NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:25:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3. Willkommen in Sweetwater (Welcome To Sweetwater) Staffel 1, Folge 3  (Gelesen 548 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Januar 2018, 21:15:37 »

3. Willkommen in Sweetwater (Welcome To Sweetwater)
Staffel 1, Folge 3


Bret Maverick will sesshaft werden. Er kauft sich von seinem letzten Pokergewinn eine Ranch in Sweetwater. Die Bürger von Sweetwater sind jedoch nicht bereit, den Glücksritter als neuen Mitbürger zu akzeptieren. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.02.1984 ZDF
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Januar 2018, 02:44:31 »

Bekannte Gaststars: John Randolph (als Frenchy Montana)

Wiederkehrende Gaststars: Luis Delgado (als Swifty Delgado), Jack Garner (als Jack, der Barkeeper), Priscilla Morrill (als Estelle Springer)

Bret hat es sich auf seiner neuen Ranch Lazy Ace heimisch gemacht und sich eingerichtet. Doch viel zeit zum Geniessen bleibt ihm nicht - die Eisenbahn soll in Sweetwater Einzug erhalten und die Strecke soll ausgerechnet mitten durch Lazy Ace führen. Das kommt für Bret natürlich überhaupt nicht infrage - und macht sich bei den Bewohnern von Sweetwater unbeleibt - denn die freuen sich seit Jahren auf die Eisenbahn. Frenchy Montana, der Chef, unterbreitet Bret ein Angebot, dass dieser lächelnd ablehnt. Dann meinte Montana, dass man sich einigen könnte, und die Eisenbahn nicht durch sondern nur direkt an Lazy Ace vorbeiführen kann. Auch das mochte Bret nicht "Ich will doch nicht direkt neben der Einsebahn wohen, wo alle Nase lang - inkl. nachts Züge durchfahren Grinsen

Montana verlangt eine Bürgschaft der Stadt Sweetwater in Höhe von 50.000 Dollar, damit der Bau überhaupt vonstatten gehgen kann und die Bürger legten alle eifrig beisammen - Tom kam das alles sehr merkwürdig vor und stellt Erkundigungen an.  Monata reicht es mittlerweile und will Bret eine Lektion verpassen. Eines nachts brennen sie die Scheune auf Lazy Ace ab - was besonders Cy auf die Palme b ringt, denn er hatte sie vor vielen jahren alleine mit seinen eigenen Händen erbaut. Schon witzig, wie er es zu löschen versuchte - das Ding brannt lichterloh und er goß mit einem kleinen Einer Wasser rein und hofft, die Scheune damit retten zu können Grinsen

Bei einer Versammlung setzten Bret - und auch Mary Lou Nadelstiche gegen Montana, bis sie dann unsanft entfernt wurden Grinsen Tom fand währenddessen heraus, dass hier Betrüger am Werk sind und hat die wahren Eisenbahner kontaktiert Virgil Stubbs, der Chef Eisenbahner kam gleich mit mehreren Leuten, um sich Montana und seine Schergen vorzunehmen. Leider hatte Crow  Montanas Laufburschen die 100.000 Dollar bereits gegeben - doch Tom konnte ihn abfangen und das Geld retten. Da merkte Sweetwater mal, was sie an Tom als Sheriff hatten - Dowd hatte ja nichtmal seinen Hintern hochgekriegt!

Sehr interessant fand ich noch das Gespräch am Anfang der Folge zwischen Bret und Cy. Cy kann anhand der Uhrzeit die Temperatur erratenb und erklärte es so:
"Wenn die Grillen zirpen, mußt du es eine Minute lang zählen, wie oft sie zirpen (dabei genau auf die Uhr schauen, damit es genau eine Minute  ist), dann 40 abziehen dann geteilt durch 4 rechnen und dann 50 addieren - dann kommt die genaue Temperatur heraus! totlachen totlachen totlachen

Wieder eine tolle, selbstironische Folge - bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS