NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:57:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Übersichtlichkeit, ade!  (Gelesen 5166 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 25. Dezember 2017, 17:24:09 »

Ich weiss, was ich schreibe interessiert hier eh keinen. Aber ich möchte trotzdem mal erwähnt haben, das ich es super ätzend finde, das der Doctor Who Bereich in einem gigantischen SciFic Bereich gestopft wurde. Jetzt kann man sich also wieder mal ewig lange durchklicken, wenn man zu einem bestimmten Thread möchte. Wozu sollte ich eigentlich die Grafiken für Star Wars und Star Trek machen, wenn die eh in einem ganzen SciFi Bereich unter gehen.

Ausserdem war nicht die Sprache von einem Star Wars und Star Trek Bereich die Rede, warum haben wir jetzt einen riesigen SciFi Bereich???

Für mich wird das hier langsam zu einem Film & Serien Fortum 2.0. Wird mir hier langsam alles zu unübersichtlich immer ständig das viele rumgeklicke bis man endlich auf der "Ebene" ist, wo der gesuchte Thread ist. Vergesst nicht das ihr mit den etlichen Unterforen den Luxus der Übersichtlichkeit aufgebt, die Antik Forensoftware kann auch nur ein Unterforum anzeigen, wenn also jemand im 2. oder 3. Unterforum etwas gepostet wurde dann sieht man das nicht auf der Startseite. Nutzt den wirklich jeder nur "Neueste Beiträge anzeigen" usw.? Dann hätte ich mir erst recht die Grafiken für Star Wars, Star Trek und Doctor Who sparen können, demnächst kommt dann bestimmt noch ein "Zurück in die Zukunft" Bereich, soll ich dann dafür auch eine überflüssige Grafik anfertigen?

Ich sehe schon das man versucht es alles übersichtlich zu machen, aber durch zuviele Bereiche bzw. Unterbereiche geschieht das Gegenteil.

 Schlechter Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2017, 17:27:48 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Dezember 2017, 17:55:48 »

Ich habe es in einen Unterbereich gestopft, damit die Startseite nicht noch länger wird, wie sie jetzt schon ist. Wenn es aber so gewünscht wird, dass alles auf die Startseite kommt, kann ich das gerne so eiunstellen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Dezember 2017, 18:24:59 »

So, habe es soeben rückgängig gemacht und alle neuen bereiche auf die Startseite gepackt, die dadurch noch einen Kilometer länger geworden ist - aber bitte, ich beuge mich gerne der Allgemeinheit zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2017, 18:31:51 »

Also ich bin sicher nicht die Allgemeinheit hier und mein Geschmack entfernt sich doch recht stark vom Rest der Mitglieder.

Wie ich oben ja schrieb, wollte ich nur mal meine Meinung zum neuen Layout mitteilen, den anderen interesiert meine Meinung ohne hin nicht.
Also füge dich lieber den anderen Mitgliedern des Forums.

Ich persönliche scrolle lieber etwas runter als mich durch etliche Unterforen zu klicken.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Dezember 2017, 18:59:20 »

Wie auch immer - habs eben rückgängig gemacht, jetzt bleibts so. War auch nur eine knappe Stunde Arbeit gestern nacht, alles entsprechende herauszusuchen und zu verschieben....
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #5 am: 25. Dezember 2017, 19:29:04 »

Also so wie's jetzt ist schaut's sehr gut aus. Und ich finde SilverLion's Bildchen auch sehr schön.

Lieber Chef, IMO braucht's keine Änderung mehr, passt und mir gefällt's.  Super toll gemacht
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #6 am: 25. Dezember 2017, 20:07:58 »

Ich gebe zu, ich bin auch einer von den "Neueste Beiträge anzeigen" Leuten.  Unentschlossen Ich scrolle so gut wie nie runter und suche nach einem bestimmten Bereich. Wenn ich zu einem bestimmten Thema was schreiben will (das nicht bei "Neueste Beiträge anzeigen" auftaucht) nutze ich die Suchfunktion. Über die Themenbereiche etwas zu finden ist mir viel zu umständlich. Ich finde z.B. noch nicht mal den Convention-Bereich, bzw hab nicht die geduld danach zu suchen, daher geb ich einfach "FedCon" in die Suche ein und finde so auch den Bereich.

Von dem her gebe ich SilverLion recht, dass zu viele Unterforen die noch ineinander verschachtelt sind, das ganze einfach viel zu unübersichtlich machen. Das ist aber in fast jedem größeren Forum so und daher nutze ich eigentlich überall die von mir oben beschriebene Vorgehensweise.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #7 am: 25. Dezember 2017, 20:17:09 »

Noch was vergessen, das mir eben gerade bei der durchschau der neunen Beiträge aufgefallen ist... ja, über "Neueste Beiträge anzeigen"  Grinsen

Mit sind diese dutzende Einzelthreads zu jedem Großbereich einfach zu viel. Warum braucht man für jeden Darsteller einer Serie einen eigenen Thread? Oder noch schlimmer, für jede einzelne Folge? Ich persönlich finde das total unnötig und ich schreibe eigentlich auch nie was in diesen Threads und wenn ich mir ansehe, dass viele nur wenige Beiträge haben, manche sogar nur den Startbeitrag, scheint es nicht nur mir so zu gehen. So kommt doch nie eine Diskussion auf. Mir würde ein Thread pro Serie vollkommen ausreichen.

Das ist wie gesagt nur meine Meinung und muss nicht dem allgemeinen Grundtenor entsprechen.  zwinkern
Gespeichert
Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #8 am: 25. Dezember 2017, 20:25:55 »


Mit sind diese dutzende Einzelthreads zu jedem Großbereich einfach zu viel. Warum braucht man für jeden Darsteller einer Serie einen eigenen Thread? Oder noch schlimmer, für jede einzelne Folge? Ich persönlich finde das total unnötig und ich schreibe eigentlich auch nie was in diesen Threads und wenn ich mir ansehe, dass viele nur wenige Beiträge haben, manche sogar nur den Startbeitrag, scheint es nicht nur mir so zu gehen. So kommt doch nie eine Diskussion auf. Mir würde ein Thread pro Serie vollkommen ausreichen.

Das ist wie gesagt nur meine Meinung und muss nicht dem allgemeinen Grundtenor entsprechen.  zwinkern

Auch meine Meinung! Wieso müssen soviele Serien einen ganzen "Bereich" haben? Man kann doch alles in jeweils einen Thread posten, das wäre viel übersichtlicher.

Also ich wäre dafür, die ganzen Großbereiche abzuschaffen, die ganzen Episodendiskussionen nutzt eh kein Mensch und nauch die anderen Sachen nicht.

Mein Vorschlag: Pro Serie ein Thread,m wo alles gepostet wird Auch überflüssig die ganzen Differenzierungen ob alte oder neue Serie.

Ich würde es so machen:

Kategorie 1: Filme
Dort werden über alle Filme gepostet, ganz gleich welches Genre oder wie alt oder neu

Kategorie 2: Serien
Dort werden über alle Serien gepostet, ganz gleich welches Genre oder wie alt oder neu

Kategorie 3: Privates
Alles übrige

Auch diesen ganzen Bilderschnickschnack ist völlig unnötig!

So wäre es wunderbar übersichtlich
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 25. Dezember 2017, 23:01:56 »

Ich finde z.B. noch nicht mal den Convention-Bereich, bzw hab nicht die geduld danach zu suchen, daher geb ich einfach "FedCon" in die Suche ein und finde so auch den Bereich.


Dabei ist der doch superleicht zu finden - der ist ja garnicht verschachtelt, sondern gleich auf der Hauptstartseite zu finden - sogar noch mit einem großen Beitragsbildchen....also den kann man nun wirklich nicht übersehen Grinsen

@Rosette: Ist dein Post eigentlich ernstgemeint  oder hatte dich einfach dieses Weihnachten keiner lieb?
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #10 am: 26. Dezember 2017, 11:39:30 »

@Rosette: Ist dein Post eigentlich ernstgemeint  oder hatte dich einfach dieses Weihnachten keiner lieb?

Ich kann dazu nur eins sagen:  totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #11 am: 26. Dezember 2017, 12:06:09 »

Ich glaube sie hat gedacht, wenn es Weihnachtselfen gibt, dann auch Weihnachtstrolle  Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #12 am: 26. Dezember 2017, 15:38:55 »

Ich gebe zu, ich bin auch einer von den "Neueste Beiträge anzeigen" Leuten.  Unentschlossen Ich scrolle so gut wie nie runter und suche nach einem bestimmten Bereich. Wenn ich zu einem bestimmten Thema was schreiben will (das nicht bei "Neueste Beiträge anzeigen" auftaucht) nutze ich die Suchfunktion.
Genauso mache ich es auch. Wahrscheinlich wäre mir ohne diesen Thread nicht mal eine Änderung aufgefallen, da bin ich ganz ehrlich.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 26. Dezember 2017, 18:02:35 »

Ich finde z.B. noch nicht mal den Convention-Bereich, bzw hab nicht die geduld danach zu suchen, daher geb ich einfach "FedCon" in die Suche ein und finde so auch den Bereich.


Dabei ist der doch superleicht zu finden - der ist ja garnicht verschachtelt, sondern gleich auf der Hauptstartseite zu finden - sogar noch mit einem großen Beitragsbildchen....also den kann man nun wirklich nicht übersehen Grinsen

@Rosette: Ist dein Post eigentlich ernstgemeint  oder hatte dich einfach dieses Weihnachten keiner lieb?

 totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Oder es wurde an Weihnachten ein Clown gefrühstückt,um besonders lustig zu sein! zwinkern So etwas habe ich heute bei der Arbeit auch erlebt.Die eine Kollegin meinte besonders originell sein zu müssen und schrieb so besonders lustig und pfiffig und unterstrich ihre Nachricht im Übergabebuch noch mit einem besch....... Smilie! sauer zum Kotzen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 26. Dezember 2017, 18:52:40 »

Wie ich oben ja schrieb, wollte ich nur mal meine Meinung zum neuen Layout mitteilen, den anderen interesiert meine Meinung ohne hin nicht.
Also füge dich lieber den anderen Mitgliedern des Forums.

Natürlich interessiert deine Meinung genauso wie die jedes anderen hier.  Ich bin leider momentan recht wenig hier und habe das noch garnicht groß mitbekommen, dass hier aufeinmal SciFi Serien wie Star Wars und Star Trek dabei sind (Schande über mich, aber ich bin kein großer Sci-Fi Fan, mich interessiert eigentlich nur Doctor Who ) und jetzt auch eine Western Rubrik geplant ist. Aber da wir ja hier soviele "große Western Fans" haben, werden die Mark sicherlich unterstützend unter die Arme greifen beim Erstellen, oder etwa nicht?  Wir haben ja schon viel über John Wayne und da war die Beteiligung in den Jahren ja nicht so pralle.

Zitat
Ich persönliche scrolle lieber etwas runter als mich durch etliche Unterforen zu klicken.

Ich auch und besonders dieses hier was du schreibst

Zitat
Vergesst nicht das ihr mit den etlichen Unterforen den Luxus der Übersichtlichkeit aufgebt, die Antik Forensoftware kann auch nur ein Unterforum anzeigen, wenn also jemand im 2. oder 3. Unterforum etwas gepostet wurde dann sieht man das nicht auf der Startseite. N

stösst mir immer ein bisschen sauer auf bei dieser alten Forensoftware. Es ist wirklich schade, dass das hier von der Software nicht angezeigt wird, wenn jemand da etwas "tiefer herabsteigt"  und dort postet.

Ich habe allerdings kaum Probleme mit der Übersichtlichkeit hier, habe schon viel schlimmere Foren gesehen diesbezüglich. Immer bedenken, Mark tut hier wirklich alles um euch (und mich ) zufriedenzustellen.   Fragt jemand nach einem Westernbereich, schon macht er eine Umfrage um das Interesse auszuloten ob es gewünscht wird (obwohl er es eigentlich nicht möchte wegen der immer weiteren "Entfernung" vom eigentlichen "Kerngeschäft" des Forums und das waren ja die Nostalige Krimi-serien (jaja, in Western und Sci-Fi Serien kommt es auch zu "kriminellen" Handlungen, aber ihr wisst schon wie es eigentlich gedacht war hier).  Hoffentlich fragt jetzt keiner nach einem großen Rosamunde Pilcher Bereich oder anderen Herz Schmerz. Grinsen

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2017, 18:57:25 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS