NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:19:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek VII: Treffen der Generationen (Star Trek: Generations) (USA 1994)  (Gelesen 1107 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 31. Dezember 2017, 10:52:36 »

Star Trek – Treffen der Generationen


Darsteller:
Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard)
William Shatner (Captain James T. Kirk)
Jonathan Frakes (William T. Riker)
Brent Spiner (Data)
Marina Sirtis (Deanna Troi)
Michael Dorn (Worf)
LeVar Burton (Geordi LaForge)
Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher)
James Doohan (Captain Montgomery Scott)
Walter Koenig (Pavel Chekov)
Whoopi Goldberg (Guinan)
Alan Ruck (Captain John Harriman)
Jacqueline Kim (Demora Sulu)
Malcolm McDowell (Dr. Tolian Soran)

Inhalt:
Der Jungfernflug der neuen USS Enterprise (NCC-1701-B) endet mit einer Katastrophe. Ehrengast James T. Kirk wird durch einen Hüllenbruch aus dem Schiff gerissen und aufgrund der Lage für tot erklärt. 78 Jahre später trifft die Besatzung der USS Enterprise (NCC-1701-D) auf Dr. Soran, der damals aus dem Nexus gerettet wurde und nun alles daran setzt dorthin zurückzukehren. Dabei nimmt er selbst die Zerstörung anderer Welten in Kauf. Mit der Hilfe Kirks versucht Picard Dr. Soran an seinem Vorhaben zu hindern...

Spieldauer: 118 Minuten

Kinostart:
USA: 05.11.1994
BRD: 09.02.1995
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 14. Juli 2019, 19:30:12 »

Der 1. Film mit der TNG-Crew und Teilen der TOS-Crew. Ich hatte damals echt dem Kinostart entgegengefiebert. Damals fand ich den Film sehr gut bis auf Kirks Tod.

Ich habe kürzlich mal über den Film nachgedacht. Er ist doch ziemlich unlogisch. Schon der Nexus: Man wird als Lebewesen hineingezogen und lebt in einer Illusion. Man kann aber Essen und Trinken und steht auf der Erde oder einem anderen Planeten. Ich hätte ja noch verstanden, wenn man "stirbt" und der Geist sozusagen in den "Himmel" geht. Aber so?

Als Picard auf Kirk trifft, hätte ich mir die Unterhaltung anders vorgestellt. Als Picard dann Kirk überzeugt hatte, Soran aufzuhalten, wäre es doch einfacher gewesen, wenn Kirk wieder auf die Enterprise B zurückgekehrt wäre, um Soran generell daran zu hindern.

Und warum Guinan als Schatten ihrerselbst verweilte, ist auch unbekannt. Sie muss aber mit ihrem Schatten telepathisch in Kontakt stehen. Das Echo schien ja alles über Picard zu wissen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS