespeichert

Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Selfmade - Millionär

« Antworten #12 am: 02. Januar 2019, 13:16:20 »

Ich spiele eigentlich sehr selten Videospiele, aus Zeitgründen schaffe ich es nicht, weil viele Spiele doch sehr zeitintensiv sind. Am PC auf der Arbeit lasse ich mich zur Entspannung mal zu einer Partie Solitär oder Minesweeper hinreissen Grinsen

Its's only Money...
TheManFromUncle
Kadett
*

The Man From U.N.C.L.E.

« Antworten #13 am: 05. Januar 2019, 10:13:22 »

Ja @Jonathan da hast Du vollkommen recht, die meisten der neueren Videospiele sind ein sehr zeitintensives Vergnuegen !
Natuerlich gibt es auch schoene Titel fuer zwischendurch, aber das kommt dann immer aufs Genre an !

Noch eine Kosole nenne ich mein eigen und gerade die Retrozocker lege ich diese ans Herz !
Die "Retron 5" von Hyperkin, spielt die populaersten 8 bis 16Bit Spiele in Modulform ab & sogar in HD.
Habe ich bereits seit 2 Jahren !

Die Spielemodule dieser Systeme laufen auf der Retron 5:
Nintendo: NES, SNES, Famicom, Super Famicom, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance
Sega: Mega Drive, Genesis & mit dem Hyperkin Adapter (gibt es seperat zu kaufen) auch Game Gear, Master System, Mark I bis III

Das schoene ist es laufen ALLE Spiele dieser besagten Konsolen, seine Savegames schreibt die Konsole auf Wunsch auf die eingelegte SD Karte.
Funktioniert auch bei Spielen die diese Savefunktion normal nicht nutzen, die Konsolen internen Saves koennen mit dem Controller aubgerufen werden.
Patches (wenn welche Vorhanden) koennen z.B. fuer japanische Spiele aus dem Internet runtergeladen & dort verwendet werden.
Installiert man diese auf die SD Karte und wendet diese bei einem laufenden japanischen Spiel an (in Modulform), hat man seine gewuenschte englische oder deutsche Uebersetzung in den Textboxen.
Bei japanischen JRPG´s die in Deutschland oder Europa & USA nie veroeffentlicht wurden, durchaus sinnvoll, um auch die Story zu erleben.

Auch meine alten verstaubten NES, SNES & Mega Drive Titel erleben dank dieser Konsole & auch den neuen Moeglichkeiten wieder ihren zweiten Fruehling.

Es gibt noch zahlreiche japanische Titel die ich gerne in Original Modulform haette, nach funktionierenden Batteriespeicher frage ich nicht mehr, da meine "Retron 5" alle Daten fuer mich speichert !

Die Module des 8 und 16 Bit Zeitalters hatten Batteriespeicher der maximal nur 10 bis 15 Jahre haelt.
Wenn man Glueck hat, war die Restenergie der Batterie stark genug um seinen letzten Speicherstand von 20 oder 25 Jahren zu halten.
Ist dies der Fall kann besagter Speicherstand auf die SD Karte der Retron 5 kopiert werden.
Dank dieser Technik konnte ich saemtliche Gamesaves von mir durchgedaddelten Games dieser Zeit fuer immer sichern.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages