NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 17:23:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wilde Kreaturen (England/USA, 1997, Fierce Creatures)  (Gelesen 655 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 19. November 2017, 16:10:14 »



HANDLUNG: Der skrupellose Medien-Mogul Rod McCain (Kevin Kline) kauft den Marwood-Zoo in England auf. Mit dem Ziel, den reizenden kleinen Zoo in eine gewinnbringende Attraktion zu verwandeln, schickt er seine atemberaubende Marketing-Managerin Willa (Jamie Lee Curtis) und seinen lüsternen Sohn Vince (ebenfalls Kevin Kline) los. Die beiden sollen dort erst einmal so richtig aufräumen. Bei ihrer Ankunft aber stoßen sie auf Marwoods spießigen Direktor Rollo (John Cleese), der seinen eigenen verrückten Plan hat, um die Besucherzahlen zu steigern: ab sofort soll der Zoo von allen niedlichen, knuddeligen Tieren befreit werden und stattdessen nur noch "wilde Kreaturen" zeigen. Die Dinge nehmen eine heftige und "haarige" Wendung, als die empörten Tierpfleger, angeführt von dem Insekten-Experten "Bugsy" Malone (Michael Palin), eine urkomische Offensive starten, um ihre bepelzten Freunde zu retten!

REGIE:  Robert Young & Fred Schepisi    DREHBUCH:  John Cleese & Iain Johnstone 

DARSTELLER:  John Cleese (als Rollo Lee), Jamie Lee Curtis (als Willa Weston), Kevin Kline (als Vince McCain / Rod McCain), Michael Palin (als Bugsy Malone, Ronnie Corbett (Reggie Sealions), Carey Lowell (als Cub Felines), Robert Lindsay (als Sydney Small Mammals), Bille Brown (als Neville Coltrane), Derek Griffiths (als Gerry Ungulates), Cynthia Cleese (als Pip Small Mammals), Richard Ridings (als Hugh Primates), Maria Aitken (als Di Admin), Michael Percival (als Ant Keeper), Fred Evans (als Flamingo Keeper), Lisa Hogan (als Sealion Keeper), Choy-Ling Man (als Parrot Keeper), Tim Potter (als Vulture Keeper), Jenny Galloway (als Aquarium Keeper), Kim Vithana (als Tiger Keeper), Sean Francis (als Buffalo Keeper), Julie Saunders (als Rodent Keeper), Susie Blake (als Frau im roten Kleid), Pat Keen (als Die Mutter der Frau im roten Kleid), Denis Lill (als Ehemann der Frau im roten Kleid), Gareth Hunt (als Inspector Masefield), Ron Donachie (als Sergeant Scott), Paul Haigh (als Sergeant Irving), u.a.

LINKS & HINTERGRÜNDE: OFDB.de | IMDB.com | Wikipedia.org | Amazon.de

Zahlreiche Darsteller wie John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline und Michael Palin arbeiteten schon früher beim Film Ein Fisch namens Wanda zusammen, die Handlung weist jedoch keine Zusammenhänge auf. Allerdings gibt es mehrere Anspielungen auf den Film. So nennt John Cleese Jamie Lee Curtis einmal Wanda anstatt Willa, was ihr Rollenname bei Ein Fisch namens Wanda war. Er wird aber von ihr korrigiert. Die Rolle des Rollo Lee ist eine Hommage an den Gründer des Jersey-Zoos Gerald Durrell. Im Buch zum Film wird berichtet, dass der von John Cleese dargestellte Rollo Lee der Bruder von Archie Leach sei, dem Anwalt aus Ein Fisch namens Wanda, der ebenfalls von John Cleese gespielt wird. Das Buch erzählt, Rollo Lee heiße eigentlich Rollo Leach, habe aber in Japan als Polizist gearbeitet, und die Japaner, die den Namen Leach nicht aussprechen konnten, hätten nur Lee gesagt. Um nicht mit seinem Bruder Archie, der mittlerweile als Diamantendieb gesucht wurde, in Verbindung gebracht zu werden, nahm er den Namen Lee an.

Marwood, der Name des Zoos, ist der zweite Vorname von John Cleese. Es ist auch der Vorname seines Großvaters mütterlicherseits.

TRAILER: Trailer (YouTube, deutsch)
« Letzte Änderung: 20. November 2017, 16:05:55 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 19. November 2017, 16:52:46 »

Letztens wurde ja auch endlich eine Blu-ray Version von "Wer ist Mr. Cutty" mit Whoppie Goldberg veröffentlicht, den habe ich mir natürlich auch gleich gekauft, genauso ging es mir bei diesem Film, auch hier wurde endlich mal eine Blu-ray Version veröffentlicht und da ich davon noch nicht die DVD hatte konnte ich bedenkenlos zuschlagen.

Hier mein Review der Blu-ray Version von "Wilde Kreaturen":

Großansicht des kompletten Covers (auf OFDB.de)

VERPACKUNG:
Die Disc ist in einer normalen Blu-ray Amaray Hülle Zuhause. Ausgestattet mit Wendecover (Flatschen Beseitung) und einem Werbeflyer für andere Filme.

NACH DEM DISC EINLEGEN...: Nach dem obligatorischen Raubkopie- und FSK-Geplänkel geht es auch gleich los mit dem Menü.

MENÜ: Die Anwahloptionen (Film starten, Einstellungen und Extras) auf der linken Seite im Menü zu finden. Im Hintergrund werden Szenen aus dem Film gezeigt.

DISC DETAILS:
Bildformat: 2,35:1 (1080p)
Tonformat: Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1) & Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel:    Deutsch, Englisch
Extras: (Laufzeit der Extras ca. 5 min.)
- Originaltrailer (in HD mit deutschem Ton): 1:48 min.
- Trailershow (alle HD mit deutschem Ton): ("Kindergarten Cop (1:49 min.)" & "Corellis Mandoline (1:33 min.)")

FOTOS:







MEINUNG ZUM FILM:
Was soll ich sagen, das ist einer meiner Lieblingsfilme mit John Cleese. Es ist auch nicht das erste mal das Cleese es mit Tieren zu tun hat, her hat auch mal eine Dokumentation (Born to be Wild: Operation Lemurs) gemacht, die kam 2001 oder 2002 auch schon mal im deutschen Fernsehen und ich fands toll. Die Sendung zeigte auch noch andere bekannte Schauspieler, z.B. Whoppi Goldberg mit Elefanten - bestimmt weil in ihrem Film "Made in Amerika" auch ein Elefant vorkam.
Ich habe "Wilde Kreaturen" bestimmt schon 5 oder 6 mal gesehen und ich finde ihn immer wieder super, manchmal ist der Humor auch richtig schön brittisch. Grinsen Und Kevin Kline spielt in diesem Film seine Figur oder soll ich sagen Figuren grandios.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Dezember 2017, 19:23:01 »

Ich mag den Film ungemein gern. Gefällt mir sogar besser als "Ein Fisch namens Wanda", der ja quasi mit der selben Besetzung ist. Hatte den früher auch im Kino gesehne...liege immer auf den Boden vor Lachen bei den Film....einfach zu göttlivch totlachen

Den Spruch "Bücken, Neville", bringen Steffi und ich heute immer noch gerne in passenden Situationen Grinsen

Geniale/r Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS