NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:47:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Captain Paris (Paris) - mit James Earl Jones (USA, 1979-1980)  (Gelesen 1190 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Januar 2018, 18:51:15 »



13 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.1980 (ARD)

Woody Paris ist ein schwarzer Captain in einem Polizeidepartment in Los Angeles. Er und seine jungen Officers Stacey, Charlie, Willie und Ernie lösen die Fälle mit unfehlbarem Instinkt. Sein Chef ist Jerome Bench. Außer Dienst lehrt Paris an der Abend-Universität Kurse über Kriminologie und lebt mit seiner Ehefrau Barbara glücklich zusammen.

Captain Woodrow Woody Paris (James Earl Jones) kämpft bei der Polizei von Los Angeles gegen das Verbrechen und bringt nebenberuflich an der Universität Studenten bei, wie das geht. Die jungen Kollegen Stacey Erickson (Cecilia Hart), Charlie Bogart (Jake Mitchell), Willie Miller (Mike Warren) und Ernesto Ernie Villas (Frank Ramirez) sind Woody zugeteilt, Deputy Chief Jerome Bench (Hank Garett), ein Freund Woodys, ist ihr Vorgesetzter. Woody ist mit der Krankenschwester Barbara (Lee Chamberlain) verheiratet, und im Gegensatz zu den meisten Krimiserien spielt das Privatleben auch eine Rolle.

James Earl Jones war in den Star-Wars-Filmen die amerikanische Originalstimme von Darth Vader, in Deutschland ist er als Stimme des Nachrichtensenders CNN zu hören (This is CNN!). Im Originalton dieser kurzlebigen Serie sprach er, als säße er gerade im Sprecherstudio von CNN. Synchronisation macht also nicht immer nur Dinge kaputt.
(Das Fernsehlexikon)


Cast & Crew

    James Earl Jones - Woody Paris
    Michael Warren - Willie Miller
    Frank Ramirez - Ernie Villas
    Jake Mitchell - Charlie Bogart
    Cecilia Hart - Stacey Erickson
    Hank Garrett - Deputy Chief Jerome Bench
    Lee Chamberlin - Barbara Paris


#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Januar 2018, 18:57:34 »

Eben gerade durch ein Gespräch mit einem guten bekannten auf diese serie gekommen. War mir bis eben völligst unbekannt. Er erzählte mir etwas davon und sie scheint wirklich ganz interessant zu sein. 8 der 13 Folgen sind nur in Deutschland ausgestrahlt wurden und die Serie lief auch nur 2x im deutschen TV:

bisherige Ausstrahlungstermine

    Sa 11.06.1983–?NDR/RB/SFB III
    Di 02.09.1980–Di 09.12.1980*ARD Di 21.45 Uhr (14-täglich)

Episodenübersicht
1. 01 Ein ehrenwerter Mann((Pilot)) 
2. 02 Auf eigene Faust(Dear John) 
3. 03 (Pawn) 
4. 04 Freunde und Feinde(Friends and enemies) 
5. 05 (Once more for free) 
6. 06 (Dead men don't kill) 
7. 07 Der Preis einer Karriere(Burnout) 
8. 08 (Decisions) 
9. 09 Gesetze des Hafens(Fitz's boys) 
10. 10 Mauer des Schweigens(The price is right) 
11. 11 Der Mann, den es nicht gab(The ghost maker) 
12. 12 Der Mordverdacht(Pay the two bucks) 
13. 13 (America the beautiful)

Die Serie war so eine Art Vorreiter von "Polizeirevier Hill Street". Einige Charaktere wurden auch in "Hill Strreet" danach übernommen. Diese Serie ist , wie "Hill Street" auch, von Produzent Steven Bochco Happy

Kennt die Serie sonst wer? Darth Vader mal als "Guter" ist auch mal was Neues! totlachen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #2 am: 21. Januar 2018, 21:25:21 »

Von dieser Serie mit James Earl Jones ist mir gar nichts bekannt. Ich finde es Schade das man ihn nur als Original Stimme von Darth Vader erkennt. Dabei hat er in so vielen Filmen und Serien mitgespielt vieles ist unbekannt. Denke nicht das die Serie mal hier auf DVD erscheint.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Januar 2018, 21:54:16 »

Mir war bis vorhin auch nichts davon bekannt...bis ich mit meinem bekannten telefoniert hatte und er mir was über die serie erzählt hat. Ich werde die 8 Folgen auch demnächst von ihm bekommen. Bin schon gespannt drauf. Die Serie soll wohl auch einiges an Humor haben.

Ja, James Earl Jones ist eigentlioch wirklich viel mehr als nur Darth Vaders Stimme.
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #4 am: 17. April 2018, 21:12:40 »

Mir auch gänzlich unbekannt. Würde mich freuen, wenn du davon berichtest, sobald du sie gesehen hast.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS