NOSTALGIE CRIME BOARD
17. April 2024, 00:50:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Raumschiff bringt Asche von James 'Scotty' Doohan ins All  (Gelesen 1077 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Mai 2012, 16:42:19 »


Raumschiff bringt Asche von James "Scotty" Doohan ins All


"Beam mich hoch, Scotty!" - Die wohl berühmteste Anweisung der Fernsehgeschichte kam von Captain Kirk und galt dem Chefingenieur des "Raumschiffs Enterprise", Montgomery "Scotty" Scott. Die Rolle machte den kanadischen Schauspieler James Doohan weltberühmt. Als er 2005 verstarb, äußerte er als letzten Willen, dass seine Asche im Weltall verstreut werden sollte.

Nachdem 2007 und 2008 bereits zwei Versuche, seinen Wunsch zu erfüllen, missglückten, ist Dienstagvormittag um 9:44 Uhr deutscher Zeit das private Raumschiff "Dragon" vom Weltraumbahnhof in Cape Canaveral in Florida gestartet, um Doohans sterbliche Überreste zur Weltraumstation ISS zu bringen. Von dort aus soll die Asche dann im All verstreut werden.

Es handelt sich um den ersten privaten Raumtransporter in der Geschichte. Neben Doohans Urne hat der unbemannte Frachter der US-Firma Space Exploration Technologies (SpaceX) eine halbe Tonne Verpflegung für die Crew der ISS an Bord. Er braucht für die Strecke etwa drei Tage, soll dann zwei Wochen im All bleiben und danach mit 600 Kilogramm Müll wieder zur Erde zurückkehren. Das Andockmanöver mittels eines Roboterarms gilt als am schwierigsten.

Wenn alles klappt, fände "Scotty" jedoch endlich seine letzte Ruhe.

23.05.2012 - Mario Müller/wunschliste.de
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 23. Mai 2012, 16:50:39 »

Das wäre wirklich schön, wenn man seinen Wunsch erfüllen könnte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. Mai 2012, 18:35:36 »

Ich wünsche es ihm auch!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1977





« Antworten #3 am: 24. Mai 2012, 11:56:20 »

Ist aber auch sehr schlimm, fünf Jahre keine Ruhe zu finden, von 2007 an. Ich wusste von einem zweiten Versuch gar nichts und dachte, nach dem ersten gescheiterten Versuch, sei die Asche verloren gegangen. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt klappt und sein Wunsch sich erfüllt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Dezember 2017, 16:53:03 »

Ist das eigentlich umgesetzt wurden?
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS