NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 03:47:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Veröffentlichung der Abenteuerserie „Die Globetrotter, Staffel 1“ am 24.2.18  (Gelesen 555 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« am: 09. Dezember 2017, 10:21:36 »

Am 24.02.2018 wird Staffel 1 der Abenteuerserie „Die Globetrotter“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pierre ist ein unternehmenslustiger junger Reporter, der ständig neue Einfälle und gute Ideen hat. Durch seinen ungeheuren Fleiß hat er es bei einer Zeitung immerhin zu einer eigenen Spalte gebracht – über laufende Hunde. Als er zusammen mit seinem Freund Bob, einem Fotografen, den Auftrag erhält, einen Mann zu interviewen, der gerade in einem Preisausschreiben die Reise um die Welt gewonnen hat, kommt ihm die großartige Idee, für die Zeitung auch eine Weltreise zu unternehmen. Bob soll ihn begleiten und die Erlebnisse im Bild festhalten. Monsieur Marnier, ihr Chefredakteur, ist ebenfalls von diesem Vorschlag begeistert; er will aber nur das Geld für einen Flugschein herausrücken. Obwohl Bob mit France, einer entzückenden Stewardess, verlobt ist, gelingt es den beiden nicht, sich an Bord eines Flugzeugs zu schmuggeln. Da sie aber Marnier eine noch nie dagewesene Reportage versprochen haben, zuckeln sie schließlich in einem alten Auto in Richtung Marseille. Auf die beiden Globetrotter warten nun jede Menge Abenteuer und Überraschungen ...

Die Idee zu der französischen Fernsehserie „Die Globetrotter“ (OT: Les Globe-trotters) hatte der Regisseur Claude Boissol, der auch maßgeblich an der Inszenierung beteiligt war. In der Vorbereitungsphase ist Boissol fast drei Jahre um die Welt gereist. Für die Hauptrollen dieser Serie wurden Yves Rénier, Edward Meeks und Gillian Hills verpflichtet. Mit der Serie „Die Globetrotter“, die in den Jahren 1965/66 gedreht wurde, hatte der junge Schauspieler Yves Rénier den großen Durchbruch. Zuvor erlangte er schon Bekanntheit durch seine Rolle in der Reihe „Belphegor“. Réniers Serienpartner in „Die Globetrotter“ Edward Meeks hatte neben zahlreichen weiteren Rollen 1971 noch eine Hauptrolle in dem legendären Vierteiler „Der Seewolf“ mit der er seine Popularität weiter steigerte.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Globetrotter-Les-Globe-trotters-Staffel-1::1254.html
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 09. Dezember 2017, 13:21:52 »

Wow, absolute Sensation für mich. Danke Pidax  Betenn / Anbeten

Die DVD ist aber sowas von gekauft.

Ich kann mich nur noch sehr dunkel an die Serie erinnern, sie lief Anfang der 70er im ZDF Vorabendprogramm, dort habe ich die Serie "verschlungen" als kleiner Junge. Serien Hauptdarsteller Edward Meeks habe ich dann ja auch als Humphrey van Weiden im legendären ZDF Advents-Vierteiler "Der Seewolf" wieder gesehen (muss sogar das gleiche Jahr gewesen sein, wenn ich mich nicht irre)

Auf jeden Fall habt ihr mir damit schon mal eine große Freude gemacht, Pidax. Weiter so  (vielleicht mit einer ähnlich lang nicht mehr von mir gesehenen Serie "Die Grashüpfer", eine franz. Serie über die Anfänge der Fliegerei die auch in den 70ern in Deutschland lief)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. Dezember 2017, 17:26:27 »

Mir gänzlich unbekannt, klingt aber nicht uninteressant.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS