NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 09:47:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 56. Es war ein langer Tag... (Twenty-four Hours) Staffel 3, Folge 12  (Gelesen 603 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2017, 02:54:20 »

56. Es war ein langer Tag (Twenty-four Hours)
Staffel 3, Folge 12 (48 Min.)

Marshall Cord hat alle Hände voll zu tun: Eine Frau hat ihre Familie im Stich gelassen und verdingt sich jetzt als Prostituierte, einem Mann mit Schulden droht der Tod und ein kleiner Vogel kann nicht mehr fliegen. Das sind nur einige Dinge an einem langen Tag. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.10.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.05.1991 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Februar 2018, 21:23:12 »

Bekannte Gaststars: Nicolette Sheridan ("Unter der Sonne Kaliforniens", "Desperate Housewives") (als Lily)

Wiederkehrende Gaststars: John Bloom (als Tiny Bloom), James Crittenden (als Deputy Charlie), Michael Ensign (als Cyrus Axelrod), Louis Plante (als William), John Miranda (als Baxter), Aeryk Egan (als Martin)

Nach einem langen und anstrengenden Tag will Ethan nur noch nach Haus und schlafen. Doch dann hörte er aus dem Saloon eine Schlägerei. Als er dorthinging, segelte Tiny bereits aus dem Fenster. Ethan ging rein und sah, wie sich ein Fremnder mit Dakota prügelte. Ethan ging dazwischen und nahm den Fremden mit und verhaftete ihn wegen Sachbeschädigung. Der Fremde war ein Schuldeneintreiber. Dakota hat 800 Doillar Spielschulden. Als Ethan den Fremden einsperrte und endlich nun nach Hause wollte, sah er, dass Tiny, der sich aufgerapplet hatte auf der Strasse zusammenbrach. Ethan eilte zu ihm und konnte weder Puls noch Herzschlag feststellen. In großer Sorge liess er John Taylor kommen, der nur noch den Tod von Tiny feststellen konnte. Ethan war geschockt....Tiny war einer seiner besten Freunde gewesen.  Wütend ging er Richtung Gefängnis um den Fremden zu informieren, dass er nun wegen Mord sitzt. Auf dakota war Ethan auch sauer. Tiny half ihm gegen den Fremden und starb dabei. Ethan wies Dakota an, zusammen mit Baxter einen Sarg zu zimmern, der groß genug für Tiny ist.  An Schlaf war nicht mehr zu denken...

Am nächsten Morgen kamen die Kinder in die Stadt und waren besorgt: sie hatten einen verletzten Vogel bei sich, der nicht mehr fliegen konnte. Ethan unterrichtete sie, dass Tiny tot ist und die Kinder gingen zu Baxter um sich von Tiny zu verabschieden. Mitten in ihrer Andacht polterte es im Sarg, der Deckel wurde aufgetsoßen und die Kinder, Ethan, Baxter und John Taylor  waren völlig geschockt, als Tiny aus dem Sarg kletterte und sich über Kopfschmerzen beklagte Grinsen John Taylor hatte keine Erklärung dafür....er war felsenfest davon überzeugt, dass er tot war.

Ethan wollte nun endlich eine Mütze voll Schlaf nehmen, ging in sein office und hatte sich gerade hingelegt, als Charlie reinstürzte und Ethan über eine Schlägerei informiert. Axelrod und William hatten sich in der Wollte. Cyrus verdächtigte William, seine Milch gestohlen zu haben. Zögernd gab er es zu und sagte, dass dies für den Waisenjungen Martin war, der nach dem Tod seiner Mutter (siehe vor einigen Folgen) nun ganz auf sich alleine gestellt ist. Martin schläft öfter unerlaubt in Tinys Scheune und Ethan wird gewahr, dass Axelrod und William ihn mit Nahrung versorgten - nur wußten sie es einander nicht. Ethan vermittwlte und brachte die Sache in Ordnung. Dann sah er, wie Tiny den verletzten Vogel der Kinder umsorgte, darüberstreichelte und aufeinaml konnte der Vogel wieder fliegen. Alle waren  sehr überrascht. Wenig später kam ein Mann mit einer kranken Ziege, auch die konnte Tiny heilen. Und aufmal war Tiny sehr spirituell gewesen, erzählte den kindern was ihm widerfahren war und dass er erleuchtet sei. Zudem wollte er Ethan überzeugen, dass seine Schule des Lebens viel wichtiger ist als die normale Schule. Tiny war wie ausgewechselt...keiner erkannte mehr den tranigen, leicht depressiven Tiny wieder...

Dakota machte sich derweil Sorgen, wie er die 800 Dollar besorgen kann. verschiedene Anläufe gingen alle ins Leere. Zudem tauchte eine hübsche, junge Frau auf, die sich als Lily vorstellte. Ethan liess liess übergangsweise in seinem Office schlafen. Wenig später tauchte eine weitere Frau auf, die auf der Suche nach ihrer Schwiegermutter ist - die bedeutend jünger wie sie ist: Lily: Lily entpuppte sich als Prostituierte, die gerne Männer ausnimmt.  Sie teilte Lily mit, dass ihr Noch-Ehemann tot ist und sie 1000 Dollar geerbt hatte. Lily hatte in den nächsten Stunden verschiedenen Männern den Kopf verdreht.

Als wäre das alles noch nicht genug, mußte Ethan feststellen, dass die biedere Schullehrerin Sarah Jenner in Ethan verliebt war und wie immer ein Gespräch mit ihm suchte, was Ethan wegen anderer Aufgaben immer abblocken mußte. Als er ihr ein Essen versprach, erkannte Ethan, das sie in ihn verliebt war...was aber nicht auf Gegenseitigkeit beruhte.

Dakotas Widersacher kamen zurück - und der Eintreiber hatte 3 weitere Männer dabei - doch dakota blieb locker. Er sass mit Lily am Tisch und übergab den leuten die 800 Dollar. Ethan, der ihn  schützen wollte, brauchte es nicht. Zähneknirschend nahmen sie das Geld und verschwanden. Ethan fragte Dakota, woher das das viele Geld habe und er sah zu Lily rüber und Lily meinte "Was soll ich mit 1000 Dollar? Zuwenig, um ein neues Leben anzufangen - da gebe ich es lieber ihm und rette damit sein Leben!". und Dakota grinsend "Und was soll daran schon falsch sein?! Grinsen Da haben sich zwei gesucht und gefunbden. Die Nutte und der Spieler Grinsen

Erhan wollte nun endlich schlafen...da wurde er erneut gerufen. Tiny hatte einen Unfall. Er wollte einen Esel heilen und ist von ihm getreten wurde. Als Tiny wieder erwachte konnte er sich nicht mehr an die letzten 24 Stunden erinnern - auch nicht, dass er Tiere heilen konnte....Tiny war wieder der tranige Tiny, wioe man ihn kennt.... Ethan war zufrieden - und endlich ritt er nach hause. Nachdem er 48 Stunden am Stück gearbeitet hatte, braucht er nun Schlaf....

Eigentlkich eine ganz gute Folge, aber für meinen Geschmack nur mäßig spannend.... alles in allem Guter Film/Serie von mir.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 23:03:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. Februar 2018, 23:03:54 »

Mußte vorhin meinen Bericht unterbrechen - nun ist er komplett.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Februar 2018, 13:31:17 »

Ach ja...hatte ich noch vergessen. Am Anfang die Szene, wo Ethan eine verirrte Katze vom Baum gerettet hatte, war echt witzig. Da wäre er fast zu Tode gestürzt, schafft es aber gerade noch mit der Katze vom Baum zu kommen und die alte, schrullige Besitzerin der Katze meinte herbalassend "Na endlich, sie haben sich aber extrem viel Zeit gelassen. Erwarten Sie dafür kein Danke von mir"! totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS