NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:08:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 1 - Episodendiskussion  (Gelesen 10131 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 02. Februar 2018, 16:41:26 »

Hatte zur 13. noch nichts geschrieben. War wieder eien sehr gute und actionreiche Folge. Phillipa also jetzt in unserfem Universum....ich hatte ja schon darüber gewitzelt....und nun ist es passiert Grinsen Dafür Lorca weg. hatte mich schon überrascht, dass er sterben mußte. Bin ja gespannt, was aus dem "echten" Lorca wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass der tot ist, dann würde auf Knall und Fall ja gleich ein Hauptcharakter - dazu ein Captain weg sein. Höchstens, Issacs ist denen zu teuer geworden Grinsen Nee, ich denke schon, dass "unserer" noch lebt und irgendwo festgehalten wird oder so....

Dann wird ja saru erstmal das Kommando nun haben, glaube nicht, dass sich die andere Phillipa auf den Captains Chair schwingen wird Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #46 am: 02. Februar 2018, 20:32:11 »

Ich gehe davon aus, dass sie Burns allmählich ihren Posten als Commander zurückerobern wird.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 02. Februar 2018, 21:22:26 »

Erstmal sehen, was mit der Föderation los ist. Offenbar haben die Klingonen ja die Erde erobert. Irgendwie scheint hier langsam eine Zeitreise-Folge kommen zu müssen Grinsen Kann mich nicht dran erinnern, wann die Klingonen mal die erde erobert hatten...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #48 am: 05. Februar 2018, 21:19:14 »

...und wiederum eine tolle Folge. Die Rückkehr von Comwall und Sarek war toll - auch wenn mir Saru als Captain sehr gut gefallen hat. Mit ihm hätten sie noch Potenzial. Die neue Sporenkultur zu züchten durch Terraforming ging mir ein klein wenig zu schnell diesmal, aber das ist verzeihbar. Besonders genial war die letzte Szene. Das war ein Gänsehautmoment. Philippa is back  Freuen
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #49 am: 06. Februar 2018, 20:25:04 »

Eine etwas ruhigere Folge diesmal. Sie bringt aber die Story voran.

Ich schreibe Saru als Captain noch nicht ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Philippa Captain bleibt Ich hoffe noch immer, dass der Föderations-Lorca wieder auftaucht. Über Ash bin ich immer noch im Unklaren. War er nun der echte Ash oder doch der Klingone, dem man nicht nur das Aussehen sondern auch die Erinnerungen des echten Ash gegeben hat? Und die Klingonin hat jetzt den klingonischen Charakter vernichtet, so dass es jetzt theoretisch zwei Ashs geben kann?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #50 am: 10. Februar 2018, 10:14:38 »

Trailer zum Staffelfinale:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=u9jwGnY6c70" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=u9jwGnY6c70</a>
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #51 am: 12. Februar 2018, 18:50:31 »

So das war als das Staffelfinale. Hmm, fand die Folge gegen Ende etwas gehetzt. Ich meine eine Ansprache von der Klingonin und Schwupp ist der ganze Krieg vorbei.

Bin gespannt was in Staffel 2 passiert, wo die USS Discovery auf die USS Enterprise stösst.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #52 am: 12. Februar 2018, 21:18:30 »

Geiles Finale. Ja, es war etwas gehetzt, aber dann tauchte die Enterprise noch auf, yeah! und Burnham ist wieder Commander und rehabilitiert!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #53 am: 13. Februar 2018, 21:07:05 »

Das beste Zitat kam von Tilly: Also, erstmal: Ich bin total bekifft, heeee  ich werde verrückt
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #54 am: 13. Februar 2018, 21:51:22 »

Stimme SilverLion zu. Das Ende fand ich auch etwas zu schnell. Kurze Rede und das wars...

dafür war die letzte Szene ein Gänsehautmoment! Bin schon gespannt, wie es dann in der zweiten Staffel weitergeht. Aber jetzt heißt es erstmal ein Jahr warten. Leider.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #55 am: 13. Februar 2018, 23:09:05 »

Ash hat immer noch was von einem Schläfer für mich. Für einen Nicht-Mehr-Klingonen kennt er die recht gut, kann noch klingonisch und versteht deren Spiele.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #56 am: 14. Februar 2018, 01:02:41 »

Das soll so angeblich sein, weil er noch die Erinnerungen des Klingonen in sich hat. Da haben die Ärzte wohl eine Seele exorziert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 17. Februar 2018, 23:48:15 »

Eben auch mal dazu gekommen, das Staffelfinale anzusehen. War ganz OK...die Szenen mit Tilly unter drogen fand ich ganz witzig Grinsen und der Abspann mit dem klassischen Theme.

Negativ fand ich, dass alle klingonisch gesprochenen Passagen keine Untertitel hatten...wird denn von jedem Zuschauer erwartet, klingonisch zu können? Ein paar Untertitel hätte auch keinen umgebracht!

Tyler wird in Staffel 2 dann ja wohl nicht mehr dabei sein, Lorca wohl auch nicht...mal sehen, wer der neue Captain wird.

Mal sehen, ob sie Bruce Greenwood wieder als Capt. Pike kriegen Grinsen Sollte der Charakter in der 1. Folge der 2. staffel mitspielen.

Das Ende...ich mußc gestehen, ich fand die Auflösung, wie man die Koingonen dazu gekriegt hat, die Erde nicht zu übernehmen nicht sonderlich gut umgesetzt und auch etwas unglaubwürdig....

In meinen Augen ein schwaches und nicht sonderlich spannendes Staffelfinale....

Mehr als Serie/Film kann man sich mal ansehen ist mir das nicht wert....
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #58 am: 18. Februar 2018, 12:50:01 »

Lösung für das Untertitel Problem, entweder die Folge direkt bei Netflix schauen oder eine Verson sich besorgen, wo sie dabei war bei mir waren alle Klingonischen stellen untertitelt.

Michael hat wohl auch Chancen das Kommando der Discovery zu bekommen, weil A) sie begnadigt und ausgezeichnet wurde und B) ist sie als Wissenschaftsoffiziert super geeignet für das Kommando eines "Forschungsschiff" was die Discovery ja eigentlich ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 18. Februar 2018, 17:21:41 »

Also, bei der Version die Steffi besorgt hatte, sollten eigentlich Untertitel dabei sein, waren aber nicht, war eh immer ein Glücksspiel, mal waren welche dabei, mal nicht. Naja, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Vllt. werden ja BluRays davon erscheinen, wo denn hoffentlich deutsche Subs dabei sind.
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS