NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:39:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: onkyo bluray plyer codefree-geht das?  (Gelesen 2985 mal)
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« am: 02. Januar 2018, 16:13:29 »

ich habe eine frage zum thema dvd player und amerikanische dvds-kennt sich jemand im forum da aus?ich würde meinen onkyo player gern codefree schalten...
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 02. Januar 2018, 17:54:35 »

Die meisten Player können das. dazu musst du genau wissen was für ein Model du von Onkyo hast, dann gehst du auf Google und gibst den Marke (also Onkyo), Modelbezeichnung  und Codefree code ein, dann dürftest du entweder was finden oder nicht.

Die Modelbezeichung ist halt wichtig, weil der Freischaltcode fast immer Modelabhängig ist, soll heissen es geht bei jedem Model etwas anders. Onkyo hat ja wie alle Marken viele verschiedene Modele, z.B. : "Onkyo DV-SP403", "Onkyo DV-SP 506", "Onkyo DV-HD805", "Onkyo DV-SP 1000 E", "Onkyo DV-S555", usw.

Kannst ja mal das genaue Model hier nennen, dann kann ich ja mal nachschauen.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Januar 2018, 18:12:36 »

es ist ein onkyo bluray payer RC-826 DV
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 03. Januar 2018, 13:45:30 »

Gratuliere, du hast ein seltenes Gerät erwischt, das sich nicht codefree schalten lässt - vermutlich, den das Gerät selbst gibt es nirgends wo mehr, selbst nicht auf der Onkyo Seite selbst. Seiden du brauchst eine Ersatzfernbedienung zum dem Player, die gibt es nämlich in Massen im Netz. Hast du den vom Flohmarkt oder wo her? Das Ding muss auch schon sehr alt sein oder Brandneu, so das die Onkyo Webseite den noch nicht mal auf deren Webseite hat?

Tut mir leid, normaler weise ist es kein Problem einen Regionfree Code zu finden, da es nur wenige Geräte gibt die man nicht freischalten kann.

Könntest diese allgemeine Methode ja mal ausprobieren, glaube aber nicht das diese funktionieren wird bei deinem Gerät:
- Schalte den Player ohne Dics drin an.
- Warte auf die "No Disc" (Keine Disc) Nachricht.
- Drücke den Pause-Knopf auf der Fernbedienung
- Gibt 3, 1, 4, 1, 5, 9 auf der Fernbedienung ein (Jetzt erscheint der RegionsCode auf dem TV)
- Drücke auf die 0 auf der Fernbedienung (0 = Alle Regionen)
- Drücke auf Pause auf der Fernbedienung
- Schalter den Player aus und warte 30 Sekunden.
- Schalte den Player wieder ein (Der Player sollte nun Regionsfrei sein)
(Falls der Code nicht funktioniert, drücke auf STOP bevor die "No Disc" Nachricht erscheint)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. Februar 2018, 01:30:34 »

@holly: Und was ist draus geworden?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 20. Februar 2018, 12:51:47 »

Vermutlich nichts, das sie leider ein Gerät hat für den es wohl kein Freischaltcode gibt. Zumindest ist dieser nicht im Internet zu finden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 20. Februar 2018, 13:03:46 »

Sie? Du meinst Er! Grinsen Holly = Holger in diesem Fall zwinkern

Ja, vermutlich wirds wohl so sein...dennoch wäre eine kleine Rückmeldung nett...
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #7 am: 21. Februar 2018, 19:07:00 »

sorry, ganz vergessen.ging leider nicht.jetzt suche ich einen codefree player-den ich dann zusätzlich anschließe
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 21. Februar 2018, 20:45:47 »

Was tut m an nicht alles, um einen Film sehen zu können - ich kenne das auch Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #9 am: 22. Februar 2018, 15:16:49 »

Holly, Du brauchst keinen Codefree-DVD-Player. Sofern dieser Player ein externer ist, so hast Du ja in Deinem Computer einen Player. Somit kannst Du den externen Player auf Regionen-Code 1 umstellen (für die Ami-DVDs) und diesen dann so lassen.

Mache ich schon seit fast 10 Jahren so und funktioniert einfach super. Wenn ich Ami-DVDs anschauen möchte, dann nehme ich einfach meinen externen DVD-Player (den ich umgestellt habe) und schaue mir die DVD an und danach benutze ich dann wieder den Lappi-eigenen DVD Player für alle deutschen DVDs.

So einfach ist es. Das mit den Regionen-Codes Umstellungen aus dem Internet funktioniert ABSOLUT überhaupt nicht. Hatte ich damals mehrmals ausprobiert. Nichts von diesen Codes Freischaltungen hat funktioniert. Da kam mir die Idee mit dem externen Player und der einmaligen Umstellung und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.  Grinsen

EDIT: Sollte es natürlich ein DVD-Player sein, den man an einen TV anschließt, dann funktioniert das mit der Regionen-Code Freischaltung auch nicht. Dieses hatte ich damals auch versucht an meinem DVD-Player und es funktionierte auch nicht. Die Freischaltungs-Sachen aus'm Internet diesbezüglich sind der totale Müll.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2018, 16:42:52 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #10 am: 22. Februar 2018, 17:03:06 »

Es gibt durchaus externe DVD-Player (zum Anschluss an den TV), die man mit einem Code (aus dem Internet) Region-Free schalten kann. Habe ich selbst damals mit meinem Philips DVD-Player so gemacht. Man muss halt nur darauf achten, dass man den richtigen Code für den Player benutzt (sofern es einen gibt).  zwinkern

DVDs auf dem Laptop anschauen würde ich mir nicht antun...aber jeder wie er will.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 22. Februar 2018, 17:12:27 »

Kann ich von Quark nur so bestätigen....konnte bisher meine DVD Player auch alle codefree schalten. Funzt natürlich nicht bei allen Geräten, deswegen achte ich beim Kauf drauf, dass das Gerät dies kann.

Auf dem Laptop oder selbst am PC würde ich mir Filme nur zur allergrößten Not ansehen, alleine wegen der Größe eben oder alleine auch wegen der Bequemlichkeit.
Gespeichert

Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #12 am: 23. Februar 2018, 23:08:49 »

Hatte auch noch nie Probleme meinen DVD Player codefree zu kriegen. Geht ganz simpel!

Am PC, laptop, Tablet oder so würde ich auch nie Fiulme schauen, viel zu anstrengend.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #13 am: 24. Februar 2018, 09:58:21 »

danke für den tipp, aber mein PC steht oben im büro in nicht im wohnzimmer.falls jemand gute erfahrungen mit einem bluray player hat-der usa discs spielt-für empfehlungen bin ich dankbar
Gespeichert
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #14 am: 03. April 2018, 23:03:38 »

Würde dir gerne helfen, leider kann ich dir da keinen brauchbaren Tipp geben. Oder bist du mittlerweile versorgt?
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS