NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 00:10:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Doctor Trap [10th/Donna]  (Gelesen 829 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 10. Dezember 2017, 10:29:13 »


Simon Messingham

Klappentext englisch:
Sebastiene was perhaps once human. He might look like a nineteenth-century nobleman, but in truth he is a ruthless hunter. He likes nothing more than luring difficult opposition to a planet, then hunting them down for sport. And now he's caught them all - from Zargregs to Moogs, and even the odd Eternal...In fact, Sebastiene is after only one more prize. For this trophy, he knows he is going to need help. He's brought together the finest hunters in the universe to play the most dangerous game for the deadliest quarry of them all. They are hunting for the last of the Time Lords - the Doctor.

Übersetzung vom Klappentext:
Sebastiene war vermutlich mal ein Mensch. Er könnte ein reicher, nobler Mann des 19. Jahrhunderts sein - in Wahrheit ist er jedoch ein skrupelloser Jäger. Es gibt nichts, was er mehr liebt, als einen Planeten in eine missliche Lage zu bringen und dort - nur zum Spaß - eine (Treib)Jagd zu betreiben. Und er hat sie alle erwischt: von Zagreegs bis Moots, ja, sogar einen der merkwürdigen Eternals hat er geschossen. Natürlich jagt Sebastiene nur einer weiteren Trophäe nach. Und für diese braucht er Hilfe. Viel Hilfe. Er hat die besten Jäger des Universums versammelt und zusammen spielen sie ein sehr gefährliches Spiel, in dem es um das tödlichste Wild von allen geht. Sie jagen den letzten Time Lord - den Doctor.

Erscheinungsdatum UK:
04.09.2008

Nett zu wissen:
Die Hörbuchversion wird von Russel Tovey gelesen.
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #1 am: 10. Dezember 2017, 10:35:41 »

Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich erinner emich nur noch bedingt an die Handlung, aber woran ich mich sehr gut erinnere, war, dass es unglaublich verwirrend war. Es taucht in dieser Geschichte ein interessantes "Hilfsmittel" auf, um den Doctor von Donna zu trennen und ihn letzten Endes zu fangen. Besagtes "Hilfsmittel" ist für die besagte Verwirrung in der eigentlichen Geschichte schuld.

Abgesehen davon war der Doctor teils - wenn ich mich recht entsinne - an manchen Ecken ziemlich out of character geschrieben. Und das trug ebenfalls zur Verwirrung bei....

Für zwischendurch war's ganz nett, aber.. ich hatte schon bessere DW Romane im Hardcover Taschenbuch Format in der Hand.
 Serie/Film kann man sich mal ansehen

Spoiler  :
Besagtes Hilfsmittel ist ein junger Mann namens Baris, der ein whansinniger Fan vom Doctor und seinen Taten ist. Er wird zu Beginn des Buches optisch und teils anatomisch ("Es tat ziemlich whe, als sie das zweite Herz einbauten..." ) so angepasst, dass er als Double des Doctors durchgeht. Als ein nahezu perfektes Double. An manchen STellen agiert der Doctor extrem out of character und ich hielt ihn für Baris, obwohl es angeblich wirklich der Doctor war, während Baris dagegen streckenweise mehr doctorlike agierte, als der Doctor selbst. Warum auch immer... Keine Ahnung Ich sag ja, verwirrend.  Ich Idiot
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS