NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 00:31:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 8. Schachmatt (The Pawn) Staffel 1, Folge 8  (Gelesen 515 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77991


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2017, 00:35:24 »

8. Schachmatt (The Pawn)
Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)

Der tschechoslowakische Wissenschaftler Antonov soll mit seiner kleinen Tochter vom MIF-Team außer Landes gebracht werden. Eine Schachmeisterschaft samt Zauber-Gala in Prag bietet die beste Gelegenheit, den Plan zu realisieren. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.09.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: So 15.01.1989 ABC
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #1 am: 19. November 2017, 13:33:29 »

Ich liebe diese Folge, man bekommt so richtig schön die angespannte Athmosphäre des kalten Krieges zwischen Ost & West mit.
Auch die Villians bekommen einen fetten Bonus von mir & auch für die ganze Folge  Geniale/r Film/Serie
Eine Frau & Chefin einer Geheimpolizei namens Major Sorbuskaya (gespielt von Roweena Wallace) liefert hier wirklich eine geniale Glanzleistung ab !



Das ist die Dame, eine wirklich eiskalte Lady in dieser Folge !  Betenn / Anbeten

Mayor Sorbuskaja ist für den Tod von Antonovs Sohn Yuri verantwortlich, der Mitglied einer Widerstandsbewegung gegen den Osten war.
Dies wird auch im Vorspann gezeigt, davon weiß allerdings Antonov eben nichts außer das sein Sohn getötet wurde.
Sorbuskaja ist für die Sicherheit von Antonov verantwortlich & auch das dieser nicht fliehen kann und schirmt diesen so gut es geht & streng bewacht ab.
Die Polizei weiß das Antonov & seine Tochter Sasha nach dem Tod seines Sohnes aus der UdSSR und der Tschescheslowakei für immer fliehen möchte.
Direkt nach seinem Schachtunier soll dieser nämlich nach Sibirien gebracht werden, Jim & sein Team müssen also sehr schnell handeln.
Mit sehrviel List & Raffinesse schaffen es Jim & sein Team Antonov & Sasha außer Landes zu bringen und Major Sorbuskaja für ihre schreckliche Taten bezahlen zu lassen.



Kleine Anmerkung noch, Premiere schreibt zwar MIF Team aber dies ist falsch, denn es heißt IMF Team
Also nicht MISSION IMPOSSIBLE FORCE sondern IMPOSSIBLE MISSION FORCE kleiner Fehler von den Premiereleuten.

Kleiner Beweis das den Leuten von Premiere ein Fehler unterlaufen ist.
Das offizielle IMF Logo aus den Kinofilmen !

« Letzte Änderung: 19. November 2017, 13:48:21 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS