NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:43:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Will Jordan: Der Absturz (Band 2 der Ryan-Drake-Reihe) (2014)  (Gelesen 1694 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Februar 2018, 15:31:00 »

Der Absturz des Black-Hawk-Helikopters in Afghanistan ist schon schlimm genug. Doch an Bord befand sich ein hochrangiger Geheimnisträger der CIA. Wenn die Informationen in seinem Besitz an die Öffentlichkeit gelangen, würde das die ISAF-Allianz zerschlagen und Afghanistan dem Chaos preisgeben. Ryan Drake wird angeheuert, den Mann aufzuspüren und die Informationen sicherzustellen. Ein Routineeinsatz. Doch unvermittelt taucht die ehemalige CIA-Agentin Maras auf, die mit Drakes Schützling noch eine eigene Rechnung offen hat ...

Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442383013
ISBN-13: 978-3442383016
Originaltitel: Sacrifice (Ryan Drake 2)



« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 18:13:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Februar 2018, 15:32:45 »

Gerade eben in meiner Pause begonnen....der Band spielt ein Jahr nach den Geschehnissen des ersten Bandes, nimmt aber schon die roten Fäden wieder auf - und Drakes Team sind auch wieder dabei. Die ersten 2 Kapitel waren schon mal wieder sehr vielversprechend Happy
« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 18:13:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. März 2018, 20:29:51 »

Band 2 heute ausgelesen - und er steht Band 1 in nichts nach. Swehr viel Action, Spannung und Dramatik und diue Verfolgung des roten Fadens um Anbya, die versucht weiterhin rauszukriegen, wer sie vor 10 Jahren verraten hatte und hatte am Ende auch Carpenter umgebracht, der daran beteiligt war...immerhin ahtte sie ihn eine nette und fare Chance gegeben totlachen Konnte Anya sich bei ihrem damaligen Ausbilder auch für die ganzen Schikanen rächen.

Das Cunningham Drake verraten hatte am Ende, dachte ich mir irgendwie schon...dennoch schade, von einem alten Freund so hintergangen wurden zu sein.

Sehr traurig fand ich, dass Keegan diesmal sterben muzßte...kurz vor Ende der Schlacht bekam er eine Kugel in die Lunge und starb in Drakes Augen...sher traurig, dass einer der Hauptcharaktere draufgehen mußte...beson ders weil ich Keegan m it seiner sarkastischen Art sehr gemocht hatte Traurig Auch Keira Frost hatte es ja sehr mitgenomen....Keegan war ja fast sowas wie ihr älterer bruder.

Aber Samantha M cKnight scheint wohl nun öfter dabeizusein...und hat ein Auge auf Drake geworfen.

Anya bekam am Ende von carpenter ja noch einen Tipp, wer noch am Verrat beteiligt ist und sie war sehr erschrocken. man erfuhr nur noch, dass es in höchste Kreise ging...aber nicht, wer genau. Dieser rote Faden wird in band 3 sicher fortgeführt.

Freue mich schon sehr auf Band 3 ...

Natürlich gibts für dieses Buch wieder die Höchstwertug: Geniale/r Film/Serie

Lege gleich mal den Thread für Band 3 an, den ich morgen beginnen werde...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 12. Februar 2020, 12:35:26 »

Ich habe gestern mit Band 2 angefangen. Da ich am Sonntag erst mit Band 1 durch war, bin ich natürlich gut in die Story reingekommen. Es macht bereits wieder Spaß... Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. Februar 2020, 23:09:02 »

So muss das sein Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 02. März 2020, 15:22:06 »

Ich hab's durch und auch diesmal hat es mir sehr viel Spaß gemacht! Geniale/r Film/Serie

Spoiler  :
Ich fand es auch sehr schade, dass Keegan sterben musste. Er war mir so richtig ans Herz gewachsen. Cunningham habe ich ebenfalls nicht getraut. Der Verrat war sofort klar, nachdem der Hack aufgeflogen war.

Was mir generell gut an Ryan Drake gefällt, dass er nicht als Übermensch dargestellt wird. Er ist ein Held mit Ecken und Kanten, aber auch mit Schwächen (Menschlichkeit, Mitgefühl, Alkohol...) und gerade das macht ihn so sympatisch! Happy

Ich habe mir bereits Band 3 zugelegt, werde damit aber noch warten! Ich habe heute mit der Jack Reacher Reihe von Lee Child angefangen. Man braucht ja schließlich Abwechslung... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. März 2020, 15:27:52 »

Boah...du kannst die Ryan-Drake-Reihe echt unterbrechen ? Die Eier hatte ich nicht! totlachen

Jack Reacher liegt auch noch auf meinem Mour. Everest-Bücherberg Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 03. März 2020, 12:38:44 »

Doch ich kann und ich habe bereits! Ich brauche zwischendurch mal einen anderen Schreibstil. Die ersten knapp 60 Seiten kommen nur langsam in Schwung (das bin ich von Will Jordan und Matthew Reilly anders gewohnt), trotzdem ist der Schreibstil von Lee Child sehr empfehlenswert und die Story ist durchaus interessant. Sobald ich durch bin, erstelle ich einen Threat... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 03. März 2020, 12:46:12 »

Na, da bin ich mal gespannt Happy

Ein weiterer Autoren-Tipp von mir ist Russell Blake....ist Will Jordan nicht unähnlich Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 03. März 2020, 12:55:34 »

Danke für den Tipp, aber ich habe momentan genug Projekte. Zum Glück nehme ich mir jetzt mehr Zeit zum Lesen. (Meistens Morgens vor der Arbeit)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 03. März 2020, 12:57:25 »

Kenne ich nur zu gut....sehe auch immer wieder tolle Reihen, z.B. Clive Cussler, die sehr interessant klingen...aber wenn ich sehe, dass es aus der reihe schon 30 Romane und mehr gibt...weiß ich, das hole ich nie auf und wenn, will ich auch von Anfang an chornologisch lesen, da vieles doch aufeinander aufbaut, wenn manchmal auch nur gering.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS