NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:10:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Speed (1994)  (Gelesen 1331 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« am: 08. Februar 2018, 00:49:56 »



     Keanu Reeves: Jack Traven
    Dennis Hopper: Howard Payne
    Sandra Bullock: Annie
    Joe Morton: Capt. „Mac“ McMahon
    Jeff Daniels: Det. „Harry“ Temple
    Alan Ruck: Stephens
    Glenn Plummer: Jaguarbesitzer
    Richard Lineback: Norwood
    Beth Grant: Helen
    Hawthorne James: Busfahrer Sam
    Carlos Carrasco: Ortiz
    John Capodice: Busfahrer Bob
    Richard Schiff: U-Bahn-Fahrer



An einem Bus hängt eine Bombe. Fährt er weniger als 50 Meilen geht der Bus hoch. Eine Schaltuhr hängt auch noch dran.

Ein ehemaliger Polizist (Dennis Hopper) will sich wegen der Pensionierung rächen. Sein erster Plan schlägt fehl, also macht er aus einem Bus eine Bombe. Sandra Bullock ist Passagier des Busses, weil man ihr den Führerschein entzogen hatte, wegen zu schnellfahren. Keanu Reeves kommt an Bord des Busses und versucht, alle zu retten.

Sein Partner geht bei den Ermittlungen nach dem Bombenleger drauf. Showdown findet auf dem Dach einer U-Bahn statt.

Ich mochte den Film. Als ich mit meinen Eltern 1996 in einem Bus nach Spanien fuhr, lief der Film im bordinternen Videosystem. Da kannte ich den Film aber schon. War lustig / makaber.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2018, 02:26:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Februar 2018, 02:27:29 »

Tante wiki weiß dazu noch:

Hintergrund

    Der Film ist das Regiedebüt von Jan de Bont, der zuvor in zahlreichen Filmen Kameramann war.
    Die Dreharbeiten dauerten vom 7. September bis zum 23. Dezember 1993. Gedreht wurde an verschiedenen Orten in Kalifornien.
    Die Produktionskosten wurden auf etwa 30 Millionen US-Dollar geschätzt. Der Film spielte in den Kinos weltweit rund 350 Millionen US-Dollar ein, davon rund 121 Millionen US-Dollar in den USA. In Deutschland wurden rund 3 Millionen Kinobesucher gezählt.
    Kinostart in den USA war am 10. Juni 1994, in Deutschland am 20. Oktober 1994.
    Da ein Fahrzeug bei Beschleunigung auf einer flachen Straße nicht nach oben steigen kann, wurde für den Sprung des Busses eine Rampe verwendet. Das fehlende Straßenstück war beim Drehen vorhanden und wurde nachträglich per Bildbearbeitung entfernt. Alle Szenen, in denen der Bus auf einem Freeway zu sehen ist, wurden auf dem damals gerade neu gebauten Freeway Interstate 105 gedreht, der noch nicht für den Verkehr freigegeben wurde.
    Drehbuchautor Graham Yost wurde von dem Film Expreß in die Hölle aus dem Jahr 1985 inspiriert. Eine ähnliche Handlung hatte bereits auch der japanische Film Panik im Tokio-Express aus dem Jahr 1973.

Trivia

In der deutschen Synchronisation wurde in einer Szene ein Satz nachträglich neu synchronisiert. Als während der U-Bahn-Fahrt Jack Traven auf dem Dach der U-Bahn mit Howard Payne kämpft, äußert Payne, er werde Traven besiegen, da er cleverer sei.

Hier antwortet Traven, nachdem er Payne besiegt hat, in der korrigierten Übersetzung (zu sich selbst): "Ja, aber ich bin größer." Dies wurde von einem anderen Synchronsprecher gesprochen.

In der ursprünglichen Synchronisation lautete die Antwort noch: "Ja, aber ich bin cleverer." Wie der Rest des Films wurde dies ursprünglich von Benjamin Völz synchronisiert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Februar 2018, 02:28:57 »

Schon lange nicht mehr gesehen - aber ich mag den Film sehr gerne. hatte ihn damals im Kino gesehen....du liebe Zeit, wielange das nun schon her ist! War der erste große Erfolgsfilm mit Sandra Bullock. Ein paar Jahre später gabs ein Sequel, diesmal mit einem Schiff, auch nicht schlecht, aber kein Vergleich mit Teil 1.

1937 drehte James Stewart einen Film selbigen Titel. Beide Filme haben allerdings nicht das geringste miteinander zu tun (naja, ausser den Titel natürlich) zwinkern

Aus der Erinnerung heraus gebe ich Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 26. Februar 2018, 08:43:07 »

Als er rauskam, hätte ich 5 Sterne vergeben. Mittlerweile ist er mir nur noch Sehr guter Film/Serie wert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Februar 2018, 15:35:39 »

Als er rauskam, hätte ich 5 Sterne vergeben. Mittlerweile ist er mir nur noch Sehr guter Film/Serie wert.

Heutzutage bist du mehr Speed bei "Fast and the Furious" gewöhnt, was? Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 26. Februar 2018, 17:07:52 »

Für damalige Verhältnisse war der Film extrem rasant! Heutzutage ist das schon beinahe normal. zwinkern

Allerdings mag ich die "Fast and the Furious" Filme nicht besonders... Serie/Film kann man sich mal ansehen
« Letzte Änderung: 05. März 2018, 14:40:56 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Februar 2018, 18:00:13 »

Für damalige Verhältnisse war der Film extrem rasant! Heutzutage ist das schon beinahe normal. zwinkern

Allerdings ma ich die "Fast and the Furious" Filme nicht besonders... Serie/Film kann man sich mal ansehen

Ja...in deinem Alter wird einem bei solch einem Tempo schon schwindelig....verstehe Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS