NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 01:13:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Doctor Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (Medicine Woman) 1993 - 1998  (Gelesen 1292 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« am: 09. Januar 2018, 21:11:40 »



Michaela Quinn (Jane Seymour) zieht nach ihrem Medizinstudium gegen den Willen ihrer Mutter von Boston in den Wilden Westen. (War Colorado schon Der Wilde Westen?). In der Stadt Colorado Springs - ich sag nur Cheyenne Mountain  Grinsen - eröffnet sie eine Praxis. Sie nimmt die Kinder einer Frau in Pflege bzw. adoptiert sie, nachdem die Frau gestorben ist.

Die Bewohner sind skeptisch. Einige wollen sich nicht von einer Frau behandeln lassen. Dr. Quinn lernt den attraktiven Sully (Joe Lando) kennen, der bei den Indianern lebte. Beide verlieben sich ineinander und heiraten dann auch.

Neben Krankheiten gibt es die üblichen Probleme im Wilden Westen: Probleme mit Indianern, Banditen, der Armee, aber auch familiäre Probleme der Bürger der Stadt. Es geht um Politik, auch um Religion und der Saloonbesitzer ist mal hilfsbereit und mal nicht.

Die Serie hatte 149 Episoden.

Gibt's da schon einen Thread? Ich fand nichts.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2018, 22:22:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Januar 2018, 22:23:00 »

Hatte ich damals nur sporadisch gesehen....hatte mir aber nie sonderlich gefallen....

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 09. Januar 2018, 22:28:18 »

Ich habe innerhalb der letzten 25 Jahre auch immer nur mal paarFolgen gesehen. Ist ja auch keine Männer-Western-Serie  Happy. Seit dem ich im Ruhestand bin, zappte ich mal öfters rein. Gaststars waren unter anderem Johnny Cash und seine Frau.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Januar 2018, 22:30:03 »

Steffi mochte die Serie früher sehr, sie hat auch die Staffeln auf DVD gekauft, sie wird sich sicher positiver zur Serie äußern Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #4 am: 09. Januar 2018, 22:49:58 »

Vllt. wird Michaela Quinn ja zum Goa'uld, so direkt vorm späteren Stargate-Command.  Augen rollen Augen rollen
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 11. Januar 2018, 14:38:51 »

 Sehr guter Film/Serie von mir für die gute alte besserwisserische Dr.Mike! Grinsen

Nein im Ernst,die Serie habe ich damals bei der Erstausstrahlung bereits geschaut und es gefiel mir gut,so dass ich bis zum Ende dabei blieb.Lediglich die später gedrehten Filme sind dann an mir vorbei gegangen!

Dr.Quinn mochte ich ganz gerne und die Geschichten um sie waren auch recht spannend erzählt.Ihr männliches Gegenüber in Person vom Sully war damals auch nicht übel.Beim letzten Re-Watch muss ich aber gestehen,dass Sully nur noch langweilig und öde rüber kommt.Da macht Barkeeper Hank heute mehr her! totlachen

Jane Seymour mag ich eigentlich in fast allen ihren Projekten!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS