NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:41:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Expendables (USA, 2010)  (Gelesen 797 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Januar 2018, 00:10:32 »


Nachdem die Söldnergruppe um Barney „The Schizo“ Ross erfolgreich Geiseln von einem geenterten Schiff im Golf von Aden befreit hat, bekommt Ross von einem gewissen „Mr. Church“ einen neuen Auftrag: Er soll mit seiner Gruppe von Söldnern, den „Expendables“, die kleine Insel Vilena von der dortigen Militärdiktatur befreien.

Ross und Lee Christmas kundschaften die Insel als Späher aus. Sie lernen dabei Sandra, die Tochter des dort herrschenden Generals Garza, kennen, die gegen die Diktatur ihres Vaters kämpft. Als sie auf dessen Männer treffen, müssen sie Hals über Kopf fliehen. Sandra entscheidet sich dabei, auf der Insel zu bleiben.

Es stellt sich bald heraus, dass Garza nur ein Strohmann von James Munroe, einem Ex-CIA-Agenten, ist. Dieser will durch Garza über die Insel herrschen und Kokain anbauen. Die Expendables finden außerdem heraus, dass der Auftrag, Garza zu stürzen, von der CIA kommt, die so wieder die Kontrolle über die Insel und das Kokain bekommen will. Weil die Söldnertruppe dabei als Bauernopfer sterben soll, entscheiden sich die Söldner gegen den Auftrag.

Durch moralische Gewissensbisse geplagt, macht Ross sich allerdings wieder auf, um wenigstens Sandra zu retten. Sein Söldnerteam leistet ihm letztendlich dabei Unterstützung. Währenddessen kommt es zur Eskalation zwischen Garza und Munroe, woraufhin Munroe Garza erschießt. Nach einem schweren Kampf können die „Expendables“ um Barney das Militärregime sowie Munroe besiegen.

     Sylvester Stallone: Barney „The Schizo“ Ross
    Jason Statham: Lee Christmas
    Dolph Lundgren: Gunnar Jensen
    Jet Li: Yin Yang
    Terry Crews: Hale Caesar
    Randy Couture: Toll Road
    Charisma Carpenter: Lacy
    Mickey Rourke: Tool
    Giselle Itié: Sandra
    Lauren Jones: Cheyenne
    David Zayas: General Garza
    Eric Roberts: James Munroe
    Steve Austin: Dan Paine
    Gary Daniels: The Brit
    Bruce Willis: Mr. Church
    Arnold Schwarzenegger: Trench

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Januar 2018, 00:15:29 »

Sehe gerade, dass ich hierzu noch nichts geschrieben habe, seitdem ich den Film gesehen habe. Für mich einer der besten Filme des Jahres (OK, ich sehe jetzt schon die meisten mit den Augen rollen) Grinsen

Es war einfach gigantisch, soviele Action-Stars in einem Film mal zu erleben. Gefehlt hatten eigentlich nur noch Steven Seagal, Jean Claude van Damme, The Rock (Dwayne Johnson) und Jackie Chan.

Hier mal meine Einzel-Wertung...bei soviel Persönlichkeit.... Grinsen

Stallone:
War natürloch am aktivsten von allen, war ja klar, war ja auch sein Film! Grinsen  Sah im Zweikampf gegen Steve Austin nicht so gut aus, schnell mit den Waffen, gut an Sprüchen - im Grunde ein Stallone, wie man ihn kennt. Ich fand die Szenen zwischen Stallone und Lundgren klasse, die mich etwas an ihren Fight damals in "ROcky IV" erinnerten, wo Lundgren Stallone ja echte Schmerzen zuführte Grinsen

Statham:
Zeigte keine Schwächen, bot eine Leistung, die man von ihm gewohnt ist. Schnell, stark, effektiv. War schon klasse, wie er die 6 Basketballer aufgemischt hat. Leider hatte Statham (meine ich) eine andere Synchrostimme wie sonst....

Jet Li:
Kam am Anfang und in der Mitte selten zum Zug. Er wirkte fast wie ein Fußball-Stat, der erst 20 Minuten zum Schluß eingewechselt wurde. Sah im Fight gegen Lundgren teils nicht so spritzig aus, wie man ihn sonst aus seinen Filmen kennt. Li wirkt auch längst in seinen Kämpfen nicht mehr so schnell, wie noch vor ein paar Jahren. Aber gegen Ende lief er wieder zur gewohnten Form auf. Auch seine Sprüche waren klasse zu Stallone...zu seiner Größe bezogen, warum er mehr Geld brauche als die anderen Grinsen

Lundgren:
Das er irgendwie der Böse war, passte zu ihm. Ehrlich gesagt...fand ich es schwach, dass er am Ende des Filmes doch noch lebte und irgendwie waren alle wieder dicke Freunde - sogar Jet und er. Das wirkte doch etwas zu aufgesetzt. Ansonsten war Lundgren wie er immer ist. Wirkte etwas steif, aber seine Durchschlagskraft ist schon enorm Grinsen

Terry Crews:
Sehr viel sah man nicht von ihm, eigentlich erst gegen Ende, wo er mit seiner Superwaffe alle platt machte. Vllt. wäre ein Wesley Snipes in dieser Rolle effektiver gewesen als Crews. Aber das ist eben der Nachteil, wenn man ein solches Star-Aufgebot in einem Film präsentiertt - es ist unmöglivch, jedem Star einen großen Raum zu geben. Dennoch hatte mir Crews Rolle in dem Film gefallen, seine kernigen Sprüche fand ich sehr gut.

Randy Couture:
Szenen am Anfang, Szenen gegen Ende - das war sein hauptaufgabengebiet in dem Film, sonst fiel er nicht groß auf. Bote gegen Steve Austin einen tollen Kampf und schnitt unterm Strich im Zweikampf gegen Austin besser ab als Stallone.

Steve Austin:
Obwohl er (wie meistens) der Böse war, gefiel er mir sehr gut in der Rolle. Man merkt, dass Cold Stone Steve Austin früher Wrestler war, in den Kampfszenen war er sehr gut, machte Stallone ziemlich alle und hätte wohl auch Couture geschafft, wenn Austin nicht in Flammen aufgegangen wäre Grinsen

Eric Roberts:
Gefiel mir als Bösewicht ganz gut, kampftechnisch sah man so gut wie nichts von ihm (aber mal ehrlich - wer will einen Eric Roberts schon kämpfen sehen - wenn man soviel Actionstars am set hat?) Grinsen Aber als wortgewannter Bösewicht mit der Synchro von Ekkehard Belle...kam er sehr gut rüber

David Zayas:
Spielte hier mal eine ganz andere Rolle, als man aus der Serie "Dexter" von ihm kennt. Er bot schauspielerisch eine ganz gute Rolle. Zweikampfmäßig sah man auch von ihm im Grunde nichts.

Charisma Carpenter

Als Zierde war sie wirklich sehr gut, ansonsten spielte sie doch recht blass...schade, sie kann eigentlich mehr, wie sie besonders in "Angel" gezeigt hatte. Aber die Rolle bot ja auch nicht soviel...

Bruce Willis:
Ein Actionfilm, wo Willis nicht einen Kampf liefert, nicht eine Knarre in der hand hielt....schon gewöhnungsbedürftig Grinsen Natürlich diente quasi nur Willis guter Name, die Rolle hätte auch ein x-beliebiger spielen können. Schade, zumindest eine kämpferische Szene hätte ich gerne von ihm gesehen....

Arnold Schwarzenegger:
Spielte im Grunde ja nur eine Cameo-Rolle. Witzig der Witz mit "Der will Präsident werden!" Grinsen Witzig für uns Deutsche auch, dass Arnie denselben Sprecher wie Stallone (Thomas Danneberg) hatte, wobei Danneberg bei den Dialogen schon bemüht war, Stallone etwas tiefer zu sprechen.  Immerhin...man sah das "Planet Hollywood-Team" Stallone, Schwarzenegger und Willis mal zusammen - das hatten die 3 uns ja schon seit Jahren mal versprochen Grinsen  Kämpferisch sah man von Arnie auch nichts, aber das gab die kleine Rolle auch nicht her.

Mickey Rourke:
Kämpferisch leider ein Totalausfall. Schade, hätte mir etwas actionreichere Präsenz von ihm gewünscht. Einige nette Sprüche bot Rourke aber sonst - war ich eher enttäuscht, man hätte ihn auch ruhig einen Fight gönnen sollen zwinkern

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 23. Januar 2018, 08:15:26 »

Ich hatte damals keine großen Erwartungen an dem Film und war angenehm überrascht! Solide Action und toller Humor... Geniale/r Film/Serie

Das ich als Kind der 80'er die Machart liebe, ist nicht verwunderlich. Ich war allerdings überrascht, das er auch bei den jüngeren Zuschauern ankommt... :blinzel:
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #3 am: 23. Januar 2018, 21:44:19 »

Mir haben die Filme auch sehr gut gefallen
Locker viel Action auch der Humor kam nicht zu kurz
Also ähnlich was Jesse auch schon sagte
Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS