NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:22:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017)  (Gelesen 4472 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #15 am: 23. Dezember 2017, 17:50:31 »

Aber klar - du meinstest die überarbeitete Neufassung von 1997...die hatte ich nie gesehen, kenne nur die Erst-Versionen.

Wann hast du denn das letzte Mal Star Wars (Episode IV-VI) gesehen.  Huch Seit den überarbeiteten Versionen ist die Ur-Trilogie so gut wie gar nicht mehr erhältlich, außer auf einer ziemlich schlechten DVD von 2006, die auch noch limitiert war. Alle anderen DVDs und Blu-rays enthalten die überarbeitete Fassung.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 23. Dezember 2017, 19:51:16 »

Aber klar - du meinstest die überarbeitete Neufassung von 1997...die hatte ich nie gesehen, kenne nur die Erst-Versionen.

Wann hast du denn das letzte Mal Star Wars (Episode IV-VI) gesehen.  Huch

Die "alten" Star Wars Filme hatte ich eh nur ein einziges Mal in meinem Leben gesehen - das war so Anfang der 90er Jahre - seitdem nie mehr. Hatte sich irgendwie nie ergeben. Es kann eben auch ein Fluch sein, Tausende von Filmen und Serien zu haben Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #17 am: 23. Dezember 2017, 21:56:58 »

Den Fluch kenne ich auch... teuflisch sauer

 Grinsen
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #18 am: 23. Dezember 2017, 22:52:09 »

Aber klar - du meinstest die überarbeitete Neufassung von 1997...die hatte ich nie gesehen, kenne nur die Erst-Versionen.

Ja genau diese, die Filme (die Erstversionen) kannte ich ja soweit bestens vom TV und Videokassette.
Solch ein Epos dann nochmal auf großer Leinwand zu erleben & auch noch technisch überarbeitet, daß war schon was.
Es hat einfach gepasst & mir hat es Spaß gemacht.
Die alten Star Trek Filme würde ich z.B. auch gerne einmal im Kino genießen, wenn jemand die zeigen würde.
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 26. Dezember 2017, 22:23:42 »

Habe den Film heute abend nun auch gesehen und fand ihn sehr gut. Superspannend und dramatisch. Happy
Spoiler  :
Sehr traurig fand ich, dass Luke am Ende sterben mußte....die ganze Projektion aufrecht zu erhalten, hatte ihn wohl seine gesamte Energie gekostet Traurig Sehr schade, dass man mit der "alten Garde" sie nun einen nach dem anderen aus dem Spiel nimmt. Leia wirds sicher im dritten Film erwischen, da Carrie Fisher ja auch nicht mehr ist.

Irgendwie....sehe ich die alten Filme nun mit mehr Verbitterung, wenn man weiß, dass die alten Helden Han und Luke auch noch gestorben sind. Man baut jetzt nur noch auf die neuen jungen Helden auf...naja, kann man ja auch verstehen.

Auch traurig, dass es Rose nicht geschafft hatte, die sich für Finn opferte. Ich hätte drauf wetten mögen, dass es Finn war, der es nicht überlebte....und dann kommt Rose, rettet ihn und opfert sich für ihn.

Für Ben Solo gibts nun keine Rückkehr mehr....wie Luke ja auch "gesehen" hatte. Eigentlich schon unglaublich, dass ausgerechnet das Kind von han und Leia quasi der neue Darth Vader geworden ist Grinsen

Sehr guter Film/Serie gibts von mir.
Gespeichert

bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #20 am: 31. Dezember 2017, 02:02:07 »

Verzeiht mir, dass ich mit dem neuesten, völlig üblen und lächerlichen Star Wars Debakel zufrieden bin. Ich freue mich, denn es ist die logische Konsequenz des bösen Samenkorns ist, das George Lucas von Anfang an gepflanzt hat. Flach und gedankenlos im allerersten Film war seine dualistische, gnostische Anschauung, seine sogenannte "Kraft", die das "Gleichgewicht" zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkelheit darstellte, was immer eine entsetzliche Lüge ist. Es gibt kein Gleichgewicht und kann es niemals sein. Gibt es einen Krieg zwischen Gut und Böse? Tatsächlich gibt es das. Aber nicht weil sie Yin und Yang sind. Ein Berg der Dunkelheit kann das Licht einer einzigen Kerze nicht vertreiben. Durch geschicktes Geschichtenerzählen brachten Lucas und sein Team jedoch alle dazu, den ganzen stinkenden Eintopf lange zu schlucken. Wenn Sie Ihre Storyline auf Sand bauen, sollten sie nicht überrascht sein, wenn es zusammenbricht. Und genau das ist hier passiert.
Gespeichert
Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #21 am: 05. Februar 2018, 22:11:31 »

Nicht gesehen, brauche ich auch nicht, der vorige war schon grottenschlecht. Und wenn ich höre, das man Luke auch hat sterben lassen ist es einfach nur zum zum Kotzen

Schlechter Film/Serie
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #22 am: 14. Juli 2018, 17:29:07 »

Hier ein Interviewausschnitt von Mark Hamill zu Episode VIII:
Zitat
Tatsächlich stand der Luke-Darsteller dieser Veränderung bekanntlich unsicher und sogar kritisch gegenüber und empfindet immer noch widersprüchliche Emotionen zu diesem Thema. „Es war ein radikaler Wandel. Ich glaube, manchmal kann es gut sein, aus seiner Komfortzone gedrängt zu werden.[...] Ein Teil von mir sagte Rian aber: Weißt Du, ein Jedi würde nie aufgeben. Meinem Verständnis der Figur nach, würde ich mich zwar schrecklich fühlen, wenn ich den neuen Hitler auserwählt hätte, weil ich dachte, er wäre die neue Hoffnung, aber ich würde mich nicht insgeheim auf eine Insel absetzen und die Macht abschalten.

Und wie es aussieht, war der ursprüngliche Plan für Episode VIII auch nicht ganz so extrem wie Johnsons Version. Auf das Ende von Star Wars: Das Erwachen der Macht angesprochen, als Rey vor dem schweigsamen Luke auf Ahch-To steht, erzählt Hamill, dass Abrams ursprünglich wollte, dass hier Lukes nun gewaltige Macht sichtbar wird.

„J.J. sagte, ‚ach so, übrigens, ich nehme wohl einige schwebende Felsen um Dich herein, um zu zeigen, wie die Macht in ihrer ganzen Kraft förmlich aus Dir herausdringt‘. [...] Als würde ich eine Augenbraue heben und AT-ATs wie Dominosteine umstoßen. Es wäre nett, so mächtig zu sein, und ich müsste selbst nicht viel tun. Sie müssten mir keine Duellchoreographien beibringen, sondern ich würde einfach mit dem Finger auf etwas zeigen und den Spezialeffektmachern die Arbeit überlassen.” 
Deutsche Übersetzung von Star Wars Union. Das ganze Interview gibts auch auf deren Seite. Klick mich

Ich dachte beim Lesen nur so: DAS ist mein Luke Happy
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS