NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 19:33:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Thaoo Penghlis (Nicholas 'Nick' Black)  (Gelesen 823 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2017, 00:09:01 »

Quelle: TheManfromUNCLE

Nicholas Black (Thaao Penghlis) Er ist im zivilen Leben Lehrer für Schauspielkunst und auch selbst ein begnadeter Schauspieler. Im IMF-Team ist es meistens er, der sich in die Kreise der Feinde einschleicht, um deren Absichten von innerhalb zu unterwandern. Dabei bedient sich Nicholas auch oft Latex-Masken, um eine andere Person darzustellen. Mit Hilfe seiner Gesichtsmasken, die er in der ersten Staffel noch alle selber fertigt, gelingt ihn das fast immer.
Zudem kann er auch perfekt die Stimmen seiner Gegner immitieren, so das Er auch Telefonate in ihrem Namen täuschend echt führen kann.
Als Meister der Verkleidung & der Stimmenimmitation ist Nicholas der richtige Agent um sich unerkannt bei den Feinden einzuschleusen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2017, 00:24:44 »

Thaao Penghlis (* 15. Dezember 1945 in Sydney) ist ein australischer Schauspieler.

Leben

Penghlis wurde als Sohn griechischer Einwanderer in Sydney geboren. Nach dem Abschluss seiner Schulausbildung zog er nach New York City, wo er Schauspiel bei Milton Katselas studierte. Ab Mitte der 1970er Jahre hatte er zunächst Gastrollen in Fernsehserien wie Cannon, Einsatz in Manhattan und Hart aber Herzlich. 1981 wurde er für die Rolle des Tony DiMera in der Seifenoper Zeit der Sehnsucht besetzt, die er mit Unterbrechungen bis 2009 über 350 mal spielte, und für die er 2008 für den Emmy nominiert war. Zwischenzeitlich spielte er in der Serie eine Doppelrolle als dessen Cousin André. Weitere wiederkehrende Rollen hatte er in General Hospital und California Clan.

Größere Bekanntheit im deutschsprachigen Raum erlangte er durch seine Darstellung des Nicholas Black in der Neuauflage von Kobra, übernehmen Sie (In geheimer Mission) 1988.

Filmografie (Auszug)

    1973: Hawkins
    1975: Cannon
    1975: Kojak – Einsatz in Manhattan
    1981: Zeit der Sehnsucht
    1986: Magnum
    1987: Wer ist hier der Boss?
    1988: In geheimer Mission
    1992: California Clan

Auszeichnungen

    2008: Emmy-Nominierung für Zeit der Sehnsucht

Aufnahme aus 2006:


Er ist auch bei Facebook vertreten:
Ist sogar ein Facebook-Freund von mir! Grinsen
KLICK MICH
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 19. November 2017, 02:55:23 »

@Spenser Cool !  Cool

Auch Thaao mag ich in seiner Rolle als IMF Agent Nicholas Black gerne !
Er war damals der erste Agent den ich im Umgang mit Latexmasken in Action erlebt habe.
Wie gesagt Rollin Hand (Martin Landau) und überhaubt "Kobra übernehmen Sie" kannte ich bis dato auch noch nicht.
Von den ganzen Haubtdarstellern der neuen Serie, war Er neben Peter Graves & Jane Balder sicher auch der erfolgreichste Schauspieler, was seine Bio auch beweist.

Thaao kenne ich sonst wie gesagt nur aus "In geheimer Mission", mehr als in der Bio steht weiß ich so auch nicht über ihn !

Deshalb gibts von mir  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS