Mit Spiele Genres meine ich die ünterschiedlichen Vertreter, zu dem diverse Spiele zählen.
Angefangen von Action Adventures, Adventures, Egoshooter, Rennspiele, Rollenspiele (RPG´s), Simulationen, Strategiespiele, Textadventures, gibt es noch viele weitere Genrevertreter.
Am liebsten mag ich z.B. Action Adventures & JRPG´s, bzw. japanische Rollenspiele, von denen es inzwischen mehr gibt als ich überhaubt zocken kann.
Ich spiele sicher auch Games anderer Genres, aber speziell das hat sich bei mir mit den Jahren immer mehr herauskristalisiert.
Am meisten angetan bin ich zurzeit von den Spielen der
Xenoblade Chronicles Reihe, diese gehören zu den JRPG´s.
Gerade den ersten Teil (2011 auf der Wii & 2015 auf den New 3DS sogar in 3D) vergöttere ich gerade zu.

Vor zwei Jahren gabs dan Xenoblade Chronicles X auf der Wii U was mehr wie ein Open World Game war, aber auch noch gut.
Der offizielle zweite Teil ist anfang diesen Monats auf der neuen Nintendo Switch Konsole erschienen.
Diese habe ich zwar noch nicht, aber das Spiel
Xenoblade Chronicles 2 habe ich mir bereits als Collectors Edition vor 2 Wochen gekauft.

War zwar mir knapp 90 Euronen zwar recht teuer, aber als Riesenfan dieser Reihe konnte ich nicht anders.
Bei solchen Spielen steht meist auch die japanisch angehauchte Story im Animestil im Vordergrund.
Diese habe ich mir z.B. gestern in Filmform auf Youtube mir angetan & wieder bin ich absolut begeistert.

Neben dem ersten XC gehört XC2 schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingsspielen, obwohl ichs selber noch nicht gespielt habe.
Zu Xenoblade Chronicles sammele ich fast alles was ich in die Finger kriegen kann !
Promoaufsteller und Poster, Artworkbooks, die Sammlermünzen dazu, die Vorgängerspiele Xenogears (Playstation 1) & Xenosaga I bis III (Playstation 2),
Sammlerfiguren, Autogramme der Spieleentwickler & das Monadoschwert.
Vieles davon habe ich schon, aber das rote Monadoschwert als Wandschmuck fürs Wohnzimmer fehlt mir immer noch bisher.