NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 12:31:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Kampfstern Galactica (Battlestar Galactica) (1978-1981)  (Gelesen 17682 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 11. September 2013, 19:27:35 »

Sie soll wohl an dem Syndrom der chronischen Erschöpfung leiden! :

Daran leide ich glaube ich auch oftmals Grinsen

Nein, Spass beiseite...wann hatteLaurette Spang das denn erzählt?
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #46 am: 11. September 2013, 19:45:56 »

Auf der offiziellen Homepage von Laurette sind mehrere Interviews zu finden.Bei einem älteren z.B. meinte sie,dass Richard sie damals bei den Dreharbeiten eher nicht beachtete,was sie schade fand,da sie ihn gerne besser kennen gelernt hatte.

Anfang 2000 meinte sie dann,dass Richard ein toller Mensch sei und sie sich freute ihn bei einem Fan-Treffen wieder zu sehen! Betenn / Anbeten

Desweiteren waren wohl Jane Seymour und Laurette eng befreundet,da sie zur gleichen Zeit ihre ersten Babys bekamen und sie viel Zeit miteinander verbrachten! Grinsen

Und bei einem dieser Interviews erwähnte sie auch,dass leider keiner mehr in Kontakt zu Maren steht!

Richard selbst meinte desöfteren,dass ihm Jane Seymour sehr gut gefiel,sie aber leider damals schon vergeben war.Auch fand er Laurette sehr attraktiv.Diese schien zwar noch nicht verheiratet,aber auch bereits in festen Händen!
Über Maren meinte er,dass sie bildhübsch war!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 11. September 2013, 19:58:19 »

Das sind ja tolle Gesprächsauszüge Freuen

Ja...der fehlende Kontakt zu Maren...das sagte Richard und auch Dirk ja auch wiede gesagt auf der FedCon Traurig

Ist ja interessant...wie in der Schule: Laurette fand es schade, dass Richard sie nicht beachtet hat und Richard erzählt, dass er damals etwas in sie verknallt war totlachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #48 am: 11. September 2013, 20:05:05 »

Ist ja interessant...wie in der Schule: Laurette fand es schade, dass Richard sie nicht beachtet hat und Richard erzählt, dass er damals etwas in sie verknallt war totlachen

 totlachen Das dachte ich auch! totlachen
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #49 am: 13. September 2013, 08:00:31 »

Ach ja, die "Galactica"... auch so eine Kindheitserinnerung. Leider war aus der Serie zur Halbzeit die Luft raus, als man Baltar (mit John Steeds "Hilfe") relativ problemlos einsackte und die Suche nach der Erde mit belanglosen 08/15-Stories füllte. Und diese tuckigen, weißgewandeten "Übermenschen" (zu denen auch noch "Devon Miles" gehört!) taten der Sache auch nicht sonderlich gut. Einziger Vorteil der späten Folgen ist, daß man Boxey und Moffat rausgestrichen hat, aber auch auf Athena muß man ja leider verzichten. Dafür sieht Cassiopeia mit ihrer neuen Frisur richtig niedlich aus (und vor allem guckt die nicht immer so doof wie Sheba). ;-)
Gespeichert
Mrs. Steed
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 98


We´re needed Mrs. Steed


E-Mail

« Antworten #50 am: 22. Januar 2014, 17:08:12 »

schnell weg äh ja - außer ein paar wenigen Folgen habe ich mir damals diese Serie nicht wirklich angeschaut. Warum weiß ich natürlich auch nicht. War wahrscheinlich noch zu jung für diese Serie.  Unentschlossen 

Hab mir jetzt auch mal wieder reingeschaut, aber auch jetzt werde ich wohl kein Fan werden. Davon mal ganz abgesehen, finde ich Richard als
Tom Zarek wesentlich interessanter als "Apollo". Bis auf die Folge mit Patrick als "Baltar" werde ich mir wohl keine weiteren Folgen der Serie anschauen.
Bei der Neuauflage habe ich auch erst angefangen zu schauen, als Richard als Tom auftauchte und abgeschaltet, als "Tom Zarek" seinen Schicksal ins
Auge blicken musste... weinen   
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 30. Mai 2015, 18:46:24 »

Seth schrieb:

Hier noch eine Übersicht darüber:

1.) Serie
2.) Kinofilme
3.) Fernsehfilme


1.) Serie
Zum Thema Serie gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Die erste Staffel mit dem Titel "Kampfstern Galactica" (OT: Battlestar Galactica) (ich weiß, viele Fans werden mir jetzt vorhalten, dass es nur eine Staffel gibt) hat 24 Episoden, die zweite Staffel mit dem Titel "Galactica 1980" hat 10 Episoden.

Synchronisation:
Was die Synchro anbelangt, so gab es lange Zeit für die Episoden der ersten beiden Kinofilme keine Synchronisation der längeren einzelnen drei Fernsehepisoden, sondern nur den "geschnittenen" bzw. teils auch erweiterten Kinofilm. Für die drei ersten Episoden der Serie (erster Kinofilm) wurde von RTL Nitro schließlich doch noch eine komplette Synchronisation der einzelnen Episoden angefertigt. Diese lief erstmals im Jahr 2013 bei uns.
Beim zweiten Kinofilm ist die Sache nochmals anders: Dieser besteht im Original aus den Episoden "The Living Legend 1 & 2" sowie "Fire in Space (Galactica unter Feuer)". Living Legend gibt es bei uns nur mit den Teilen synchronisiert, die auch im Kinofilm vorhanden sind. Bei Fire in Space hatte damals wohl jemand glücklicherweise "verschlafen", dass die Episode auch Teil des Kinofilmes war und deswegen wurde sie noch komplett mit den anderen Episoden der TV-Serie synchronisiert.
Mit der neuen Synchronfassung von RTL Nitro zu den Pilotepisoden gibt es inzwischen nur noch den Living-Legend-Zweiteiler nicht komplett auf deutsch.

2.) Kinofilme
Aufgrund des Erfolges der Serie und von Star Wars gab es drei Kinoauswertungen. Der erste Kinofilm "Kampfstern Galactica/Battlestar Galactica" umfasst die ersten drei Episoden der ersten Staffel, der zweite Kinofilm "Mission Galactica: Angriff der Zylonen/Mission Galactica: The Cylon Attack" den Zweiteiler "The Living Legend 1 & 2" sowie "Fire in Space (Galactica unter Feuer)" und der dritte Kinofilm "Galactica III: Das Ende einer Odyssee/Conquest of the Earth" ist ein Zusammenschnitt von folgenden Episoden der zweiten Staffel: 1,2,7,8 - sowie Matrial aus der ersten Staffel um Baltar. Alle drei Kinofilme sind synchronisiert worden.

3.) Fernsehfilme
Doch kommen wir nun zum wahrscheinlich spannendsten Teil des Posts, da die Verwertung als Fernsehfilme weitgehend unbekannt ist:
Von den Fernsehfilmen gibt es insgesamt zwölf Stück.
- Der Pilotfilm (wir erinnern uns: drei Episoden in der Serie, dann Kinofilm) wurde hierfür in einer dritten Fassung auf 90 Minuten herabgekürzt.
- Für die nächsten zehn Filme wurden jeweils zwei Episoden zusammengeschnitten. Bei den Zweiteilern der Serie war dies klar, bei vormals Einzel-Episoden kamen immer zwei für einen 90-minütigen Film zusammen.
Das Besondere hierbei ist, dass für die Episodenübergänge bei Einzelepisoden meistens Voice-Over neu von den Originaldarstellern eingesprochen wurden, um einen besseren Übergang zu schaffen. Die Zweiteiler erhielten zusätzliche Szenen, die für die Einzelepisoden herausgeschnitten wurden (sonst wäre die Laufzeit auch kürzer geworden: nur einmal Vorspann, keine Rückblende nötig im Fernsehfilm). Insofern kann man sagen, dass bei den Zweiteilern die Fernsehfilme erweiterte Schnittfassungen enthalten.
- Der letzte Film ist noch einmal ganz besonders. Dieser besteht aus der Episode "Experiment in Terra" aus der ersten Staffel sowie Teilen der Episode "Return of Starbuck" aus der zweiten Staffel. Außerdem wurde für diesen Fernsehfilm extra Material NEU GEDREHT(!!!), das sonst in keiner anderen Galactica-Veröffentlichung vorkommt. Dabei wird das Logbuch von Adama im Orbit der Erde von einem Astronauten gefunden, des weiteren sind in dieser Fassung organische Zylonen zu sehen und es gibt weitere Informationen über den tausendjährigen Krieg, die sonst auch in keiner Episode zu finden sind. All dies macht den letzten Film noch einmal ganz besonders.

Hier noch eine Übersicht über die Zusammenschnitte für die Fernsehfilme. In Klammer sind die jeweiligen Episoden zu finden, die für den Fernsehfilm zusammengeschnitten wurden, davor jeweils der (teils neue) Titel des Fernsehfilmes.
1.) Battlestar Galactica (Saga of a Star World I-III auf 90 Minuten gekürzt)
2.) Lost Planet of Gods (Lost Planet of the Gods I-II (verlängert durch vormals gekürzte Szenen))
3.) Gun on Ice Planet Zero (Gun on Ice Planet Zero I-II (verlängert durch vormals gekürzte Szenen))
4.) The Phantom in Space (The Lost Warrior und The Hand of God)
5.) Space Prison (The Man With Nine Lives und Baltar’s Escape)
6.) Space Casanova (Take the Celestra und The Long Patrol)
7.) Curse of the Cylons (Fire in Space und The Magnificent Warriors)
8.) The Living Legend (The Living Legend I-II (verlängert durch vormals gekürzte Szenen))
9.) War of the Gods (War of the Gods I-II (verlängert durch vormals gekürzte Szenen))
10.) Greetings from Earth (Greetings from Earth I-II)
11.) Murder in Space (Murder on the Rising Star und The Young Lords)
12.) Experiment in Terra (The Return of Starbuck (gekürzt) und Experiment in Terra (verlängert mit neu gedrehtem Material))

verlängert durch vormals gekürzte Szenen --> dies sind pro Film rund 5 Minuten an neuem Material!
Verfügbarkeit:
Zur Serie und den Kinofilmen müssen wir glaub keine Worte verlieren, die gibt es auf DVD und (Serie) Bluray.
Die Fernsehfilme wurden bis auf zwei Ausnahmen leider nie offiziell veröffentlicht...
Der erste Fernsehfilm sowie War of the Gods in der Fernsehfilmfassung mit erweiterten Szenen wurde in UK vor vielen Jahren einmal auf VHS veröffentlicht. Alle weiteren Fernsehfilme leider nie...
Teile des letzten Fernsehfilmes waren vor ein paar Jahren mal auf youtube zu finden, doch dies ist inzwischen nicht mehr der Fall...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 30. Mai 2015, 18:47:10 »

Ich habe Seth's interessantes Posting aus meinem Film & Serien Forum auch mal hierher gepostet....könnte den einen oder anderen sicher hier auch interessieren Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #53 am: 10. Juni 2015, 15:49:47 »

Wer die Synchronisation des Pilotfilms in Auftrag gegeben hat, weiß ich zwar nicht, aber RTL NITRO war's auf gar keinen Fall. Im Synchronforum wurde das Teil unter die Lupe genommen - unter den Sprechern befindet sich unter anderem der 2006 verstorbene Klaus Höhne. Daher kommt der jüngste RTL-Spross als Auftraggeber nicht in Frage.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #54 am: 26. Juni 2015, 02:08:59 »

Etwas im Internet gefunden. Bryan Singer wollte eine Neuverfilmung von Battlestar Galactica drehen die dann ins Kino kommen sollte weil aber Matthew Vaughn nach X-Men: Erste Entscheidung das Mutanten-Franchise verließ, entschied sich Bryan Singer, für X-Men: Zukunft ist Vergangenheit als Regisseur da wieder Plazt zu nehmen. Somit ist der Film nie gedreht worden Angeblich pausiert das Projekt aber seit 2013 hat man nichts mehr darüber gehört und darüber sind wir doch alle froh  Grinsen
Hier die Quelle: http://www.moviepilot.de/news/diese-filme-wurden-nie-gedreht-weil-das-interesse-fehlte-152244/seite-2
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5852



« Antworten #55 am: 29. Juni 2015, 10:35:17 »

Koch Media bringt den Pilotfilm am 24.09.2015 in der ungekürzten, komplett synchronisierten Neufassung (die bislang nicht im Handel erhältlich war) auf Bluray im Steelbook heraus:

Klick mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 09. Januar 2016, 01:11:51 »

Ab dem 07.02. 2016 wiederholt RTL Nitro die serie wieder

Klick mich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 09. Februar 2017, 20:58:22 »

Jahrelang hatte Richard Hatch ja gekämpft, die serie fortsetzen zu lassen....nach seiner Vision. Er hatte 1999 sogar einen 4minütigen Trailer selbstfinanziert, mit dem er bei den sendern "hausieren" ging. Echt schade, dass er nirgnds angenommen wurde. ich fand ihn klasse. Wer ihn mal sehen will....eh voila.... Happy

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #58 am: 09. Februar 2017, 22:25:59 »

Also ganz ehrlich? Ich bin begeistert von diesem Trailer. Ich find's absolut mega-schade  Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd und es tut mir verdammt weh das Richard Hatch keinerlei Chancen hatte dieses Projekt auf die Beine zu stellen und es zu produzieren, vorallem weil dieses SEIN BABY gewesen wäre. In meinen Augen hätte er diese Chance kriegen sollen. Verdammte Scheiß hohe Herren in den TV-Chef-Etagen.  schiesswütig schiesswütig schiesswütig Die wissen doch überwiegend sowieso nicht was WIRKLICH gut ist.  Menno-alles blöd Menno-alles blöd  sauer sauer sauer

Ich hätte DEFINITIV diese neue Version von Kampfstern Galaktika angeschaut. WOW, der Trailer ist echt packend und sooooowas von genial.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 09. Februar 2017, 23:33:25 »

Richard war sehr stolz auf den Trailer und er hatte ihn bei beiden FedCons, wo er war, in seinem Panel auch gezeigt und sehr gerne daraus berichtet und auch, wie er er sich bemüpht hatte, diesen Trailer den Sendebossen schmackhaft zu machen, leider immer ohne Erfoig. Traurig
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS