NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:42:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Der gewonnene Saloon (Lazy Ace, Part 1) Staffel 1, Folge 1  (Gelesen 621 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Januar 2018, 21:16:51 »

1. Der gewonnene Saloon (Lazy Ace, Part 1)
Staffel 1, Folge 1


In Sweetwater wird ein großes Pokerfestival veranstaltet. Favorit ist Bret Maverick, der beste Spieler weit und breit. Gegen die harte Konkurrenz kann er sich durchsetzen. Er gewinnt 100.000 Dollar und einen Saloon. Damit fangen seine Probleme erst richtig an. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.02.1984 ZDF
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Januar 2018, 05:06:07 »

Bekannte Gaststars: John McLiam (als Doc Holliday), Janis Paige (als Mary Packer), Bill McKinney (als Ramsay Bass)

Wiederkehrende Gaststars: Stuart Margolin (als Philo Sandeen), Luis Delgado (als Swifty Delgado), Jack Garner (als Barkeeper Jack)

Mary Pcker, Besitzerin des berüchtigten Red-Ox-Saloon in Sweetwater, beruft ein gigantisches Poker-Turnier ein - und alle großen Namen kommen - darunter auch Bret Maverick. Es geht um viel, viel Geld. Mary Lou Springer, die Eigentümerin der hiesigen Zeitung, dokumentiert alles mit ihrer Kamera. Nur Bret "weigert" sich...der Running Gag der Folge war, dass immer, wenn Mary Lou ein Foto machen wollte, Bret irgendein Weg findet, um dies zu verhindern Grinsen Mal verwckelt das Foto so stark, dass man nichts sieht, oder ihm dauerte es einfach zu lange und ging wenige Sekunden vor dem Auslöser, oder er drehte sich um und sie hatte nur seinen Rücken - oder beim Gruppenbild versteckte er sich hinter einem großen Mann Grinsen mary Lou ärgerte das jedesmal immer.... Grinsen

Mitchell Dowd versucht mittlerweile alles, neuer Sheriff in Sweetwater zu werden - kauft dafür sogar Wählerstimmen, mhält große Reden und beeindruckt damit die Bewohner. Der noch amtierende Sheriff Tom Guthrie läßt das alles kalt. Gerne würde er Sheriff bleiben, aber er sieht nicht ein, auch so ein Schmieren-Theater mitzumachen, seine Rede vor dem Volk fiel mit seinem satz aus "Ich denke, ich habe in den letzten 10 Jahren gute Arbeit gemacht - wenn ihr das auch so sehr, wählt mich einfach wieder!" Grinsen

Der große Tag des Turniers war gekommen - und Tom hatte alle Hände voll zu tun, um für die Sicherheit zu sorgen.  Meine pers. Lieblingsszene ist die, wo Tom Bret nach seinen Waffen durchsucht und er  sage und schreibe 10 verschiedene Waffen und Wäffchen bei ihm findet, in der Hutkrempe, im Ärmel, am verläöngerten Rücken, im Stiefel, etc. Herrlich....immer wenn Bret so tat, dass Tom alle Waffen hatte, zitierte er einen Zeitungsbericht von einem anderen Turnier, wo Bret eine Miniwaffe irgendwo herzauberte....und Bret war gernervt Grinsen Das Highlight war, dass Bret nur noch seine Taschenuhr hatte....Tom wollte sie auch sehen und in der Taschenuhr war auch noch eine Mini-Waffe totlachen

Das Turnier begann und Stunde für Stunde wurden die Teilnehmer dezimiert, bis nur noch 4 Teilnehmer übrig waren. Auch andere Spieler hatten ihre Tricks. Doc Holliday mit seinem Flachmann, wo sich die Karten drin spiegelten und Ramsay Bass, der einen Partner hatte, der hinter seinen Gegnern steht und er Bass Tipps gab. Ramsay Bass, war ein verschlagener Spieler und hatte ein gutes Blatt...doch kein geld mehr, um weiterzugehen und Bret liess ihn einfach aussteigen. Da warf sein Partner ihn eine Waffe zu...Tom war völlig überrascht davon und Bass zielte auf Bret. Doch Bret zielte ebenfalls cheinbar mit einer Waffe auf ihn, was Tom nochmehr wunderte. Eine 11. Waffe....und Bret meinte "Ich habe noch nie einen Sheriff gesehen, der nach 2 Waffen im Ärmel suchte!" Grinsen und Tom verzog genervt die Mine Grinsen Doch niemand sah die Waffe, die Bret unterm Tisch auf Bass gerichtet hatte. Bret bot dennoch an, die Karten zu vergleichen...und Bret gewann. Bass schäumte vor Wut und verliess sauer den Saloon-

Nun waren nur noch Doc Holliday, Mary Packer und Bret dabei. Die Einsätze wurde immer höher bis unglaubliche 100.000 Dollar auf den Tisch lagen - und ;ary legte, weil sie kein Geld mehr hatte, auch noch die Besitzerurkunde des den RedOx auf den Tisch. Doc kratzte auch seinen letzten ersparten Cent zusammen, mit dem er eigentlich nach Paris reisen wollte, um dort zu sterben. Bret süffelte noch scherzend "Ihr wisst schon, dass euch euch jetzt ganz locker mit einem Dollar aussteigen lassen könnte, oder"? totlachen Aber Bret war ja nicht link...sondern sagte, dass alle ihr Blatt fallen liessen. Mary hatte ein Full House...besser gings kaum noch und freute sich über den Pott...Doc sagte "Moment mal...und warf 4 Dreien auf den Tisch und meinte "Sieht aus, als hätte ich gerade einen Saloon gewonnen!". Doch dann kam Bret und warf nacheinander 4 Asse auf den Tisch Grinsen Grinsen

Nach dem Turnier war Bret stolzer Besitzer des RedOx Saloons.  Tom bot an das Geld im Banktresor von Elijah Crow zu deponiere, der ein hochmodernen Safe mit Zeitschaltuhr hat. Doch unglücklicherweise war die Zeit  von der Zeitschaltuhr noch nicht abgelaufen und Brets Geld wurde im alten Safe deponiert. Bret beschloss, mit dem Geld eine Ranch zu kaufen, um sich in Sweetwater zur Ruhe zu setzen. Als Crow mit Bret zur Ranch rausfuhr, wurde Bret von dem schiesswützigen, exzentrischen alten Zausel Cy Whittaker beschossen, der sein land verteidigt Grinsen Nachdem Bret es gelungen war, in Ruhe mit Cy zu reden, freundeten sich beide sogar an und Bret beschliesst, die ranch zu kaufen.

Zurück in Sweetwater erfahren Crow und Bret, dass die Bank gerade ausgeraubt wurde...da die Räuber, wo Bass dabei war, nicht an den neuen Safe rankamen, wurde der alte geknackt...mit Brets gesamten Geld drin Grinsen

Hier endet der erste Teil des Pilotfilms

Ich weiß nicht, wieoft ich den Pilotfilom schon gesehen habe.,..ich finde ihn einfach nur restlos toll- bietet viel Huzmor, Ironie, Sarkasmus, Spannung und eine charmante Story. Für mich kannes nur Geniale/r Film/Serie hierfür geben Freuen

In den USA wurden die ersten 2 Folgen als Pilotfilm ausgestrahlt, bei uns wurde daraus ein Zweiteiler gemacht...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS