NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 06:16:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Einladung auf eine Yacht (A Nice Social Evening), Staffel 1, Folge 3  (Gelesen 715 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 02. Dezember 2017, 17:44:15 »

03. Einladung auf eine Yacht (A Nice Social Evening), Staffel 1, Folge 3



Stuart Bailey soll Fürst Frederico Velasquez beschützen. Der Playboy, der schon mehrere Morddrohungen erhalten hat, will sein Leben genießen und kümmert sich wenig um seine Sicherheit. – Start des Serienklassiker um die beiden Privatdetektive Stuart Bailey (Efrem Zimbalist Jr.) und Jeff Spencer (Roger Guenveur Smith). Edward Byrnes spielt den schrägen Kookie, der von Hans Clarin mit kieksiger Stimme synchronisiert wurde. (Text: Premiere Nostalgie)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.08.1961 ARD

Original-Erstausstrahlung: Fr 24.10.1958 ABC





Quelle:  https://www.fernsehserien.de/77-sunset-strip/folgen/1x03-einladung-auf-eine-yacht-173516
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2017, 18:43:09 »

Zuletzt angesehen hatte ich mir die Folge am 05.05.2014

Im Mittelpunkt:
Stuart Bailey


Habe mir diese Folge eben gerade mal wieder angesehen.

Kookie und seine Sprüche sind immer wieder herrlich, auch wenn er sich manchmal um Kopf und Kragen redet Grinsen Da fährt Stuart Bailey mit seinem Wagen vor und hat 2 tolle Frauen im Wagen sitzen, eine sitzt vorne auf dem Beifahrersitz, die andre hinten auf der Rückbank . Kooie hilft beide Frauen aus dem Wagen . Bei der zweiten, die auf der Rückbank sas, sagte er zu Stu, als er sie heraushalf

Kookie: "Hey Stu, hast wohl immer immer ein Reserverad auf dem Rücksitz für den Notfall, was?
Stuart grinst
Die Frau sagte: "So eine Frechheit....unverschämt!" Grinsen Grinsen

Dieser Velasquez war auf der einen seite ja sehr nett und auch sympathisch....aber auf der anderen Seite ein Snob und Yuppie, wie er im Buche steht. Wirft mit seinem geld herum als wäre es Konfetti. da überreicht er einer seiner Gespiellinen den Wagenschlüßel....sie dachte, sie solle den Wagen fahren und er darauf "Nicht doch Kindchen, ich schenke dir den ganzen Wagen" Grinsen Und dann auf seiner Geburtstagsfeier auf der Yackt hatt er für jeden der weiblichen Gäste ein geschenk dabei - dabei hatte er doch Geburtstag Grinsen

Witzig auch, als er Stuart auffordertte, mit ihm eine Zigarre zu rauchen. Bailey wurde beim Rauchen ganz anders, als er das Riesenteil von dem Kerl im Mund hatte und Stu verzweifelt so tat, als würde er ihm schmecken....wenig später schmiss er das stinkende Teil dann weg. Bailey ist eben nur Zigaretten gewohnt totlachen

Dieser eine Bombenleger war ja ein echter Armleuchter. Erst deponierte er die Bombe in der Riesentorte und dann erst machte er sich gedanken darum, wie er nun von Bord kommen sollte...da sie ja auf ho´her See alle waren, war das ja nicht nötig. Was für ein Trottel, sich vorher darüber keine Gedanken zu machen und nicht dran dachte, dass er sich selbst ja auch in die Luft jagen würde. Kopflos wie ein Huhn rannte er umher und schreite hysterisch herum, er müsse vom Schiff runter....ist ja überhaupt nicht auffällig! totlachen Und dann wird er denn in ein Zimmer gesperrt, weil er alle Gäste nervte Grinsen   Stuart ahnte, dass die Bombe in der Torte ist....packte sie, er Velazquez sie anschneiden konnte und schiss die ganze Torte über Bord....und Velazquet winselte nur..... "Meine schöne Torte - wieso haben sie das getan"? Und  selbst als die Torte im Wasser explodierte, trauerte er immer noch der Torte hinterher Grinsen

Etwas kitschig fand ich die letzte Szene der Folge, als Velazquez eine der Frauen (der er vorher das Auto schenkte, dass Bailey zu Schrott fuh, als er Killern ausweichen mußte) einen Antrag machte und beide gleich zum Schiffskapitän gingen. Das hätte nun nicht wirklich sein müssen! Aber der Spruch der "Braut" war klasse, als sie zu einer anderen sagte "Den Wagen brauche ich nicht mehr - ich habe nun die ganze Garage" Grinsen

Eine wirklich schöne Folge, wo ich ganze Geniale/r Film/Serie für gebe Happy
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 18:45:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #2 am: 02. Dezember 2023, 15:54:51 »

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Dezember 2023, 22:24:41 »

Wollte gerade sagen....KIookie geheiratet? An die Folge kann ich m ich gar nicht mehr erinnern! totlachen Echt klasse, dass man hopchzeit und Dreh quasi verbunden hatte Grinsen Und Efrem war sein Trauzeuge oder wie? laut lachen
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #4 am: 05. Dezember 2023, 23:41:01 »

Ich glaube, die HörZu hatte einfach ein Bild von Edd Byrnes' Hochzeit als Programmhinweis eingestellt, das mit der Folge gar nichts zu tun hat. Laut Bravo war er mit seiner Frau "unheimlich glücklich", aber ewig hat das auch nicht gehalten  Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. Dezember 2023, 22:39:45 »

Ich glaube, die HörZu hatte einfach ein Bild von Edd Byrnes' Hochzeit als Programmhinweis eingestellt, das mit der Folge gar nichts zu tun hat. Laut Bravo war er mit seiner Frau "unheimlich glücklich", aber ewig hat das auch nicht gehalten  Traurig

Wie wahr! Dabei war es seine einzigste Ehe überhaupt!

    Asa Maynor(25. März 1962 - 27. Februar 1971) (geschieden, 1 Kind)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS