NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:36:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Netflix und andere Dienste  (Gelesen 2643 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #15 am: 12. Dezember 2022, 11:19:27 »

Ich habe nur Netflix und das Internet. Das reicht mir. Ansonsten kauf ich mir DVDs.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #16 am: 12. Dezember 2022, 17:38:44 »

Ich habe aktuell echt viele Dienste laufen. Netflix und Amazon habe ich dauerhaft.

Disney+, Joyn und RTL+ habe ich aktuell für 6 Monate über einen Telekom Deal. 12 Euro pro Monat für alle Dienste inkl. Magenta TV fand ich echt fair.
Joyn und RTL+ habe ich in verschiedenen Deals immer mal ein oder zwei Monate gehabt. Ist nicht verkehrt, aber irgendwie nicht genug was ich sehen will. Das schaffe ich dann immer relativ schnell wegzuschauen und dann liegt der Zugang eigentlich nur rum.

Disney+ werde ich denke ich auch behalten, zumindest immer wieder mal anschalten. Mit den ganzen Star Wars und Marvel Inhalten schon fast ein Muss. Aktuell schaue ich dort Willow, aber da muss ich mir noch eine Meinung bilden.

Dann kam über Sky jetzt Paramount+ dazu. Erster Eindruck davon ist echt gut, hole gerade meinen Rückstand bei Star Trek Discovery auf und starte danach mit Strange New Worlds.
Auch Halo und einige andere Serien wie 1883 sehen spannend aus.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 12. Dezember 2022, 20:11:32 »


Auch Halo und einige andere Serien wie 1883 sehen spannend aus.

1883 kann ich sehr empfehlen...kann man auch gut schauen, ohne die Mutterserie "Yellowstone" zu kennen. Von 1883 haben wir übrigens den Diskussionsbereich im Westernserienbereich.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #18 am: 13. Dezember 2022, 01:06:44 »

Es gibt dann auch Filme und Serien, die sich doppeln oder dreifach vorhanden sind. Achja, RTL+ habe ich noch als Streaming Dienst.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 18. Dezember 2022, 07:10:11 »

Bei mir weiterhin alles beim alten: Ich habe Sky mit den Sendern, die mich interessieren und Vodafone. Streamingdienste weiterhin nichts...bringt mir auch nichts, da man von denen nichts aufnehmen kann...
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #20 am: 15. Mai 2023, 14:38:35 »

Ich habe jetzt Netflix gekündigt, weil ich es einfach nicht nutze. Ich hatte mir auch nur 3 bis  4 Witcher-Folgen aus der ersten Staffel angesehen, wollt mir auch die Serie herunter laden, als MP4, geht aber nicht. Für so wenig, ist mir das alles zu teuer.

Ich hatte aich gedacht, dass ich Netflix über mein Fernseher schauen kann und wollte mich mit meinen Account, den ich mit meinen Laptop angelegt habe, anmelden. Ging und geht einfach nicht. Einfach Schrott, trotz teuersten Netflix-Tarif.

Spare mir das Geld lieber für gute DVDs. Aktuell nutze ich normal Youtube und die Mediatheken, wo ich mir mit dem MediathekView das herunter lade, was ich haben will. In letzter Zeit bringt Arte hin und wieder Filmschätze, die ich mir downloade. Ein Regional-Sender hat ein mir unbekannten 70ger-Jahre Tatort gesendet. Einfach geil.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2023, 14:44:45 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 15. Mai 2023, 16:22:19 »

Kann ich bestens nachvollziehen. Das, was Netflix derzeit (oder überhaupt) bietet, ist es einfach nicht wert aus meiner Sicht, da interessiert mich zu wenig von. Zudem war und bin ich immer der Typ gewesen, der Filme / Serien nicht streamenj, sondern selbst haben will, alleine um es schauen zu können, wann ich es will und nicht wann es mir vorgeschrieben wird...alleine wenn ich immer schon lese "Letzte Binge Chance - Diese Serien fliegen raus...." Nö...lass ich mir nicht vorschreiben. Selbst wenn es irgendwann nur noch Streaming geben sollte... meine Sammlung an Filmen und serien ist so dermaßen umfangreich, dass ich mir Zeit meines Lebens keine Gedanken zu machen brauche, was ich mir anschaue und das, ohne mich ständigst zu wiederholen...
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #22 am: 19. Mai 2023, 21:00:42 »

Wobei Streaming ja nicht ausschließt, dass man die Serien oder Filme auch sammelt. Da finde ich sogar dass der Punkt eher andersherum greift. Im Vergleich zum Fernsehen kann man sich die Zeit selbst einteilen wann man etwas schaut.

Das mit dem Fernseher sollte eigentlich gehen. Gerade die Netflix Apps sind in der Regel recht gut gemacht. Hatte da weder auf Fernsehern, noch auf Smartphones oder Sachen wie dem Fire TV Stick bisher Probleme die Accounts anzumelden.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #23 am: 31. Mai 2023, 14:09:24 »

Die PCGames hat heute ein schönen und passenden Artikel: "Ich hab die Schnauze voll von Netflix und Co. - und kaufe wieder Blu-rays!" veröffentlicht.

Dem Autor geht es unter anderem um folgendes: Streaming wird immer teurer, Netflix und Co.: Quantität statt Qualität und Spaß an Filmen statt Überangebot.

Leider gibt es da einige Haken. Vieles wird wohl nie auf DVD/BD veröffentlicht, wie bei Eigenproduktionen von Netflix (The Witcher). Andere Streaming-Dienste machen es anders, aber wer sich für bestimmte Serien/Filme interessiert, muss damit rechnen, dass es diese nie auf Scheiben schaffen werden.  Traurig

Ich würde auf DVD verzichten, wenn ich mir meine Sachen, aus dem Abo, als Datei Herunterladen kann. Dies geht leider nicht, was für mich das Preis/Leistungsverhältnis unattraktiv macht. Auch kann man keine Filme/Serien bei Netflix als Download-Datei kaufen, statt DVD/BD, ohne Abo.

Was bei PC-Programmen und Games normal geworden ist, werden Serien und Filme nicht direkt als Download zum Kauf angeboten.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #24 am: 03. Juni 2023, 10:47:20 »

Qualität der Produktionen ist durchaus ein Thema. Preisgestaltung auch, wobei ich finde dass bei den meisten Diensten eigentlich der Preis ganz ok ist.

Dass sich digitale Vertriebswege bei Film/Serie nicht durchgesetzt hat liegt glaube ich ein Stück weit am Markt selbst. Bei Spielen waren große Teile der Käufe recht offen für neue Technik und so konnte sich der Markt schnell entwickeln. Demnach hat man ihn jetzt und die Entwicklung ist da eher, dass die Anbieter versuchen ähnliche Modelle wie beim Streaming am Markt gegen das bestehende Angebot mit digitalen Kopien zu etablieren und das wird auch immer mehr beim Marktanteil.
Dagegen hat sich halt der Markt mit digitalen Kopien bei Filmen viel schleppender Aufgebaut. Lag ggf. auch daran, dass die Technik bei den meisten zu Hause eher auf die Blu-Ray oder DVD ausgerichtet war und man erst nach und nach die Fernseher ins Netzwerk gebracht hat. Dadurch konnten sich dann vielleicht Streaming auch einfacher verbreiten, weil die Konkurrenz sich nicht so ausgebildet hatte. Auch wenn es das ja durchaus gibt. Bei Amazon z.B. kann man ja auch digitale Kopien erwerben.

Ich habe aktuell übrigens noch Apple TV über Sky. Gibt dort für Abonenten einen Gutschein für 6 Monate. Da arbeite ich mich gerade durch den Serienkatalog. Gerade die Eigenproduktionen sind da natürlich interessant.
Wer eh Sky hat sollte sich das nicht entgehen lassen.

Serien wie Silo, oder See- Reich der Blinden sind durchaus wert, dass man mal reinschaut.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS