NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:04:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Mad Mission I - V (Filmreihe aus Hong Kong 1982 - 1989)  (Gelesen 12105 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« am: 02. November 2017, 20:44:45 »

Mad Mission (auch bekannt unter dem Alternativtitel Aces Go Places) ist eine in Hongkong produzierte Actioncomedyreihe aus den 80gern und parodiert in erster Linie die Jackie Chan-Filme sowie die James Bond-Reihe.

Von 1982 bis 1989 wurden insgesamt 5 Teile produziert !
In den den Haubtrollen immer vertreten sind:
Juwelendieb Sam (Samuel Hui), Inspector Kodyjack (Carl Maka) & Inspector Ha Tung (Sylvia Chang)

Das sind die drei übrigens !


Die Filme wurden anfang der 90er öfters auf RTL gezeigt.
Ich fand die immer KLASSE, besonders der schnodderige Slapstickhumor und die genialen deutschen Syncronstimmen, sorgten bei mir für endlose Lacher, viele Karlauer & massenhaft geniale Filmzitate.
Die Action war auch toll, da hat sich diese Filmreihe sehrstark von James Bond inspirieren lassen.

Für mich sind die Mad Mission Filme mittlerweile KULT, auch wenn ich mit Fern Ost nicht soviel am Hut habe, bin ich richtiger Fan davon.
Ich liebe die ganzen Figuren, der abgefahrene Slapstickhumor, die verrückten Storys und natürlich auch die Action !
« Letzte Änderung: 02. November 2017, 21:50:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. November 2017, 21:49:51 »

Die Reihe mag ich auch sehr....natürlich sehr albern und Kodichak ist natürlich vom namen und der Glatze her eine Anspielung auf den US-Kojak Grinsen Und Anspielungen auf James Bond - besonders Teil 3 "Unser Mann von Bond-Street" Grinsen

Unvergessen auch die Msuik....das eindringliche Theme-Song "Ace Go Places", was einem nie mehr aus den Kopf geht Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#

....oder natürlich auch dieser hier Grinsen
#Ungültiger YouTube Link#

Die ersten 3 Teile mochte ich am liebsten, Teil 4 und 5 wurde da etwas schwächer in meinen Augen. Im Gesamturteil gebe ich Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 03. November 2017, 21:01:21 »

Ja das sehe ich genauso @Dan !

Teil 4 & 5 waren wirklich nicht mehr so dolle, obwohl Teil 4 noch ging !
Katastrophal war allerdings die deutsche Syncro von Teil 5, wo man sich für andere Stimmen entschieden hat.

Teil 3 ist sicher der auffälligste von allen, da viele bekannte Gesichter aus der Agentenwelt vertreten sind !
Beißer (Richard Kiel) & Oddjob (Harold Sakata) (beides 007-Schurken) sind vertreten, Oberschurke James Seal der gewisse Ähnlichkeit mit Sean Connery besitzt & Peter Graves (Mission Impossible) als Topagent Tom Collins.
Dieser ist sogar der titelgebende "Unser Mann von der Bondstreet" !
Weitere Anspielungen Sam´s Fallschirmsprung vom Eiffelturm in Paris, daß gabs z.B. auch im Bondfilm "Im Angesicht des Todes" der ungefähr im selben Zeitraum in die Kinos kam.
Zur Titelmusik, ja diese geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf zwinkern !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. November 2017, 23:22:08 »

Stimmt... Teil 5 hatte ja auch noch diese fürchterliche andree Synchro, was mir alleine schon viel vom Film genommen hatte...aber auch das Drehbuch war nicht so dolle....schon ganz gut, dass man danach auch aufgehört hatte.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #4 am: 07. November 2017, 11:12:01 »

Die beiden DVD-Veröffentlichungen sind auch sehr bescheiden, was das Abspielen der Filme betrifft. Zuerst kam ja eine Box mit den ersten vier Filmen raus, später dann eine Box mit allen fünf Filmen. Alle beide Boxen von Laser Paradise.

Ich hatte mit sämtlichen Abspielgeräten folgende Probleme, dass sich die Filme 1 und 2 normal abspielen ließen, aber ab Film 3 an manchen Stellen der Film stoppt und der Player anfing zu versuchen die Disc weiter abzuspielen, was nicht ging. Ich hatte dann ein Wechsel zwischen Standbild und Diashow. Bei Film 3 ging es noch, bei Film 4 war das unerträglich, Film 5 habe ich erst gar nicht mehr in den Player gelegt, den ich nie gesehen habe, kannte nur bis Film 4.

In der ersten Veröffentlichung war jeder Film auf einer eigenen Disc, in der zweiten Veröffentlichung hat man Film 1 und 2 auf einer Disc, Film 3 und 4 auf einer Disc, Film 5 Kinofassung auf einer Disc und Film 5 Directors Cut auf die vierte Disc gepackt.

Ich habe keine Ahnung, ob die Abspielprobleme durch das schlampige Pressen oder dem Kopierschutz verursacht wird.

Die ersten 2 bis 3 Filme finde ich auch sehr geil. Nur sehr schade, dass man (ich) die nicht richtig abspielen kann. Laser Paradise halt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. November 2017, 12:20:10 »

Das liegt eben an Laser Paradise bzw. ihre Klone wie Crest Media (ist ja alles ein Verein!). Da wird aufs billigste produziert, auch auf richtigkeit wird nicht wirklich wert gelegt und manchmal wird sogar auf Rechte gepfiffen.

Kriminelle Machenschaften sind das, die den Käufer das Geld aus der Tasche locken, was die Ware meistens nicht wert ist.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #6 am: 07. November 2017, 15:12:54 »

Von Digital Dreams kommen nächstes Jahr alle Filme auf Blu-ray mit auch den längsten Fassungen überhaupt. Ich empfehle das nicht auf Krekel Webseite platinumcultedition  zu bestellen das ist so bescheuert. Info die Filme enthalten alle Fassungen die es gibt.
http://www.platinumcultedition.com/produkt/mad-mission-complete-set-17-disc-set-mit-8-blu-rays-und-9-dvds-limitiert-auf-250-stueck/

http://www.platinumcultedition.com/wp-content/uploads/2017/01/15902907_10211390167727412_928633270_o.jpg

Die Büste sieht nicht so stark aus wie im Link. Teil 1 und 5 werden da mitgeliefert und die anderen Teile erst später extra separat  sauer Gibt es in dieser Version nur dort im Shop. Spart euch das total Abzocke und wartet lieber auf eine Komplettbox 2018.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #7 am: 07. November 2017, 16:17:44 »

Es gibt schon eine BD-Version, jedoch nicht mit deutscher Synchro:
https://www.amazon.de/Mad-Mission-Aces-Places-Blu-ray/dp/B0077982IE/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1510067556&sr=1-2&keywords=Mad+Mission

Aber leider, wie Dan Tanna Spencer schrieb, wurde diese BD-Version von Crest Media veröffentlicht. Auf Amazon gibt es noch keine Infos über eine weiteren Version. Aber eine gute DVD-Version würde ich mich sehr freuen, da BD bei mir nicht besser ist.
« Letzte Änderung: 07. November 2017, 16:19:52 von Ulf » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #8 am: 07. November 2017, 18:42:25 »

Es gibt schon eine BD-Version, jedoch nicht mit deutscher Synchro:
https://www.amazon.de/Mad-Mission-Aces-Places-Blu-ray/dp/B0077982IE/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1510067556&sr=1-2&keywords=Mad+Mission

Aber leider, wie Dan Tanna Spencer schrieb, wurde diese BD-Version von Crest Media veröffentlicht. Auf Amazon gibt es noch keine Infos über eine weiteren Version. Aber eine gute DVD-Version würde ich mich sehr freuen, da BD bei mir nicht besser ist.

DVDs werden dann dabei sein. Krekel will keine DVD Only Version bringen. So das mehrere Blu-ray und DVDs pro Film gibt. Ist typisch für das Label.
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #9 am: 07. November 2017, 19:11:16 »

Stimmt... Teil 5 hatte ja auch noch diese fürchterliche andree Synchro, was mir alleine schon viel vom Film genommen hatte...aber auch das Drehbuch war nicht so dolle....schon ganz gut, dass man danach auch aufgehört hatte.

Wahrscheinlich war das die einzige Synchro, in der die Dialoge originalgetreu übersetzt wurden  Grinsen  woran man wieder mal sehen kann, wie stark wir damals durch die vergagten deutschen Synchros a la Rainer Brandt verwöhnt wurden (und wie langweilig die Originaldialoge solcher Filme in Wirklichkeit waren).

Die deutschen Dialoge der Synchros der ersten 4 Filme schrieb Arne Elsholtz (leider vor einiger Zeit verstorben, Stammstimme von Tom Hanks und Jeff Goldblum), der auch den Sam (Sam Hui) sprach. Offensichtlich hatte er sich dabei von den Synchros von Rainer Brandt und Karlheinz Brunnemann beeinflussen lassen.  Grinsen  Auch "Kodyjack" war seine Erfindung, denn im Original war der Spitzname von Inspector Albert Au "Baldy".

Ich habe diese Filme auch als sehr witzig in Erinnerung, auch wenn ich sie nie im Kino gesehen habe und wahrscheinlich auch nicht alle kenne.

Mein Lieblingsspruch (garantiert auch von Elsholtz, ich weiß aber nicht, aus welchem Teil): "Hach, dass man von Spargel immer so muss."  Grinsen
« Letzte Änderung: 07. November 2017, 19:20:48 von Crockett » Gespeichert
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #10 am: 07. November 2017, 19:37:43 »

Mein Lieblingsspruch (garantiert auch von Elsholtz, ich weiß aber nicht, aus welchem Teil): "Hach, dass man von Spargel immer so muss."  Grinsen

Glaube das kommt im ersten Teil vor, wo Sam das sagt.

Meine liebsten Zitate waren fast alle von Kodyjack:
"Gabel, Messer, Löffelstiel, wer nicht fragt gewinnt nicht viel !" (Sein Verhör mit dem Lügendetektor bei Sam in Teil 3)
"Salami Arabicum" (Kodyjack verkleidet als Scheich im dritten Teil, damit empfing er den Schurken James Seal auf der Yacht des Scheichs)
"Wir schreiten jetzt über zu Operation Nasenbär" (Das sagte Tom Collins (Peter Graves) als James Seal mit seinen Männern zu seinem Uboot zurückkehrte, bevor Tom mit seinen Mannen und 5 Helikopter mit jeweils riesigen Magneten das Uboot aus dem Wasser angelten.)

Ich selber besitze die 4er Box von Laser Paradise als Steelbook, meine Disks waren alle in Ordnung.
Haben bisher noch nirgends rumgesponnen, hatte die Filme auch schonmal bei Kumpels mit, auch da gabs keine Probs im DVD Player.
Teil 5 habe ich mir damals so dazu gekauft, nach einmaligen schauen hatte ich aber genug.
« Letzte Änderung: 07. November 2017, 19:43:33 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 07. November 2017, 22:01:32 »

Ich habe ebenfalls die 4er Box, allerdings nicht im Steelbook, sondern jeder Film seperat in einem Slimcase und diese dann in einem dünnen Pappschuber. Bei mir funktionieren sie ebenfalls ohne Probleme.

Das mit der BD Box mit allen 5 Teilen hört sich interessant an, werde ich mir dann eines Tages dann mal zulegen, aber bisher reichen mir die ersten 4 Filme auf DVD.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #12 am: 10. Februar 2018, 14:26:31 »

Laut Amazon soll diese Komplett-Box Ende Mai erscheinen (Limitiert auf 500 Stück): https://www.amazon.de/Mad-Mission-Complete-Blu-rays-limitiert/dp/B079FNV2PG/ref=pd_sim_74_77?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=TRWQRVER36HQB6QGSBYT

92,99 Euro soll die Box kosten. Studio: VZ-Handelsgesellschaft
« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 14:28:57 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 10. Februar 2018, 18:04:53 »

Wenn sie nicht gracvierend im Preis fällt, verzichte ich (erstmal) darauf. So megatoll fand ich es nun auch nicht, um fast 100 € auf den Tisch zu legen...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #14 am: 10. Februar 2018, 20:22:18 »

Krekel hat sicher wieder eine Ausrede wegen dem auch wegen den Büste. Man kann nun auch die Edition mit Büste auf amazon.de bestellen aber wie auf der platinum Cult Edition Webseite nur Teil 1 und 5 sind dabei und wie man dann Teil 2-4 bekommt ist unbekannt  sauer Dazu die Büste schaut billig und schlecht aus.

Im März erscheint auch die ersten Veröffentlichung Teil 1-2 und 5 im April Teil 3 und im Mai 4. Das sind die Blu-ray + DVD Boxen. Also die Veröffentlichung von Teil 5 ist doch ein Witz. Nur eine Blu-ray und eine DVD und die anderen haben jeweils 2 Blu-rays und 2 DVDs.

Ich würde mit den Kauf nicht lange warten, Dan-Spens die können recht schnell weg sein.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS