NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:20:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Der neue Partner (Lazy Ace, Part 2) Staffel 1, Folge 2  (Gelesen 522 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Januar 2018, 21:16:03 »

2. Der neue Partner (Lazy Ace, Part 2)
Staffel 1, Folge 2


Bret Maverick macht Jagd auf die Bankräuber, die mit seinen 100.000 Dollar das Weite gesucht haben. Der Schwarze Philo Sandeen behauptet, ihn zu den Bankräubern führen zu können. Doch Bret Maverick wäre besser beraten, sich an Sheriff Guthrie zu halten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.02.1984 ZDF
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Januar 2018, 02:42:21 »

Bekannte Gaststars: Bill McKinney (als Ramsay Bass), Kirk Cameron ("Unser lautes Heim") (als Junge)

Wiederkehrende Gaststars: Stuart Margolin (als Philo Sandeen), Luis Delgado (als Swifty Delgado), Jack Garner (als Jack, der barkeeper)

Crow eröffnet Bret, dass er für den Verlust seines Geldes nicht geradestehen muß, und dass der RedOx Saloon, den Bret bei dem Spiel gewonnen hat, quasi auch ihn gehört, da Mary ihn eine Woche vorher mit einer Hypothek von 50.000 Dollar beliehen hatte - und Bret somit diese Schuld nun auch übernommen hat. Bret ist "begeistert" Grinsen Bret will sein Geld wiederbekommen und setzt eine Belohnung aus, wer mit ihm reiten will - doch keiner hat Lust, sich den Hut wegschiessen zu lassen und so mut Bret alleine los. Nur Rodney bot sich an....doch Bret verzichtete auf das Bürschchen Grinsen Mary Lou macht Tom Vorwürfe, Bret nicht zu begleiten. Einzigst der windige Betrüger Philo Sandeen gelingt es, Bret zu überzeugen, dass er als großer Spurenleser unerlässlich ist Grinsen Schnell erkennt Bret, dass Philo sich sogar in einer Telefonzelle verlaufen würde und verlangt die 500 Dollar, die Bret ihm als Vorschuß gab, zurück. Philo zückt seine Waffe, lügt Bret vor, er würde ihn gerade vor lauernden Indianern beschützen und läßt Bret ohne alles im Dreck liegen und flüchtet mit seinem Muli. Bret war sauer auf sich und meinte "Ich glaube, ich werde langsam alt. Erst betrügt eine alte Freundin (Mary) mich wegen dem Saloon, dann lass ich mir von Gangstern mein Geld abnehmen und jetzt fall ich schon auf diesen debilen Pferdedieb herein!" totlachen Bret gelingt es immerhin nach ein paar Meilen, sein weggelaufenens Pferd Lubull wiederzukriegen, wenngleich er Bret erst nicht aufsteigen lassen wollte, erst als Bret es bestochen hatte und Bret meinte dann "Was sind das nur für Zeiten, wo man sein eigenes Pferd bitten muß, auf ihm zu reiten!" totlachen

Man sieht sich immer zweimal im Leben - wenige Meter weiter steckte Philo im Treibsand fest und wimmert um Hilfe. Bret meinte:

Bret Soll ich nun oder soll ich nicht?
Philo: Doch, bitte...hol mich raus
Bret: Nein, ich meine soll ich dich einfach jetzt erschiessen oder zusehen, wie du langsam versinkst.
totlachen

Natürlich holte Bret Philo heraus und Philo meinte nun, er würde auf ewig in Brets Schuld stehen und beide wären jetzt Blutsbrüder Grinsen

Mary Lou hatte Tom mittlerweile überzeugt, Bret auf der Suche zu helfen und sie selbst ritt auch mit. Tom wollte eigentlich in der Stadt bleiben, weil heute die Sheriffwahl stattfindet. Unterwegs begegneten sie Bret und Philo. Auch die Banditen hatten alle 4 im Visier und wollten sie alle ausschalten. Doch den vieren gelingt es gerade noch, sich in Deckung zu bringen.- Philo, die feige Nuß, buddelte sich im Sand ein und meinte später "Genauso so habe ich auch Little Big Horn überlebt...naja, einer mußte ja überleben um zu berichten...und da dachte ich  ir - wieso soll das nicht Philo Sandeen sein?" totlachen Bret versuchte, Bass und seinen Partner gegeneinander auszuspielen, doch dies klappte irgendwie nicht so recht...was Tom schon ahnte. Dann täuschte Tom seinen Tod vor, damit er sich in Ruhe von hinten anpirschen konnte, nachdem Bret weiterhin versucht, mit den beiden zu verhandeln Grinsen Tom und Bret gelang es, Bass und seinen Partner zu stellen und Bret bekam sein Geld wieder.

Zurück in Sweetwater bekamen sie gerade noch mit, dass die Wahl vorbei war und Tom nur 522 Stimmen hatte, während Dowd 579 Stimmen hatte (hätte nie gedacht, dass in den kleinen Kaff über 1000 Menschen leben. Vermutlich war die Wahl eh frisiert gewesen...) Tom war nun arbeitslos. Bret bot ihm ein Geschäft an: Er bietet ihm an, als Geschäftsführer den RedOx Saloon  zu 75% zu führen und er würde freie Hand haben. Tom ist skeptisch, sich mit einem windigen Spieler einzulassen....doch Bret überzeugte ihn. Die Tinte war noch nichtmal trocken, da eröffnete Bret ihm, dass er bei Crow nun 37.500 Dollar Schulden hat....wegen der Hypothek Grinsen Tom tobte und meinte "Na toll....eben war ich nur pleite - jetzt habe ich sogar noch 37.500 Dollar Schulden!" totlachen Doch Bret machte ihn Mut, dass er den Laden schon schmeissen würde.

In den Saloon kamen 2 Männer, die einen Steckbrief für einen Tom Blalock hatten, der wegen Mordes gesucht wird und wollten Tom mitnehmen. Bret eglang es durch seinen Ärmelrevolver einen in die Hand zu schiessen und Tom zückte seine Waffe und konnte den anderen verjagen. Tom steckte Bret, dass er eine schmutzige Vergangenheit hat - doch Bret störte es nicht und will die Partnerschaft aufrecht erhalten.

Bret, Tom, Rodney und Mary Lou ritten raus zu Brets neuer Ranch und Tom schlug den Namen "Lazy Ace Ranch" vor - klingt besser als "Miller Ranch" Grinsen Bret war begeistert und Mary Lou machte ein Gruppenfot, bei dem sich auch noch Philo einschlich....Bret versteckte sich im letzten Moment hinter einer Schaufel Grinsen

Wie eine wirklich tolle Folge, die Laune macht Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS