NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 23:00:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Der Fall mit der Nichte des Schlafwandlers, Staffel 1, Folge 2  (Gelesen 397 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 27. November 2017, 19:35:55 »

02. Der Fall mit der Nichte des Schlafwandlers (The Case Of The Sleepwalker’s Niece), Staffel 1, Folge 2

Peter Cole ist Schlafwandler. Als er eines Nachts mit einem Messer in der Hand vor dem Bett seiner Frau Doris steht, glaubt diese angeblich, er wolle sie ermorden und reicht die Scheidung ein. In Wahrheit aber arbeitet Peters Partner Frank Maddox mit Doris zusammen, um Peter Cole zu erpressen. Peter wendet sich an Perry Mason. Der Staranwalt muss seinen Mandanten kurz darauf in einer Mordsache vertreten. (Text: kabel eins)

Quelle:  https://www.fernsehserien.de/perry-mason-1957/folgen/1x02-der-fall-mit-der-nichte-des-schlafwandlers-150053[/i]
The Saint
Corporal
**

« Antworten #1 am: 21. November 2023, 20:41:36 »

Diese Folge lief am 01.09.1960 unter dem Titel Der Schlafwandler / The case of the sleepwalker's niece in der ARD. Insbesondere die Episoden der ersten Staffel basierten so wie diese auf einem Roman von Erle Stanley Gardner. Verwirrenderweise gab es Anfang der 60er Jahre zwei Programme, die aber beide zur ARD gehörten. Das ZDF ging erst 1963 auf Sendung. Wenn ich mich recht entsinne, brauchte man eine Zusatzantenne, um auch das ZDF empfangen zu können. Heute würde man einfach streamen ...  Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages