NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 08:00:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Have Gun - Will Travel (USA, 1957-1963)  (Gelesen 692 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Januar 2018, 22:56:43 »



226 Episoden in 6 Staffeln
Original-Erstausstrahlung: 14.09.1957 CBS (Englisch)

Er hat einen College-Abschluß, hat als Union Officer im Bürgerkrieg gedient und zog dann nach Western um dort als Auftragskiller seine Dienste anzubieten. Er wohnt im teuren Hotel Carlton in San Francisco und liest Zeitung. Wenn er auf einen Fall stößt und vermutet, dass jemand seine Hilfe braucht schickt er ihm seine Visitenkarte. Und zu Beginn jeder Folge bringt „Hey Boy“, ein junger Asiate, der im Hotel arbeitet, die Nachrichten der potentiellen Kunden. Sein Symbol ist eine weiße Schachfigur – der König. Und nach diesem hat er sich benannt: Paladin.

Paladin (Richard Boone) ist nicht der übliche Revolverheld. Er hat eine Vorliebe für teure Kleidung, guten Wein und gutes Essen und belesene Gesellschaft. Er löst Probleme lieber gewaltfrei, aber ist ein Kampf unvermeidlich wird er -ganz in schwarz gekleidet- zu einer gefährlichen Bedrohung. Allerdings hat auch er seine ethischen Vorstellungen und so kann es auch schon mal vorkommen, dass diejenigen die seine Dienste buchen plötzlich selber ihres Lebens nicht mehr sicher sind.

Richard Boone - Paladin
Kam Tong - Kim „Hey Boy“ Chan
Lisa Lu - Hey Girl
Olan Soule - Mr. McGunnis

#Ungültiger YouTube Link#


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2018, 22:58:45 »

Eine weitere in den USA sehr bekannte Westernserie, die im deutschen Fernsehen nie ausgestrahlt wurde. 226 Folgen und nichts bei uns! In den USA ist die serie natürlich auch auf DVD erschienen.

ich hatte vor längerer zeit mal 2 Folgen geschaut, die ich ganbz OK fand, könnten etwas actionreicher sein, aber sehenswert ist sie allemal.

Kennt vermutlich sonst hier keiner, oder?
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS