NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:35:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben (Canicule) FRA, 1984  (Gelesen 752 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 18. November 2017, 19:24:03 »



Ja, jetzt ist er hier doch noch auf DVD erschienen und ein böser, böser, fieser dreckiger Film.

Lee Marvin der hier einen alten Gangster spielt und nach einen Geldtransportüberfall auf einen Bauernhof flüchtet und dort bald feststellt die haben alle bald eine Leiche im Keller. Miou-Miou die man noch aus Nobody ist der Grösste als Lucy kennt spielt hier so eine böse Rolle. Dann ihr Filmehemann Victor Lanoux ist das im Film ein Sexbessener Drecksack. Ganz stark auch der Filmsohn gespielt von David Bennent ja das ist der aus dem Film Die Blechtrommel. Ich weiß echt nicht wie er dem besagten Film ist aber hier spielt er eine ganz andere Rolle, böse, frech und macht auch Tabubrüche. Schade das man ihn nur wegen seiner Rolle in Die Blechtrommel kennt ihn stört.

Leider gibt es auf der DVD nichts an Extras, auch kein Sprach und Kapitelmenü. Wenn Studiocanal den hier übernommen hätte gebe es vielleicht die starken Extras aus der Französischen Fassung gerade das Making Of zum Film hätte ich gerne gesehen.

Trotz dieser Kritik und fehlenden Bonus eine schöne Perle  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2017, 21:02:06 »

Ich kenne den Film und fand ihn ziemlich klasse, Lee Marvin spielt - wie immer -sehr überzeugend. Schon lange nicht mehr angesehen...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS