NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:06:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ewoks: Karawane der Tapferen (USA 1984)  (Gelesen 6055 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 25. Dezember 2017, 21:36:37 »

Karawane der Tapferen

Darsteller:
Aubree Miller (Cindel Towani)
Eric Walker (Mace Towani)
Fionnula Flanagan (Catarine Towani)
Guy Boyd (Jeremitt Towani)
Warwick Davis (Wicket W. Warrick)
Daniel Frishman (Deej Warrick)
Debbie Lee Carrington (Weechee Warrick)
Tony Cox (Widdle Warrick)
Pam Grizz (Shodu Warrick)
Kevin Thompson (Chukha-Trok)
Margarita Fernández (Kaink)
Bobby Bell (Logray)
Burl Ives (Erzähler)

Spieldauer: 96 Minuten

Veröffentlichung:
USA (TV): 25.11.1984
BRD (Kino): 05.04.1985

Inhalt:
Die Familie Towani, bestehend aus den Eltern Jeremitt Towani und Caterine Towani sowie den Kindern Cindel Towani und Mace Towani, stürzen mit ihrem Raumschiff auf dem Mond Endor ab. Eines Nachts werden die Eltern von Gorax, einem großen Ungeheuer, entführt. Mace und Cindel sind nun auf sich alleine gestellt, jedoch nur für kurze Zeit. Sie freunden sich mit den Ewoks an, kleinen pelzigen Bewohnern von Endor. Die Ewoks nehmen die Kinder mit in ihr Dorf und kümmern sich um sie. Cindel und der Ewok Wicket W. Warrick werden schnell Freunde. Mace und Cindel bitten die Ewoks um Hilfe, ihre Eltern zu befreien. So machen sich Ewok Deej und seine drei Söhne Wicket, Weechee und Widdle mit den Kindern auf den Weg. Auf der Reise schließen sich noch der Ewok-Holzfäller Chukha Trok und die Ewok-Priesterin Kaink an. Bei ihrem gemeinsamen Abenteuer meistern sie jede Menge Gefahren. Sie treffen auf Barra-Monster, tödliche Gewässer und Feenähnliche Wisties, von denen eine, nämlich Izrina, mit Mace Freundschaft schließt.

Als die tapfere Karawane endlich Gorax' Höhle erreichen, bleiben Wicket und Widdle vor dem Eingang der Höhle zurück, um auf Cindel aufzupassen. Mace und der Rest der Ewoks machen sich auf den Weg. In der Höhle müssen sie über ein riesiges Netz klettern, um die Klippen zu überqueren. Dabei treffen sie auf eine Riesenspinne. Chukha Trok zerschlägt mit der Axt das Spinnennetz und die Spinne stürzt die Klippen herunter. Als die Spinne unten angelangt, muss nun Wicket seinen Bruder und Cindel mit dem Leben verteidigen. Er tötet die Spinne mit seinem eigenen Messer. Die anderen schleichen schon in der Höhle herum, allerdings hat Gorax die Eindringlinge bereits bemerkt. Izrina irritiert Gorax derart, dass er in eine Falle läuft und in einen Abgrund stürzt. Dabei wird jedoch auch Chukha Trok getötet. Alle halten Gorax für tot, dieser klettert jedoch wieder hinauf. Mace tötet diesen jedoch mit Chukha Troks Axt. Danach kehren die Ewoks und Familie Towani zurück ins Dorf und feiern. Familie Towani entschließt sich, so lange zu bleiben, bis das Raumschiff wieder repariert ist...

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=HenB3gt6SAY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=HenB3gt6SAY</a>
Gespeichert
Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #1 am: 05. Februar 2018, 22:18:49 »

Müll Disney hätte da schon seine Freude dran!

Schlechter Film/Serie
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #2 am: 14. Februar 2018, 23:42:30 »

Bin ein großer Ewoks-Fan. ich liebe diese Knuddeltiere einfach. Die Ewoks-Filme sind das Beste aus dem ganzen Star Wars Universum Freuen
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 16. September 2018, 21:25:44 »

Wusste gar nicht, dass es von den beiden Ewok-Filmen im Deutschen zwei Synchronisationen gibt.

Die erste war im Kino bzw. auf VHS zu hören, die Neusynchronisation ist auf der DVD zu finden. Gilt sowohl für Karawane der Tapferen als auch für Kampf um Endor.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. September 2018, 22:58:07 »

Oh, das war mir auch neu, aber ich habe mich eh noch nie so sonderlich mit Star Wars beschäftigt.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 05. Oktober 2018, 08:30:17 »

Man merkt deutlich, dass es sich um eine TV-Produktion handelt. Trotzdem gebe ich zumindest eine knappe Guter Film/Serie-Wertung... zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS