NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 22:50:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Der Fall mit der Laus im Pelz, Staffel 1, Folge 13  (Gelesen 631 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 27. November 2017, 20:03:00 »

13. Der Fall mit der Laus im Pelz (The Case Of The Moth-Eaten Mink), Staffel 1, Folge 13

Dixie Dayton kellnert in Morey Allens Restaurant. Dort werden Perry Mason und Della Street Zeugen, als Dixie, offenbar in panischer Angst vor einem Gast, das Lokal verlässt. Auf der Straße sind Schüsse zu hören. Dann berichtet Moreys Parkwächter, dass Dixie angefahren worden ist. Morey bittet Perry Mason um Hilfe. Der Staranwalt ist überzeugt, dass Morey mehr weiß, als er zugibt. Der Fall nimmt eine tragische Wendung, als Mason einem Polizistenmord auf die Spur kommt. (Text: kabel eins)

Quelle:  https://www.fernsehserien.de/perry-mason-1957/folgen/1x13-der-fall-mit-der-laus-im-pelz-150064
The Saint
Corporal
**

« Antworten #1 am: 15. November 2023, 10:11:04 »

Diese Folge lief unter dem Titel Motten im Nerz am 20.11.59 in der ARD und war der allererste amerikanische Serienkrimi mit ungefähr 45 Minuten Länge, der im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. (Ich war ein paar Tage vorher auf die Welt gekommen, so dass ich sagen kann, dass mit meiner Geburt auch die Ära der ausländischen Krimiserien begann  laut lachen. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass mich dieses Thema bisher mein ganzes Leben begleitet hat  zwinkern).

Während von der anderen Mega-Serie 77 Sunset Strip immerhin 61 Folgen synchronisiert wurden, brachte es Perry Mason nur auf 23 Folgen von Ende 1959 bis Anfang 1963. Allerdings wurden vom Privatfernsehen später alle Perry Mason-Folgen auf Deutsch gezeigt, während die restlichen 77 Sunset Strip Folgen wohl für alle Zeiten auf Englisch bleiben werden.

Das Bild in dem Hörzu-Programmhinweis zeigt allerdings nicht Perry Mason, sondern "nur" seinen ständigen Begleiter, den Privatdetektiv Paul Drake (William Hopper).

« Letzte Änderung: 25. Februar 2025, 22:18:29 von The Saint » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 19. November 2023, 20:28:54 »

Diese Folge lief unter dem Titel Motten im Nerz am 20.11.59 in der ARD und war der allererste amerikanische Serienkrimi mit ungefähr 45 Minuten Länge, der im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. (Ich war ein paar Tage vorher auf die Welt gekommen kann, so dass ich sagen kann, dass mit meiner Geburt auch die Ära der ausländischen Krimiserien begann  laut lachen. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass mich dieses Thema bisher mein ganzes Leben begleitet hat  zwinkern).

laut lachen DAS wird ganz genau der Grund sein Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages