NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 04:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Wolfenstein-Reihe  (Gelesen 1776 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« am: 20. November 2017, 23:36:01 »

In Wolfenstein übernimmt man die Rolle von William Blaskowitz, der als Ein-Mann-Armee gegen Nazis kämpft. Die Spiele sind in einer parallelen Welt angesiedelt, in der Nazi-Deutschland auch die USA besiegt haben. Dennoch gibt es Wiederstandskämpfer.

Aktuell gibt es das Game Wolfenstein II: The new Colossus. In der deutschen Version sind die verfassungswidrigen Symbole abgeändert worden. Man redet auch nicht von Nazis oder Hitler, sondern man redet von dem Regime und "mein Kanzler".

Man kämpft gegen Soldaten, Supersoldaten, Roboter und Drohnen, die es hier bereits im Jahr 1961 gibt. Auch wird mit körperlosen Köpfen experimentiert. Es gibt schon viel Gewalt. FSK18 ist echt gerechtfertigt.
« Letzte Änderung: 20. November 2017, 23:39:17 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. November 2017, 23:53:39 »

Ich kenne das Spiel noch aus den C64 Zeitalter....stand ja dan lange auf den Index-

Jesse
Master Trooper

« Antworten #2 am: 21. November 2017, 14:14:35 »

Als Kind der 80'er war die C64 Version damals auch mein 1. Kontakt mit diesem Thema! zwinkern

Leider habe ich das Ende damals nie erreicht... Traurig

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #3 am: 21. November 2017, 16:08:53 »

Die 1. PC Version, die ich kenne, nannte sich Wolf3D. In einem der neueren games kann man dieses 1. Spiel spielen, wenn sich der Held schlafen legt und träumt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 21. November 2017, 17:34:06 »

Ach ja....die schöne alte Zeit eben! In Sachen Videospiele geht eben nichts über das C64-Zeitalter Grinsen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #5 am: 21. November 2017, 23:42:18 »

Stimmt Dan, das war eine wirklich tolle Zeit! Geniale/r Film/Serie

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #6 am: 22. November 2017, 20:01:04 »

Ja, die gute alte Wolfenstein Reihe. Kenne ich natürlich auch seit ihrem Beginn in den 80ern. Später habe ich sie auf dem PC gezockt (immer die US Version, die ja "uncut" waren)

Für die PS4 habe ich Vorgänger zum kürzlich erschienen Wolfenstein 2 The New Colossus. Der hieß Wolfenstein- The New Order mit dem Zusatzspiel  The New Blood. Habe ich mal im Playstation Store für nur 4,99€ digital gekauft. Aber irgendwie reizen mich diese Art von Spiele nicht mehr, habe die auch nicht zu Ende gespielt. Und ich werde mir deshalb das neue Spiel auch nicht mehr holen. Aber damals hatte ich richtig Spaß daran.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #7 am: 22. November 2017, 22:50:40 »

Das Regime unterhält bereits im Jahr 1961 eine Mondbasis und eine Basis auf der Venus.

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #8 am: 24. November 2017, 21:29:58 »

Ich habe jetzt alle Hauptmissionen von The New Colossus gleich in der stärksten Stufe durchgespielt. Ich bin nicht besonders gut als Zocker, aber es war machbar.

Allerdings habe ich bisher nur knapp 45 % der Errungenschaften freigeschaltet. Ein paar Errungenschaften kann man noch in den Nebenmissonen ergattern. Ich.habe die steam-Version.

Man hat hier im Finale auf einen einzelnen Superboss verzichtet, dafür aber eine ganze Armee der kleineren Bosse und Roboter losgelassen. Die Bekämpfung war schon anspruchsvoll, aber zu schaffen. Man kann auch jederzeit im Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern, was ich nicht brauchte. Außerdem kann man jederzeit in einer Mission selbst Speichern. Automatisches Speichern gibt es extra noch.

Eine kleine Herausforderung ist auch, dass der Held in der ersten Hälfte nur mit 50 % der Leistung antritt, erst später ist er 100 % leistungsfähig.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 24. November 2017, 21:48:03 »

Ich bin nicht besonders gut als Zocker

Sicher aber 1000x besser als ich Grinsen Ich kann mit diesen ganzen Controller-Kram überhaupt nichts anfangen, da komme ich mit diesem Dingern einfach nicht klar ich werde verrückt Die guten alten Joysticks von früher, das ist meins, aber alles was danach kam, kann ich nicht mit umgehen. Einige Male versucht - aber nie was draus geworden Grinsen

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #10 am: 24. November 2017, 22:45:04 »

Sicher aber 1000x besser als ich Grinsen Ich kann mit diesen ganzen Controller-Kram überhaupt nichts anfangen, da komme ich mit diesem Dingern einfach nicht klar ich werde verrückt Die guten alten Joysticks von früher, das ist meins, aber alles was danach kam, kann ich nicht mit umgehen. Einige Male versucht - aber nie was draus geworden Grinsen

Ich komme mit Tastatur und Maus besser klar, auch ein Grund, warum ich beim PC für's Gamen bleibe, siehe Konsolen-Thread.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 25. November 2017, 02:08:12 »

Tastatur ist bei mir auch immer ein problem....besonders wenn hektisch wird, greife ich gerne zu den falschen Tasten Grinsen

Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #12 am: 25. November 2017, 06:13:00 »

Tastatur ist bei mir auch immer ein problem....besonders wenn hektisch wird, greife ich gerne zu den falschen Tasten Grinsen

Ich bin Tastatur auch von meinem Beruf gewöhnt, als ich noch arbeiten war.  Zunge Da gewöhnte ich mir eine gute Methode an, um fast nur mit der linken Hand zu schreiben. Bei den Games verwende ich vorwiegend die Richtungstasten in Verbindung mit der Maus. Für manche Aktionen braucht man aber schon andere Tasten. Da lege ich sie mir aber in den Optionen passend.

Bei The New Colossus wird Hitler als seniler alter Mann gezeigt, der im Morgenmantel und Pyjama und Pantoffeln auftaucht, hustet, in einen Sektkühler pinkelt, auch daneben, dann wegen Husten kotzt und sich dann auf den Fußboden legt. Ich habe einen Originalausschnitt der Filmsequenz gesehen: Auch im Englischen redet Hitler deutsch, aber eben so krass, dass es in Deutschland abgemildert wurde. Aus Hitler wurde Heiler und der Schnurrbart fehlt.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #13 am: 25. November 2017, 11:51:54 »

Grinsen OMG, dieser Atari "Joystick" damals, der trug seinen Namen vollkommen zu Unrecht. zwinkern , sowas von ungenau und unhandlich.  Aber "wir hatten ja nichts anderes " Grinsen

Ich komme am besten mit Controllern zu recht, Der neue PS4 Dualshock Controller ist spitze. Liegt sehr gut in der Hand. Klar man muss sich erstmal "einfuchsen" bei Controllern, aber dann geht's einfach wunderbar. Komme damit einfach besser zurecht als mit Tastatur und Maus.

Was meinst du mit "hektisch"?. Wenn du als Ms.Pacman unterwegs bist und die Kirsche futtern willst und die bösen Geister dich verfolgen? (da du die Retrospiele erwähntest )zwinkern
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 11:56:02 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Det. Bobby Crocker
Corporal
**

#startrekonline

« Antworten #14 am: 26. November 2017, 02:43:10 »

Bei diesen Shootern bin ich der Taktiker. Ich renne ch suche viel Deckung und wenn ich merke, die Gegner kommen zu mir, warte ich, bis sie kommen. Manchmal speichere ich nach fast jeder Aktion, gerade wenn ich unterlegen erscheine.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages