NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 22:19:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Ein Pferd vom Präsidenten (Horse Of Yet Another Color) Staffel 1, Folge 6  (Gelesen 567 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Januar 2018, 21:13:23 »

6. Ein Pferd vom Präsidenten (Horse Of Yet Another Color)
Staffel 1, Folge 6


Wieder einmal gewinnt Bret Maverick beim Pokern, diesmal einen Schimmel. Doch der Gewinn ist mit Schwierigkeiten verbunden: Plötzlich steht Bret unter dem Verdacht des Pferdediebstahls. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.03.1984 ZDF
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Januar 2018, 05:11:36 »

Bekannte Gaststars: Simon Oakland ("Der Nachtjäger") (als Delwood Crestmore), William Hootkins (als Theodore Roosevelt), Holly Palance ("Die Dornenvögel") (als Jessica  Denard / Dolly O'Hare)

Wiederkehrende Gaststars: Jack Garner (als Barkeeper Jack), Luis Delgado (als Swifty Delgado)

Bret freute sich, als er bei einem Kartenspiel den prachtvollen Schimmel Liberty gewann. Tom hat derweil ein Geschäft am laufen, womit er sich erhofft, die Schulden von 37.500 Dollar, die Bret ihn wegen dem Red Ox Sallon unterschob, loswerden zu können. Die hübsche Jessica Denard arbeitet für Crestmore, mit dem Tom Geschäfte über Anteile des Saloons machte. Jedoch verschwieg er, dass Bret sein stiller Teilhaber ist - damit a) Bret ihm seinen Plan nicht kaputtmacht und b) sobald Crestmore hören würde, dass das bekannte Schlitzohr Bret Maverick dahintersteckt, gleich das Weite suchen würde.

Der spätere Präsident Theodore Roosevelt, der hier noch Kongressmann war, kommt undercover nach Sweetwater um nach Liberty zu suchen, das gestohlen wurde und Bret ja gewonnen hatte. Liberty dient als Geschenk für den amtierenden Präsidenten. 

Was nun beginnt ist eine süffisante Ansammlung von Tricks, wo jeder versucht, das bestmögliche aus seiner persönlichen Situation zu machen. Dabei verliebt sich Tom in die hübsche Jessica. Doch Bret ist nicht blöd - er ahnt schnell, dass Tom ihn was verheimlicht und findet auch bald heraus, was vorgeht. Als er denn Jessica gegenüberstand, erkennt er darin eine ehemalige Betrüger-Freundin Dolly O'Hare...und Tom fiel aus allen Wolken Grinsen  Bret wurde von Dowd auch noch verhaftet, weil man ihm zur Last legte, Liberty gestohlen zu haben, bevor Bret beweisen konnte, dass er selbst hereingelgt wurde.

Witzig auch noch, wie Mary lou, die einen Bildbericht für Roosevelt über die Situation machen sollte, in seiner resiefähigen Gummibadewanne nackt überraschte und dann auch noch meinte, als sie  mehr von Roosevelt sah, als ihr lieb war "So tief wollte ich nicht bei ihenn eindringen...." totlachen

Herrlich auch, als Bret und Tom dahinterkamen, was Roosevelt wollte, dass sie ihn auch noch verhöhnten mit "Wer ist dieser Clown?" oder "Der trägt die Brille ja nur, damit er gescheiter aussieht und man von seinem dummen Inneren ablenkt" und all sowas....herrlich....wenn die wüßten, dass das mal ihr Präsident wird totlachen

Dabei wußte Crestmore die ganze Zeit, dass Bret der stille Teilhaber von Tom ist. Crestmores Ziel ist es, sich an Bret zu rächen, weil er ihnen vor langer zeit beim Kartenspiuel besiegte und er seiner Meinung nach, unfair spielte.

Damit das ganze Wirrwarr auch noch perfekt wurde, mischten auch noch 2 Indianer mit (einer war Geronimo) Grinsen, die ebenfalls ein Auge auf das Pferd genommen haben und man sich später einigte, um Frieden zu halten, Liberty den Indianern zu schenken. Doch was machten die Indianer? Sie liesssen Liberty frei. Und Bret und Crestmotmore fielen aus allen Wolken Grinsen

Zugegeb, eine geschichte, wo man wirklich mitdenken muß, eine komplexe Story, wo jeder versucht, aus der Sache als Bester herauszukommen, aber ungemein amüsant und ironisch gemacht - hatte mir sehr gefallen. Das drehbuch hatte auch mal wieder was typisches "Rockford" -mäßiges Grinsen

Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS