NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 03:00:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kultserie „Der Geist und Mrs. Muir“ am 02.03.2018 auf DVD  (Gelesen 973 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« am: 23. Dezember 2017, 11:32:10 »

Am 02.03.2018 werden 3 Folgen der Kultserie „Der Geist und Mrs. Muir“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die hübsche junge Witwe Carolyn Muir zieht mit ihren Kindern Candice und Jonathan und dem Hund Scruffy in ein Haus, das im 19. Jahrhundert Kapitän Daniel Gregg gehörte. Der ist zwar tot, spukt aber jetzt als Geist in seinem Haus herum. Gern steht er auf dem Speicher hinter einem großen Steuerrad und tut so, als befände er sich noch immer auf der Kommandebrücke eines seiner Schiffe – vor allem bei Gewitter. Anfangs lehnt er Mrs. Muir ab und will sie sogar vertreiben, wie er es mit allen getan hat, die bisher versucht haben, in das Haus einzuziehen. Doch Carolyn lässt sich von dem eigenwilligen Geist nicht einschüchtern und erlebt mit ihren Kindern einige Abenteuer.

Die Hauptrollen in der Serie „Der Geist und Mrs. Muir“ spielen Hope Lange und Edward Mulhare. Der deutsche Ton ist nicht erhalten, einzig im Privatarchiv eines Tonbandamateurs wurden wir fündig: Zwei Folgen waren noch vorhanden und wurden für diese DVD bestmöglich restauriert. Als Sahnehäubchen wurde die Pilotfolge mit großem Aufwand neu synchronisiert. Die Serie basiert auf der Novelle „The Ghost and Mrs. Muir“ (so lautet auch der Original-Serientitel), von Josephine Leslie, die sie unter ihrem Pseudonym R. A. Dick geschrieben hatte. Bereits im Jahre 1947 entstand mit Gene Tierney und Rex Harrison ein erfolgreicher Kinofilm.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Geist-und-Mrs-Muir-The-Ghost-and-Mrs-Muir::1266.html
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2017, 16:43:01 »

Oh, das ist schön, an den Film habe ich von ganz früher noch positive Erinnerungen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 23. Dezember 2017, 18:12:32 »

Oh, das ist schön, an den Film habe ich von ganz früher noch positive Erinnerungen Happy

Der Film war mit Rex Harrison und Gene Tierney, den fand ich auch sehr gut.   Aber diese Serie hier, die habe ich als Kind geliebt. Lief so anfang der 70er. Die Serie wurde auch nie wiederholt, wie es scheint. Komischerweise dachte ich immer, dass  Diana Muldaur die weibliche Hauptrolle spielte, aber das war Hope Lange.

Egal, aber an Edward Mulhare als Geist erinnerte ich mich sofort als damals Mitte der 80er dann Knight Rider auf RTL lief (ja, damals habe ich die Serie noch geschaut Grinsen ).

Schade, dass nur noch 2 Episoden und der Pilotfilm verfügbar ist in Deutsch. Aber besser als nichts
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 23. Dezember 2017, 18:54:29 »

Hört sich gut an, glaube ich kenne die Serie auch. Behalte ich ich mal im Hinterkopf.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. Dezember 2017, 19:49:13 »

Stimmt...kenne nur den Film mit der bildhübschen gene Tierney Freuen Die Seriue ...habe ich glaube ich nie gesehen. Aber dennoch für mich interessant.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #5 am: 13. März 2018, 00:21:34 »

Auf ofdb gesehen welche Folgen neben dem Pilot enthalten sind es sind Folge 2 und Folge 39.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 13. März 2018, 11:47:05 »

Schade, dass nur noch 2 Episoden und der Pilotfilm verfügbar ist in Deutsch. Aber besser als nichts
Genau genommen wurde die deutsche Fassung komplett entsorgt, und nur zwei Folgen konnten anhand privater Tonmitschnitte rekonstruiert werden. Zusätzlich wurde von der allerersten Folge eine Neusynchronisation angefertigt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS