NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 09:18:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 45. Die Nachteile des Aufschwungs (Out Of The Ashes) Staffel 3, Folge 1  (Gelesen 451 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2017, 03:00:25 »

45. Die Nachteile des Aufschwungs (Out Of The Ashes)
Staffel 3, Folge 1 (48 Min.)

Blake, der Marshal von Paradise nimmt es mit dem Gesetz nicht allzu genau. Er erpreßt Schutzgelder von den Bürgern und sorgt dafür, dass Verbrecher, die ihm nützlich sind, nicht eingesperrt werden. Ethan Cord will Blake unschädlich machen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 29.08.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Fr 04.01.1991 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Januar 2018, 02:41:06 »

Bekannte Gaststars: Robert Fuller ("Am Fuß der blauen Berge", "Notruf California") (als Marshal Blake), H. Richard Greene (als Mr. Stark), Leah Remini ("King of Queens") (als Rose)

Wiederkehrende Gaststars: James Crittenden (als Deputy Charlie), John Bloom (als Tiny Bloom), Michael Ensign (als Cyrus Axelrod), Will Hunt (als Carl), John Miranda (als Baxter)

Staffel 3 spielt einige Monate nach dem Staffelfinale von Season 2. In Paradise ist der Wohlstand eingekehrt. Es wurde eine florierende Kupermine entdeckt und ganz Paradise profitiert von dem Aufschwung: Paradise hat nun ein Theater, eine Schule und...einen neuen Marshal. Marshal Blake ist routiniert in seinem Job. Eigentlich wurde EWthan der Stern wiederholt angeboten, doch dieser lehnte ab. Blake brachte seine eigenen Deputys mit, behielt jedoch auch Charlie. Alles läuft ganz harmonisch in Paradise. Ethan baut für sich, die Kinder und Amelia ein Haus nahe der Ranch, die Kinder gehen zur Schule und George hat arge Probleme beim Lesen und durch den Aufschwung sind nun auch viel mehr Kinder nin Paradise.

Eines Tages kommt Ethan gerade recht um einen Mann zu retten, der gerade von mehreren Leuten ausgeraubt wurde. Der Mann stellte sich als Dakota vor, der fortan zum hauptcast dieser Staffel zählt. Dakota ist ein junger Spieler der sympathischen Art. Teils noch etwas grün, aber das Herz am rechten Fleck. Ihm war es peinlich, dass Ethan ihm half, blaffte ihn kleinlaut an, dass er seine Hilfe garnicht nötig gehabt habe Grinsen  Dakota ist gerade neu in die Stadt gekommen.

Kurz darauf als Ethan und Amelia ihre Zukunftspläne besprachen, kam ein Jungspunt, der Et5han zum Duell herausforderte. Etrhan redete auf ihn ein, es sein zu lassen, doch er hörte nicht. So teilte Ethan ihm eine psychische Lektion, die ihn dann "überzeugte" Grinsen Doch Marshal Blake sah es garnicht gern. Seitdem er Marshal ist, ist in Paradise absolutes Waffenverbot - und da Ethan seine Waffen noch hatte, forderte er sie auf, abzugeben. Ethan weigerte sich...erst als die ganze Stadt zusah und Blake ihm nahelegte, als gutes Beispiel doch voranzugehen, übergab er Blake seine Waffen.

Zufällig hörte George mit, dass marshal Blake und seine eigenen Deputys alles andere als gesetzestreuer Hüter sind - sie erpressen die Geschäftsleute mit Schutzgeld und wer nicht zahlt, bekommt unangenehmen und anonymen Besuch - die Baxter  auf die harte Tour lernen mußte.  Auch Tiny und Carl weigern sich, Schutzgeld zu zahlen.

Die Gaunerbande, die Dakota ausraubte, kam in die Stadt und Dakota will sich sein Eigentum zurückholen und bei einer Prügelei im Saloon half Ethan ihm und so freundeten sich beide nun doch an. Blake verhaftete die Männer....jedoch nur, um sie für seine eigenen Pläne einzusetzen. Sie sollen Tiny und Carl terrorisieren und ausrauben. Gesagt, getan - der arme Carl wurde dabei angeschossen. Ethan konnte das schlimmste gerade noch verhindern, holte sich aus dem Waffengeschäft  eine Waffe und schaltete einen nach den anderen aus. Als Blake zurückkam, wollte er Et6han wegen Mordes und illegalen Waffenbesitz festnehmen, doch Ethan weigerte sich - und Tiny, Carl un d zu meiner größten Überraschung sogar auch Axelrod Grinsen stellten sich vor Ethan, gabven an, dass Ethan richtig gehandelt habe und dass sie sie auch erst einsperren ,üssen, wenn er Ethan einsperren will.

Als George Ethan von der Schutzgelderpressung von Blake erzählte, nahm Ethan das sehr persönlich und legte sich mit Blake an. Blake nahm es nun persönlich und beschliesst, Ethan umzulegen - damit die Bürger Paradise enbdlich spurten, wenn ihr "Held" tot ist. Ethan arbeitete gerade am neuen haus, als Blake und seine Deputys kamen, Ethan überwältigten und K.O. schlugen. Dann zündeten sie das neue Haus an und liessen ethan zum Sterben zurück. Mit allerletzter Kraft konnte sich Ethan aus dem brennenden Haus retten und sackte bewustlos zu Boden. Dort wurde er wenig später von Ben entdeckt. Für Ethan ist es nun entgültig Schluß. Er holte von der Ranch sein gewehr. Amelia machte sich Sorgen und ihr passte es nicht, was Ethan vor hatte - sie wußte aber auch, dass es getan werden muß,

Ethan ritt in die Stadt und forderte Blake heraus. Blake war erstaunt, dass Ethan noch lebt. Er war gerade im Saloon, um die Geschäftsleute zu unterrichten, dass das schutzgeld sich soeben um das Doppelte erhöht habe. Er postierte seine Deputys, um Ethan in die Zange zu nehmen. Ethan konnte einen nach dem anderen erlegen, einen davon schaltete Dakota aus, als einer der deputys Ethan in den Rücken schiessen wollte. Nun war nur noch Blake übrig und Blake wollte Ethan nun selbst erlegen, doch Ethan war viel schneller und tötete Blake.

Claire ging zum toten Blake, nahm ihn den Marshal-Stern ab, säuberte ihn von seinem Blut und schaute Ethan an. Um ethan war die ganze Stadt versammelt, die Ethan erwartungsvoll anstarrten, dass er endlich Marshal werden sollte. Auch Amelia schaute Ethan bittend an.  Ohne, dass Ethan was antworten konnte, legte Claire Ethan den Stern an und Ethan wußte nun, dass er keine andere Chance mehr hat.

Ethan sagte zu John Taylor:

"Ich wollte nie Kinder haben, nun habe ich vier Stück"
"Ich wollte nie Rancher werden, jetzt bin ich Rancher"
"Ich wollte nie Sheriff werden - jetzt bin ich sogar Marshal"!
Grinsen

Dakota sorgt auf jedenfall für Humor. Er war mit einer jungen, verführerischen Frau im Gange, als sie ihn warnte, dass ihr Mann gerade heimgekomen war....dakota wußte nicht, dass sie verheiratet war. Diese Frau, Rose, wurde übrigens von Leah Remini, damals gerademal 20 Jahre alt, gespielt, die später durch die Sitcom "King of Queens" internatioal bekannt werden sollte.

John Terlesky, damals gerade mal 28 Jahre alt, und der Dakota spielt, hatte später den Schauspielberuf mehr oder weniger an den Nagel gehängt und die Seiten gewechselt. Terlesky ist seit Jahren ein gefragter Regisseur bei TV-Serien.

Ganz interessant auch, das am Anfang der Folge das "alte" Theme nochmal gespielt wurde, ehe dann nach der Eröffnungssequenz, wie Ethan Dakota rettete, das neue Intro der 3. Season gespielt wurde Happy

Eine rundum sehr gute Folge, hatte mir viel Spass gemacht, war spannend, dramatisch und actionreich - bot quasi wirklich alles, was mir gefällt Geniale/r Film/Serie für den Season Opener Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Januar 2018, 20:16:08 »

Es gibt auch Darsteller-Abschiede zu verzeichnen: In der 3. Staffel ist Mack Dyrden (Scotty McBride) und seine Frau Mary (Rebecca balding) nicht mehr dabei...sehr schade, wie ich finde Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS