NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:19:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Kauft ihr schon UK4 Ultra HD Blu-rays?
Ja - 5 (18.5%)
Nein - 22 (81.5%)
Stimmen insgesamt: 27

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: UK4 Ultra Blu-rays habt ihr schon welche gekauft?  (Gelesen 5808 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 21. Januar 2018, 12:24:43 »

Ich habe schon Blu-rays aber es gibt inzwischen auch 4K Ultra HD Blu-rays. Kauft ihr dieses Format oder noch nicht. Würde mich mal interessieren.
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 21. Januar 2018, 12:50:12 »

Es ist derzeit schwer zu sagen...UK4 TV Geräte gibt es zwar
schon eine Zeit lang,aber sie stehen ja noch lange nicht in jedem Haushalt.
Auch ist die Anschaffung recht teuer. Wenn ich da an unsere "Oldie" Lieblings
Serien denke wird es wohl kaum so weit kommen dass z.b. Bonanza auf UK4
aufgelegt wird. Ich weiss es nicht,aber das könnte sehr lange dauern.Wenn
sich das Format überhaupt durchsetzen wird..Man muss es einfach abwarten.. Cool
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #2 am: 21. Januar 2018, 12:59:46 »

Ich hab noch keinen 4K Fernseher und noch keinen 4K Blu-ray Player, dementsprechend kauf ich auch keine 4K Blu-rays.

Ich hab den Wechsel von VHS zu DVD und dann zur Blu-ray mitgemacht und bin mit der Qualität der normalen Blu-ray sehr zufrieden. Mir einen Großteil meiner Filme ein viertes Mal zu kaufen wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn ich irgendwann mal neues Equipment kaufe, wird vielleicht auch die ein oder andere 4K Blu-ray angeschafft. Aber nicht mehr so exzessiv wie ich es bei dem Wechsel von DVD auf "normale" Blu-ray gemacht habe. Der Sprung von HD 1080p auf 4K ist für mich auf normalen Bildschirmgrößen nicht so gewaltig wie der Unterscheid von DVD zu Blu-ray, sweshalb ich nicht zwingend 4K brauche.

Ob sich 4K überhaupt durchsetzt bleibt abzuwarten. Meiner Einschätzung nach wird das ein Nischenprodukt bleiben, dafür ist der Unterschied einfach zu gering für den Otto-Normal-Verbraucher. Physische Medien auf Datenträger nehmen sowieso in Zeiten von Online-Streamingdiensten immer mehr ab. Videotheken gibt es so gut wie nicht mehr und immer weniger Leute kaufen sich DVDs oder Blu-rays, da man vieles mittlerweile streamen kann. Ich werde mir auch weiterhin Filme auf Discs kaufen, weil ich den Film einfach physisch besitzen will, die normale Blu-ray reicht mir hier aber.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Januar 2018, 16:38:03 »

Ich aheb noch keine gekauft und auch zumindest in den nächsten Monaten steht das nicht an, da mir die technischen Gereäte fehlen, sowas abzuspielen.

Sehe es wie Quark...glaube auch nicht, dass sich das groß durchsetzen wird, und ein Nischenprojekt bleiben wird.
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #4 am: 21. Januar 2018, 17:05:40 »

Also 4K Blueray habe ich noch keine, nur ein paar (3 Konzertmitschnitte) normale Blueray, ansonsten ist die DVD bei mir noch präsent.
Als Bluerayplayer habe ich lediglich meine Playstation 4 Pro, aber die benutze ich haubtsächlich um darauf zu zocken, weniger um Filme darauf zu schauen.

Bei der 4 K Blueray muß man einmal abwarten, daß kommt erst nach und nach ins rollen.
Ansonsten ist die Blueray neben der DVD Marktführer als Medienformat für Filme.

Die 4 K Technologie ist noch relativ neu, daher wird es noch ein Welchen dauern bis diese (so wird es nunmal kommen) sich durchsetzt hat.
HD ist momentan noch der weit verbreitetste aktuelle Standart.

 
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 17:09:14 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 21. Januar 2018, 21:08:48 »

Habe auch noch keine. Mir hat auch erstmal die Umstellung von DVD auf Bluray gereicht. Auch gibts 3D ja nicht mehr für 4K, deswegen bleibe ich bei meiner Ausstattung - auch wenn ich nur sehr sehr wenig in 3D schaue.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 22. Januar 2018, 09:04:27 »

Ich hab noch keinen 4K Fernseher und noch keinen 4K Blu-ray Player, dementsprechend kauf ich auch keine 4K Blu-rays.

Ich hab den Wechsel von VHS zu DVD und dann zur Blu-ray mitgemacht und bin mit der Qualität der normalen Blu-ray sehr zufrieden. Mir einen Großteil meiner Filme ein viertes Mal zu kaufen wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn ich irgendwann mal neues Equipment kaufe, wird vielleicht auch die ein oder andere 4K Blu-ray angeschafft. Aber nicht mehr so exzessiv wie ich es bei dem Wechsel von DVD auf "normale" Blu-ray gemacht habe. ...

Sehe ich ganz genauso und statt alles zu wiederholen hier einfach das Zitat von Quark. Grinsen

Der Sprung von HD 1080p auf 4K ist für mich auf normalen Bildschirmgrößen nicht so gewaltig wie der Unterscheid von DVD zu Blu-ray, sweshalb ich nicht zwingend 4K brauche. ...
Wenn das so ist, dann verzichte ich wohl ganz auf 4K, da ich schon keinen megagroßen Unterschied von DVD zu BD feststelle, bis auf auf ein paar remasterte Filme.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 22. Januar 2018, 11:43:55 »

Ich kaufe ja bekanntlich seit Jahren keine Scheiben mehr, aber unabhängig davon haben wir zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen 4K Fernseher, deshalb habe ich in meiner Sammlung max. 1080p... zwinkern
Gespeichert

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #8 am: 02. Juni 2018, 21:28:26 »

Na klar. Wenn es einen Film gibt, den ich sehr mag, wird natürlich dieser Version auch gekauft Freuen
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #9 am: 03. Juni 2018, 20:36:27 »

Muß gestehen - nein. Sind ja auch sehr teuer und mir fehlt auch das passende Equipment noch dazu, um einen solchen gebührend sehen zu können.
Gespeichert
Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #10 am: 06. Juni 2018, 17:42:18 »

Kenne ich nicht, habe aber auch nicht dieses Bluräh oder wie das heißt.
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« Antworten #11 am: 21. Juni 2018, 22:42:22 »

Nein, brauche ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin mit normalen Blurays vollab zufrieden.
Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #12 am: 25. Juli 2018, 20:42:41 »

Kurzum - Nein!
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
cooper608
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 201





« Antworten #13 am: 20. August 2018, 23:53:25 »

Nein, kein Bedarf!
Gespeichert

Mein Avatar zeigt den Schauspieler Bo Hopkins, der in der Serie Detektiv Rockford meinen Lieblings-Nebencharakter John 'Coop' Cooper spielt.
bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #14 am: 14. September 2018, 23:05:09 »

Nein, brauche ich nicht.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS